SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein Einbrecher von einem Legalwaffenbesitzer erschossen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder ein Einbrecher von einem Legalwaffenbesitzer erschossen

    Ein Hausbewohner soll am Abend einen mutmaßlichen Einbrecher erschossen haben. | DPA
    Hausbewohner in Deutschland wehren sich: In Hamburg hat ein Mieter einen mutmaßlichen Einbrecher erschossen. Erst vor zwei Wochen spielte sich ein ähnliches Szenario in Hannover ab.
    Ein Hausbewohner hat im Hamburger Stadtteil Jenfeld einen mutmaßlichen Einbrecher erschossen. Nach ersten Informationen überrascht der Mann um 22.56 Uhr in einem Einfamilienhaus zwei maskierte Einbrecher und schoss auf sie. Daraufhin flüchteten die beiden Eindringlinge zunächst, berichtet "Bild".
    Etwa 200 Meter vom Tatort entfernt, brach einer der beiden getroffen zusammen. Rettungskräfte hätten noch versucht, ihn wiederzubeleben, doch der Mann erlag auf der Straße den Schussverletzungen. Nähere Angaben zu den Umständen konnte die Polizei zunächst nicht machen.
    Die Spurensicherung und weitere Kräfte waren in der Nacht noch im Einsatz. Örtliche Medien berichten, dass der Hausbesitzer legal im Besitz der Waffe gewesen sein soll. Erst vor rund zwei Wochen hatte ein 40-Jähriger in Hannover auf einen mutmaßlichen Einbrecher geschossen. Der 18-Jährige starb später im Krankenhaus an seinen Verletzungen.
    Quelle: DPA, N24
    https://www.youtube.com/watch?v=Qa5MIDsnO3c U.S. Marines Huey Door Gunner

    #2
    Ein Mann hat in der Nacht in seinem Haus zwei Eindringlinge überrascht. Er schoss auf die maskierten Männer, einer der beiden starb. Vor zwei Wochen hatte es in Hannover einen ähnlichen Fall gegeben.


    relativ objektive berichterstattung, hier ist die notwehrlage wohl eindeutiger !

    selbes thema - anderer beitrag !

    aus einbrechern werden opfer und aus opfern - täter !

    Erst geht es nur um Hab und Gut, dann plötzlich um ein Menschenleben: In einem Hamburger Wohnviertel feuert ein Anwohner auf einen vermeintlichen Eindringling. Ein Mann flüchtet schwer verletzt - und wird kurz darauf tot aufgefunden.




    und noch ein update zum älteren fall aus hannover !


    Ein Familienvater hat in Hannover einen 18-Jährigen erschossen, der offenbar in seine Werkstatt einbrechen wollte. Selbst wenn er die Grenzen der Notwehr überschritt, könnte er straffrei bleiben.


    Aktuelle Informationen aus Hannover und dem Weser-Leinegebiet mit Videos und Audios von NDR 1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen und weiterer NDR Programme.


    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...recher164.html


    meine meinung:

    würden die herren einbrecher einer normalen beschäftigung nachgehen, müssten sie sich nicht dem risiko aussetzen auf gegenwehr zu stossen !
    DIE starten die gewaltspirale !

    das risiko ist überschaubar....aufklärungsquoten sehr gering. die polizei spricht intern von "kondolenzbesuchen" ! nennung der täterherkunft aus PC-gründen unerwünscht. WIR sollen/müssen ja zusammenwachsen !

    JEDER darf hier einbrechen...auch eine form von freiheit !

    fast schon wieder lustig !

    …oder soll ich schreiben: Liebe Diebe, die Sie uns neulich Nacht besuchten, das Fenster in der Küche aushebelten und sodann alles klauten, was Ihnen in di...


    beste grüsse !
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      #3
      Der Schütze ist in diesem Fall nicht in U-Haft gekommen.

      Das ist ein wichtiges Indiz für die erste Beurteilung der Tat.

      Alles andere wie das hier jeder einbrechen darf usw. ist Stammtischgeschwätz.

      Kommentar


        #4
        Ob die dann alle Waffen erstmal sicherstellen? Also nicht nur die Waffe mit der die "Notwehr" begangen wurde sondern eventuell andere vorhandene Waffen?
        https://www.youtube.com/watch?v=Qa5MIDsnO3c U.S. Marines Huey Door Gunner

        Kommentar


          #5
          @Kerkermeister

          stammtische finde ich persönlich super ! leute treffen sich in gemütlicher runde und schwatzen miteinander ! meinungen werden ausgetauscht und gebildet. ist doch was gutes !?

          Zitat von P88 Beitrag anzeigen
          JEDER darf hier einbrechen...auch eine form von freiheit !
          etwas überspitzt richtung ironie/frust .....?! ......egal !
          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
          Gustav Heinemann



          www.prolegal.de
          www.german-rifle-association.de

          Kommentar


            #6
            25 jähriger Nigerianer

            polizeibekannter Intensivtäter

            ein Drecksack weniger; hoffentlich spricht sich das in den Kreisen der Kültürbereichürür rum!
            kein Haftbefehl für den Schützen
            Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...

            Super! die gute Nachricht des Tages!
            Zuletzt geändert von sportschütze007; 24.06.2015, 14:33.

            Kommentar


              #7
              Ich habe bei dem Haus meiner Eltern eine Türsprechanlage mit Kamera installiert. Die machen zum Glück schon lange nicht mehr die Türe auf wenn jemand unbekannt oder nicht zu erkennen ist.
              https://www.youtube.com/watch?v=Qa5MIDsnO3c U.S. Marines Huey Door Gunner

              Kommentar


                #8
                Mhm, wenn bei mir zwei Leute die Türe eintreten und ich Angst habe (die vorher schon versucht haben, reinzukommen) UND ich Rentenalter (Frührente etc.) habe, dann werde ich mit Sicherheit das Mittel nehmen, wo ich mich am sichersten fühle...

                Angst ums eigene Leben >>>>> Berücksichtigung der Tätergefährdung.

                Und wenn dann noch ein Artikel mit der Überschrift kommt "Amerikanishce Verhältnisse", dann bekomme ich das Kotzen. Klar, es gibt nicht "die" US-Verhältnisse, und auch klar, dass Zeitungen immer gegen den Besitz von Schusswaffen, nicht jedoch anderer Waffen schreiben, aber das entbehrt jeder Grundlage mMn.

                Auch, dass jetzt die Aufbewahrung verschärft wird, nervt mich.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von derda Beitrag anzeigen
                  .....
                  Auch, dass jetzt die Aufbewahrung verschärft wird, nervt mich.
                  hab´ ich was versäumt ??
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    #10




                    Nachbarn: Schütze ist ein Waffennarr


                    auf diese überschrift hab´ ich gewartet ! ....sehr objektive pressearbeit !
                    klingt nach "der irre besitzt waffen und hat hinter der tür gelauert um armen unschuldigen einbrechern aufzulauern und sie zu erschiessen !
                    der "mutmassliche" einbrecher.....klar ! er hat sich in der haustür geirrt, seinen schlüssel vergessen und wollte darum die tür eintreten ?

                    das opfer war wohl rechtstreu und auch kein NARR - sonst hätte er keine WBK besessen !

                    wer hat nachts versucht einzudringen ? notwehrlage war gegeben. jeder andere wäre ein opfer der 2 täter geworden.

                    also was soll diese stimmungsmache gegen den geschädigten LWB ?
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      #11
                      @P88

                      was erwartest Du denn: die MoPo ist als Boulevardzeitung darauf angewiesen mit "tendentiellen" Überschriften Auflage und damit Umsatz zu generieren.

                      Die haben ja selbst Schwierigkeiten zwischen "Räubern" / "Dieben" und "Einbrechern" zu unterscheiden.

                      Tiefschürfende und neutrale Artikel wirst Du in so einem Blatt niemals finden.
                      FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                      FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                      FSK 18: Alle bekommen die Frau

                      http://german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        #12
                        Respekt
                        Angehängte Dateien
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn alles gerechtfertigt war und hier auch ehrlich und unbefangen ermittelt wird, warum sollen wir uns nicht wehren ! :bernhard:

                          Auch von mir Respekt ! Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #14
                            Uff, Waffennarr und Schuld am Tod eines Menschen. Klingt ja super, aber ehrlich? Ich möchte nichtmal im Ansatz in die Situation kommen, im eigenen Heim um mein Leben fürchten zu müsen, weil zwei Männer meinen, ich meiner Anwesenheit einbrechen zu müssen.

                            Einbrecher sind auf konfliktarme Situationen aus, also schnell rein und raus, wenn keiner drin ist. Wenn ich aber da bin, die mir dann trotzdem die Tür eintreten, dann haben die wohl andere "Gründe" und sind mit Sicherheit gewalttätig. Sry, aber ich kann mir maximal vorstellen, wie ich da reagieren würde...

                            Wie auch immer: Wenn dann noch die "armen" Einbrecher beweihreuchert werden, die ja - haben sie objektiv nicht, aber Notwehr und die Folgen sind nicht absehbar - keine "Todesstrafe" verdient haben.
                            Ja, da fehlt definitiv professionelle Distanz.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von derda Beitrag anzeigen
                              Einbrecher sind auf konfliktarme Situationen aus, also schnell rein und raus, wenn keiner drin ist. Wenn ich aber da bin, die mir dann trotzdem die Tür eintreten, dann haben die wohl andere "Gründe" und sind mit Sicherheit gewalttätig. Sry, aber ich kann mir maximal vorstellen, wie ich da reagieren würde...
                              Ich müßte mal die Zeit nehmen, wie lange ich brauche, bis ich überhaupt abwehrbereit bin.

                              Geräusche-->erkennen der Gefahr-->Frau ruft Polizei-->ich renne zu den beiden Schränken (während die Familie sich zusammenfindet)-->der Kollege Einbrecher hat den Lärm und die Bewegung in der Wohnung bemerkt und verpisst sich oder ... na hoffentlich verpisst er sich
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X