SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low Budget Schützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    auf 300m vom Anschusstisch
    Seid ihr Mädchen ? Ordonanz 300 m schießt man liegend frei oder noch besser gleich 3-Stellung. Alles andere ist Kindergarten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Seid ihr Mädchen ? Ordonanz 300 m schießt man liegend frei oder noch besser gleich 3-Stellung. Alles andere ist Kindergarten.
      Nö, aber man wird älter und es ist einfach bequemer. Die eigene Wampe ist beim sitzenden Anschlag nicht so im Weg.

      Ich/wir fahren zum 300m schiessen nach Niederweimar in Hessen: http://www.slg-niederweimar.de/

      Kommentar


        #18
        Schweizer IG11, kann ich bestätigen, sehr viel Gewehr für wenig Geld.

        Einzig die Augen müssen noch können (um das Korn scharf zu sehen) und beim Stehendanschlag wird es schweeeeeer.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Ohja, und das Teil ist wirklich gut. Das 96/11 ist wirklich top. Klar, dass G11 natürlich auch, aber das hab ich ja nicht^^

          Und meins ist - logischerweise - älter als 1917, ergo gleich noch ein Grund, das Gewehr (noch) mehr zu schätzen
          Entweder ein hohes Korn (mit Kornschieber total leicht zu justieren etc) um es auch sinnvoll auf 100m einzusetzen (oder nen anderen Trick nutzen) oder ein anderes Gewehr (Mosin, K98, Enfield etc.) kaufen^^

          Aber dem Tenor muss ich wirklich zustimmen: Wenn das Hobby erfreut, dann braucht es keine teuren Sachen, sondern die, die einem am besten Gefallen und einfach mehr bieten als "nur" vermeintlich bessere Präzision und so weiter.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Schweizer IG11, kann ich bestätigen, sehr viel Gewehr für wenig Geld....
            Ich habe das originale Korn drauf gelassen. Die Visierung beginnt erst bei 300m.

            Auf 100m bei meinem Gewohnheitsstand habe ich den Haltepunkt am unteren Scheibenrand. Beim G31 beginnt die Visierung bei 100m.

            Man muss also evt. immer noch Kosten für diverses Zubehör dazu rechnen. Wobei das Schweizer Diopter für das G31 teurer war als die Waffe.

            Kommentar


              #21
              Es gibt kein G31 und das mit dem Korn hab ich geschrieben.
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #22
                Billig- Na und?!

                Servus zusammen,

                hab vor kurzem einen 30M1 und einen Unterhebler von ERMA in .22 mit RWS-Glas zusammen für 500,- gekauft.

                Und jetzt? Habe auch eine Lebensgefährtin, die zur Zeit eine weiterführende Schule besucht, Ihr Kurzer geht in die 4. Klasse, da wird dann auch die Schule langsam teuer.

                Es ist völlig egal, was man für ein Teil kauft, m. M. nach kann ich mir ein 10000 Euronen- Gerät holen, während dem schießen unter dermaßen Druck stehen, weils damit ja funktionieren muß und doch nichts treffen, oder wie ich ab Dezember dann mit nem Schweden für nen Hunni, und dann dabei sein.

                Grüße
                role

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marder Beitrag anzeigen
                  Wem geht es auch so oder ähnlich?
                  servus Marder !

                  bei mir zu 90% identisch !

                  meine waffen sind auch ALLE used ! preislich zwischen 200 und 700 euro !

                  P88 erbwaffe im neuwertigen zustand. geiles teil !
                  Safari Arm 1911 gebraucht guter zustand.
                  Erma M1 - 200 euro incl. optik - auf 50 m kann man 1 euro münzen zermörsern ! DIE spasswaffe schlechthin.
                  HEGE - Henry 1860
                  HEGE - WIN 1873
                  Beide in 44-40 und machen richtig freude !
                  Ruger M77 Target .308 mit altem Tasco 8-32 neuwertiger zustand !
                  war damit schon auf meisterschaften - waffe schiesst sehr gut ! steuermann ausbaufähig !
                  Ruger Mini 14 .223 etwas getuned - kommt gleich nach dem erma !
                  neuzugang für 250 euronen ist ein gepfegter FR-8


                  Zitat von Marder Beitrag anzeigen
                  Also ich freu mich jedesmal wenn ich mit meinen Waffen schieße, auch wenn ich damit sportlich nicht mithalten kann freue ich mich immer wenn ich besser werde und habe einfach Spaß am Schießen.
                  Aber mich nerven einfach die Blicke, Kommentare über solche "Billigwaffen", über solchen "Schrott".
                  schade ! ...falscher verein ! bei uns ....darf jeder mit seiner auswahl glücklich werden. ich empfehle selbstbewusstes ignorieren !

                  und wie Kerkermeister schreibt:

                  Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                  Wichtig ist das du damit Spaß hast und alles andere zählt nicht.
                  beste grüsse !
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    #24
                    Das ganze kann aber auch umgekehrt passieren

                    Letzte Woche schoss neben mir ein Schütze mit seinem voll verstellbarem High End Scharfschützengewehr und Nightforce Glas mit 30ig facher Vergrößerung sitzend aufgelegt auf 100m... 15-Schussgruppen von ca. 10-15 cm...

                    Daneben hab ich mit meinem Schwedenmauser mit 10fachem Bushnell Glas alles auf 3-4cm zusammengehalten.
                    Also behaupte mal selbstbewusst dass die komischen Blicke hinter uns nicht mir galten

                    Also teure Ausrüstung alleine bringens noch nicht.
                    Natürlich kann aber ein guter Schütze mit hochwertiger Ausrüstung noch nach immer besseren Ergebnissen streben.

                    Kommentar


                      #25
                      Geb ich Dir recht. Aber wenn Du was zu ihm gesagt hättest, hätt er bestimmt gesagt, er müsse sich erst noch an die optimale Laborierung rantesten

                      Ich hab einen sehr guten 98er, den die Norweger im WWII den Deutschen abgenommen haben. Ist noch im original Zustand und Kaliber, also auch kein ZF drauf.
                      Als ich das erste Mal mit dem Schießen war, hab ich sitzend aufgelegt auf 50m eine 5er-Gruppe umschloßen mit ca. 60-65mm hingekriegt, wobei ein Schuß die Gruppe etwas aufgeweitet hat, sonst wärs enger geworden. Und ich nehm nur Surplus-Munition.

                      Man muß ned immer High-End-Ausrüstung haben, aber wenn mans sich leisten kann, warum ned.
                      Ich hätt mir auch gern eine x-six gekauft, aber mit meiner alten 226 von 1993 bin ich auch zufrieden. Noch zufriedener wäre ich, wenn ich deren Potenzial auch ausnutzen könnte ..........
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X