SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M4 Halbautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M4 Halbautomat

    Hallo Leute,

    Ich ziehe in Betracht mir eine halbautomatische M4 zuzulegen.
    Habe diese bei meinem örtlichen Waffenfachhändler gesehen und sie hat mir gleich zugesagt. (da ich meine vorhergehende Waffe, eine steyr AUG civil verkauft habe und jetzt einen Ersatz suche.)
    Nun meine Frage:
    Gibt es Erfahrungsberichte zur besagten Waffe?
    Und kann man passende Aufsätze für die Schiene kaufen?

    Danke im vorraus, euer Arnie

    #2
    wenn du schreibst, woher du bit, kann man dir sicher mehr helfen, schon aufgrund der unterschiedlichen Gesetzeslage in D, CH, A

    Kommentar


      #3
      aus der schweiz

      Kommentar


        #4
        halbautomatische M4 ist ein ziemlich breites Spektrum des ganzen Bereichs AR15. für bessere Berichte unsererseits müssten wir mehr wohl mehr Informationen bezüglich Hersteller, Modell usw haben.
        StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

        Kommentar


          #5
          Wenn Astra Arms die M4 "hergestellt" hat und es eine fabrikneue Waffe ist, habe ich nur einen Tipp: Untersuche sie gleich noch im Geschäft auf Rost...

          Kommentar


            #6
            waren das nicht die, welche von Militäraufträgen träumten...
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              um kein neues Thema aufzumachen frage ich einfach mal blöd in die Runde.

              Was ist der Unterschied zwischen einer Colt M4 und einer AR-15 ?

              Ich habe nun schon öfter gesehen das die besagte Colt M4 im Preisbereich von 10.000+€ liegt, und die AR-15 "nur" bei 2-4000€. Woran liegts?
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                #8
                Ich nehme an du redest du von den USA? Da werden solche Preise für diese Objekte ausgerufen, weil es Sammlermarkt einfach gigantisch ist und solche Gewehre sehr begehrt und selten sind (und die Leute offenbar bereit sind, so viel zu zahlen).
                Ein AR15 hat viel weniger Sammlerwert (wenn überhaupt) und ist daher günstiger.
                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                Kommentar


                  #9
                  Ist aber im prinzip von Verarbeitung und Material kein stück schlechter als das original von Colt ?
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    #10
                    Diese Preise sind im Grunde nur dann möglich, wenn die von dir gesehenen Colt M4 eine von den wenigen, legal im Besitz befindlichen Vollautomaten oder Behördenvarianten waren

                    Kommentar


                      #11
                      Unterschiede AR-15 und Colt M4 von Verarbeitung, Materialien und Abnutzung?
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        #12
                        M16 / M4 sind die offiziellen Bezeichnungen des US Militärs für ein AR15. Die einzige Möglichkeit eine M4 oder M16 zu bekommen wäre also diese von einem amerikanischen Soldaten zu klauen. Colt benutzt diese Bezeichnungen für ihre Militärprodukte aber kauft man sich ein halbautomatisches AR15 von Colts ziviler Baureihe so heisen sie was anderes z.B. Colt LE6920 oder früher Colt Sporter SP-1

                        AR15 ist der orginal Name des Herstellers, Armalite, für die Waffen (Armalite Rifle, Model 15) es gibt z.b. auch AR10 oder AR18 was aber wiederum andere Waffen sind.

                        Der name AR15 bezieht sich aber heute eher auf die komplette Waffenfamilie d.h. Oberland baut genauso AR15 Waffen wie Colt, LMT, BCM, Hera etc etc. Die Zeichnung sind frei erhältlich und jeder mit Geld könnte seine eigene Waffenschmiede aufmachen und AR15 Gewehre bauen.
                        Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                        As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
                          Die Zeichnung sind frei erhältlich und jeder mit Geld könnte seine eigene Waffenschmiede aufmachen und AR15 Gewehre bauen.
                          Wirklich? Wo finden man das?
                          Mut, Tapferkeit, Treue

                          Glück ab, gut Land!

                          Kommentar


                            #14
                            (Ver-)suchs mal so...

                            Kommentar


                              #15
                              Ja ne is klar...

                              Hab ich schon aber nur einzelne Teile gefunden aber keinen kompletten Satz mit allen Abmessungen und Ansichten.
                              Wenn er schreibt das die Zeichnungen frei erhältlich sind dann müsste er doch eine Quelle haben/wissen wo man diese einsehen bzw. beziehen kann.
                              Mut, Tapferkeit, Treue

                              Glück ab, gut Land!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X