SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arsenal oder Cugir? (AK-Klon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arsenal oder Cugir? (AK-Klon)

    guten tag allerseits

    Habe mich jetzt ne Weile mit beiden Waffen auseinandergesetzt und wollte fragen, welche der beiden Typen ihr eher empfiehlt? Die Arsenal SAR-M1 oder die Cugir WS1-63?

    Könnte man nicht eine Liste von Fakten aufschreiben?
    Also Präzision, Reichweite, Verarbeitung, Preis-Leistung, Zubehör, Wartungsaufwand usw.

    Habe gehört die Arsenal hat ein dichteres Trefferbild, wäre aber anders gefräst wie die normale AK (an welche die Cugir doch schon sehr nah rankommt) und er Lauf sei dicker, weshalb Griffe schwerer zu montieren sind. Die Cugir hingegen soll nicht so der Brüller in Präzision und Verarbeitung sein.

    Kann jemand aus Erfahrung reden? Vielleicht einer, welcher beide Waffen ausgiebig getestet hat?
    Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

    #2
    Zuerst...WAS willst du damit?

    Dann, willst du Optik oder offen schiessen...

    Und dann.......ist dir klar das keine der beiden Lieferbar ist?

    Kommentar


      #3
      Was ich damit will? Das kann dir eigentlich egal sein. Erstens mal, originalgetreuer Sammlerwert (aber schießen solls, also kommt nicht mit Deko oder irgendnem Airsoft Kram), möglicherweise für Nachsuche; wobei eher so zum Spaßschießen und warum sollten die Versionen nicht lieferbar sein? Nur weil sie ausverkauft sind? Warten kann ich ja noch eine Weile, bis sie wieder auf Lager sind. Ob ne Optik drauf soll, weiß ich noch nicht, selbst wenn, würde ich vermutlich oft wechseln.

      Aber meinetwegen kann man den Thread schließen, ich habe auf einem anderen Forum bereits eine Antwort gefunden.
      Zuletzt geändert von someone; 09.07.2015, 20:17.
      Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

      Kommentar


        #4
        Zitat von someone Beitrag anzeigen
        Was ich damit will? Warten kann ich ja noch eine Weile, bis sie wieder auf Lager sind.
        Vor allem erst einmal ein Jahrzehnt bis du 25 bist.

        Kommentar


          #5
          Servus !

          Ich habe das Dingens von Cugir.

          Kaufgrund für mich war, das sie rel. "nah am Original" ist.

          Was die Präzision angeht, so habe ich da keine großen Ansprüche.

          Es ging mir bei dem Teil in erster Linie um´s "haben wollen".

          Auf 100 mtr. schiesse ich mit der S&B Streukreise von 15 cm. Mit Optik

          Das reicht mir vollkommen aus.

          Gerade die etwas "rustikale Verarbeitung" ist das, was mir an der Waffe sehr gefällt.

          Hier ein Bild meiner Waffe:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Zitat von someone Beitrag anzeigen
            Was ich damit will? Das kann dir eigentlich egal sein. [...]

            Aber meinetwegen kann man den Thread schließen, ich habe auf einem anderen Forum bereits eine Antwort gefunden.
            Was hastn du für ne Art? Du sollst einfach nur Anwendungszweck offenbaren, also damit überhaupt mal ne Beratung von anderen erfolgen kann. Ohne Anwendungszweck is ne Beratung fürn Hintern, ergo sollst du sagen:

            a) Schieße auf 100m, offen
            b) Schieße auf 300m mit ZFR
            c) will mal Jäger spielen, Nachsuche
            d) will haben weil halt
            e) will die genauere der beiden mit den besten Tuningmöglichkeiten
            f) anderer Zweck was du willst

            Tja, aber da du anscheinend schon ne Antwort hast, brauchst ja nicht mit sowas lästigem wie "Erwartungen, Einsatzgebiet, Ansprüche etc." aufwarten und kannst irgendwann mal kaufen.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #7
              Zitat von derda Beitrag anzeigen
              Was hastn du für ne Art?
              Sag mal, wie bist Du´n drauf ? Da fehlt der Apostroph

              Der junge Mann wollte einfach mal einen Fred zu AK Klonen starten. Wir sollten ihn deswegen nicht dissen.

              Aber in der Art, wie Du es aufgezählt hast, hätte ich es mir auch von ihm gewünscht.

              Gute Nacht,
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #8
                Zitat von someone Beitrag anzeigen
                Was ich damit will? Das kann dir eigentlich egal sein. Erstens mal, originalgetreuer Sammlerwert (aber schießen solls, also kommt nicht mit Deko oder irgendnem Airsoft Kram), möglicherweise für Nachsuche; wobei eher so zum Spaßschießen und warum sollten die Versionen nicht lieferbar sein? Nur weil sie ausverkauft sind? Warten kann ich ja noch eine Weile, bis sie wieder auf Lager sind. Ob ne Optik drauf soll, weiß ich noch nicht, selbst wenn, würde ich vermutlich oft wechseln.

                Aber meinetwegen kann man den Thread schließen, ich habe auf einem anderen Forum bereits eine Antwort gefunden.
                Alles klar!

                Welcome on the List!

                Kommentar

                Lädt...
                X