SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile für HK4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzteile für HK4

    Hallo,
    ein Bekannter aus dem ausland hat mich gebeten ihm für seine HK4 einen Auswerfer zu kaufen.
    Von H&K habe ich dann die Ersatzteilnummer 201175 erhalten mit der Angabe bei einem gelisteten Vertragshändler zu bestellen.
    Die ersten 3 angeschriebenen Händler haben sich nicht mehr gemledet, der 4. war bereit zu bestellen, teilte aber dann mit:
    "Heckler & Koch hat nur noch sehr wenige Ersatzteile für die HK4 und gibt diese nicht mehr einzeln ab, sondern diese werden direkt im Werk eingebaut.

    Da Reparaturen inzwischen zentral gesteuert werden, müssten Sie mir die Waffe überlassen, um sie dann zu HK schicken zu können
    ."

    Danach habe ich H&K wieder angeschrieben ob das nicht schon vorher bekannt gewesen sei, die darauf anworteten sie wollen die Kontaktdaten von diesem Händler die ich dann übermittelt habe.
    Dann war Sendepause.

    Ich habe mit Waffen nicts zu tun, wäre nur eine Hilfeleistung für meinen Bekannten gewesen. Jedenfalls finde ich das Verhalten seltsam und kann es mir nicht erklären.

    Im Nachhinein hat mein Bekannter mitgeteilt dass er auch noch einen Schlagbolzen benötigt da dieser offensichtlich nicht original sein und sich mit dem Auswerfer verhakt und damit beschädigt hat.

    Was mich noch persönlich interesiert ist welche Teile eigentlich der Erwerbscheinpflicht unterliegen, diese beiden Teile glaube ich nicht.

    Gruß
    A.

    #2
    Gibt es eine Erklärung für das komische Verhalten der Händler und H&K ?
    Gruß
    A.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      alle wesentlichen Teile unterliegen der Erwerbscheinpflicht.
      Die Teile können je nach Bauart der Waffe unterschiedlich sein.
      Aber immer dazu gehört der Lauf,der Verschluss (komplette Baugruppe) und das Patronenlager wenn es nicht zum Lauf gehört( z.B. Wie bei einem Revolver).
      Bei Handfeuerwaffen gehören hier zu den wesentlichen Bestandteilen auch oft das Griffstück oder sonstige Waffenteile.

      Kommentar

      Lädt...
      X