SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voreingenommtheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voreingenommtheit

    Fast alle meine Freunde und Bekannten tun mich als Waffenfreak und bisschen als Psycho ab, weil mein Interesse bei Waffen und Militär ist. Des öfteren versuche ich ihnen zu sagen, dass ich net aufs töten aus bin sondern mich einfach die Waffentechnik fasziniert.

    Was sagt ihr, wenn ihr jemanden erklären wollt, dass ihr kein 'Freak' seid? ^^

    #2
    Ich nehm ihn auf den Stand mit...

    Kommentar


      #3
      Ich sag ihm, dass ich kein Freak bin ...
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #4
        Ich entgegne dann immer trocken: ... und das sagt mir ein Karnevalist

        Wahlweise: Kaninchenzüchter, Kleingärtner, Briefmarkensammler ...

        Passt nicht so ganz, ich bin der Diskussion mittlerweile etwas müde.

        Kommentar


          #5
          Ich nehme die betreffende Person nach Möglichkeit mit auf den Schießstand. Das Travis anfängt bei sowas zu lügen, finde ich nicht gut

          Gruß,
          Mondbär
          "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
          - Gregory Bateson (1904-1980)

          "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
          - Karl Marx (1818-1883)

          Kommentar


            #6
            Ja Freaks sind wir ja eig alle, aber das ist ja jeder, der auf ein Hobby versessen ist ^^

            Mir ist ja eigentlich egal, was die anderen denken, aber manchmal nervts, dass sie immer alles mit Waffen für freak-ig halten haha

            Kommentar


              #7
              Das war eigentlich nur auf Travis bezogen ^^ aber Diskussionen über mein Hobby hatte ich schon lange nicht mehr. Scheint auch was mit dem Umfeld zu tun zu haben
              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
              - Gregory Bateson (1904-1980)

              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
              - Karl Marx (1818-1883)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
                Das Travis anfängt bei sowas zu lügen, finde ich nicht gut


                Okay, ich gebe vor, dass ich Hilfe brauche. Dann locke ich es in mein Versteck. Dort reibt es sich mit der Lotion ein.
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich hab`da zwar keine Probleme damit ... so ziemlich alle meine Freunde ,Bekannten etc. sind Sportschützen,Jäger oder interessieren sich für Waffen und das schießen damit
                  Hatte aber auch schon mehrfach mit Leuten zu tun, die verständnislos reagierten als das Thema auf Waffen kam.

                  Zu denen hab`ich dann gesagt,daß das mein Hobby ist welches mir total Spaß macht und das allein in meinem Verein gut 300 Mitglieder sind (vom Pfarrer,Arzt,Großindustriellen bis zum normalen Arbeiter) die ebenso Freude am schießen und Waffen haben.
                  Oft reicht das schon aus um den Leuten aufzuzeigen,das am schießen nichts abnormales,verqueres dran ist.
                  Bei komplett "resistenten" Leuten spare ich mir weitere Überzeugungsarbeit ... die habe ihr festgesetztes Weltbild und ich bin tolerant genug es ihnen zu lassen

                  Grüße Markus

                  Kommentar


                    #10
                    servus !

                    das problem kenne ich nicht so, mein umgang mit waffen ist EIN teil meiner recht breitbandigen interessen ..... technik, geschichte, musik, fotografieren, politik und vieles mehr. habe familie, bin handwerker und tontechnisch unterwegs .....bezeichne mich als ausgeglichenen, friedfertigen, und rechtstreuen bürger. habe kein problem mit anderen kulturen "wenn sie sich an unsere gesetze halten" ! vertrete aber auch eine "gesunde" sichtweise auf unser land und würde "NIE" die grünen wählen !

                    manche freunde und bekannte waren etwas "verwundert" als ich meine WBK´s beantragt habe, aber bei vernünftigen fragen gabs und gibt es meist fundierte antworten und eine einladung für einen standbesuch ! .....und wenn ich ihnen, bei interesse, mein winchester modell 1873 mit poliertem schaft und gebläutem system zeige, verstehen sie auch warum eine WAFFE schön sein kann !

                    was wollte ich damit sagen..... ich kenne dich ja nicht....und verstehe es nicht als angriff !! aber vielleicht hat es ja auch was mit deinem auftreten in der öffentlichkeit zu tun austria_fighter7. wie "verkauftst" du dich und dein hobby !? läuft man als einzelgänger nur in tarnkleidung rum und fährt einen militärjeep, kommt man natürlich eher in die freak-schublade ! ...die leut sind halt so !

                    wenn du ansonsten "rund" läufst und du NUR wegen deinem waffeninteresse als "psycho" abgestempelt wirst, wäre es an der zeit den freundeskreis zu wechseln !

                    mit respekt und besten grüssen !

                    helmut
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                      vertrete aber auch eine "gesunde" sichtweise auf unser land und würde "NIE" die [...] wählen !
                      Die Grünen haben ihrer Ansicht nach auch eine gesunde Sichtweise auf unser Land (und würden alles daransetzen, ihre Sichtweise komplett in die Realität umzusetzen) und würden nie die ... CSU? ... wählen.

                      Sprich: Kein Angriff auf dich, nur der Satz ist auch für andere Personen gültig, auch wenn "wir" den Grünen nichtmal mit Logik und sowas nervigem wie "Fakten" kommen können und so weiter...

                      Zum Thema hab ich in der kurzen Zeit mit Waffen grob folgendes kennengelernt:

                      - Ich hasse Waffen (aber mag dich, also halt die fern von mir, dann passt alles)
                      - Ich hasse Waffen, bringe Beispiele wie Amokläufe
                      - Mir sowas von egal
                      - Joa, hab kein Problem mit
                      - Finde ich faszinierend, aber will selber nicht schießen
                      - Mach selber den Jadgschein, bzw. überlegs mir
                      - Eltern, die meinen, man habe schon genug^^

                      Sprich: Meine Person wurde bisher nie abgelehnt, aber vllt hab ich da auch einfach nur einen anderen Bekanntenkreis, bzw. zu kurz Waffenbesitzer als dass mehr Meinungen oder so geben könnte.

                      Manche teils auch: Joa, des war so klar, dass der sich mal sowas anschafft... Aber hey, liegt vllt wirklich am Umfeld.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von derda Beitrag anzeigen
                        Die Grünen haben ihrer Ansicht nach auch eine gesunde Sichtweise auf unser Land (und würden alles daransetzen, ihre Sichtweise komplett in die Realität umzusetzen) und würden nie die ... CSU? ... wählen.

                        Sprich: Kein Angriff auf dich, nur der Satz ist auch für andere Personen gültig, auch wenn "wir" den Grünen nichtmal mit Logik und sowas nervigem wie "Fakten" kommen können und so weiter...
                        guten morgen !

                        si ! alles subjektiv ! ....wollte nur grobst darstellen wo ICH stehe um MEINE erfahrungen für austria_fighter7 einzunorden !

                        die GRÜNEN sind für MICH nicht wählbar. dogmatisch und intolerant !

                        wünsche ein schönes wochenende !
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          #13
                          Ja klar, ich stimme dir in Bezug der Grünen natürlich zu, wollt nur betonen, dass "gesund" immer subjektiv ist und auch die Partei, die sich Fakten verweigert, dies so bezeichnet.

                          Und - wie ich betonen will - kein Angriff oder so, sondern nur eine persönliche Anmerkung. Hoffe, du kannst die (partielle) Sonnenfinsternis betrachten und wenn nicht, dann: Schönes WE!
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #14
                            alles cool !
                            habe gerade eine neue waffe eintragen lassen ! ....hat etwas länger gedauert als üblich ....alle wollten die SOFI betrachten !
                            beste grüsse !

                            helmut
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                              was wollte ich damit sagen..... ich kenne dich ja nicht....und verstehe es nicht als angriff !! aber vielleicht hat es ja auch was mit deinem auftreten in der öffentlichkeit zu tun austria_fighter7. wie "verkauftst" du dich und dein hobby !? läuft man als einzelgänger nur in tarnkleidung rum und fährt einen militärjeep, kommt man natürlich eher in die freak-schublade ! ...die leut sind halt so !
                              haha nein nein, so trete ich nicht auf bin ganz normal, ich hab grad mal eine modische tarnhose, die ich ab und zu trage und jz ganz neu einen rucksack mit UCP muster. also eigentlich ganz normal, aber die leute sind bei waffen immer gleich verstört ^^ denken wohl, nur psychos haben interesse daran. ein "kollege" von mir sagt sogar, wenn sein sohn so ein interesse für waffen hätte, dann hätte seine erziehung versagt und sowas kam aus dem mund eines extrem liberalen und gebildeten menschen, sachen gibts....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X