SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.62x54R woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das hast Du falsch verstanden. Verpackungseinheiten mussten vorher in graden Masseinheiten angegeben sein. Also 100gr., 250gr., 500gr., 1Kg usw. Damit der Verbraucher selber einfach den Preis pro KG rechnen konnte, um festzustellen welches Produkt das Preisgünstigste ist.

    Diese Verpackungsgrößenregelung wurde gekippt. Heisst man darf jetzt anstatt der 1Kg Packung Eis auch die 875ml Packung an den Mann bringen oder 320gr. Mehl, etc. pp. Auf den Preisschildern muss dafür aber zusätzlich der Preis pro KG bzw. Liter abgedruckt werden. Der Verbraucher soll damit entlastet werden, wegen Kopfrechnen und so...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #32
      Transarms scheint wieder zu haben, zumindest steht in deren Anzeige wieder die 7,62x54r für 29 Cent der Schuss.

      Gruß David

      Kommentar


        #33
        Preis hin oder her. Aber muss man wirklich jeden Surplus-Dreck durch seine Veteranen jagen?

        Kommentar


          #34
          Komischerweise schießt meiner mit dem "Surplusdreck" immer noch am besten

          Die Waffen wurden schließlich für genau diese Patrone eingerichtet, bzw. die Patrone für das Gewehr entwickelt. Gründliche Reinigung ist, denke ich, eh nach dem schießen Pflicht.

          Ich hab auch ein LOS 7.62x54R Patronen erwischt, bei denen die Stahlhülsen dermassen anliedern das sie nicht mehr ausgezogen werden. Solche Patronen werden natürlich sofort aussortiert.

          Meinen Garand (50er Baujahr) betreibe ich mit Patronen von Barnaul, weil diese am nächsten an die Original "M2 Ball" kommen. Andere (teure) moderne .30-06er haben meist schwere Jagdgeschosse die für den Garand nix taugen. Matchmunition hin oder her, alles über 165gr. ist nicht gut für den Garand.
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #35
            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Matchmunition hin oder her, alles über 165gr. ist nicht gut für den Garand.
            Matchmunition bedeutet für mich, dass die Werte der einzelnen Patronen nur minimal schwanken. Es hat nichts mit der Masse des Geschosses zu tun...

            Kommentar


              #36
              bei Transarms ist die 7,62x54R vorraussichtlich erst wieder ende August lieferbar. Habe eben angerufen. Schade, wieder die teueren S&B kaufen...

              Gruß David

              Kommentar


                #37
                gibt ja noch andere Surplus-Muni..........SM bietet zur Zeit auch welche an.

                sollten bei jedem Händler zu kriegen sein.

                Kommentar


                  #38
                  7,62x54r

                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Hier mal die Munition, die ich für meinen Nagant bekommen hab. Wär schön, wenn jemand wüsste woher die stammt.

                  Immer schön ordentlich in einer 10 Schuss Pappchachtel mit Banderole. Stahlhülse lackiert... Zündhütchen schwarz...

                  Bodenstempel müsste lauten: VZ 59

                  Leider kenn ich weder Land, noch Hersteller noch sonstwas!

                  Bild 1 Verpackung
                  Bild 2 Mit Wiederverkäufer Banderole
                  Bild 3 Original(?) Banderole
                  Bild 4 Bodenstempel
                  Bild 5 Patrone gesamt
                  Hi,
                  Habe die selben noch ca,200 st. sind aus der CSSR haben einen Eisenkern wegen der Einfuhr sagte man mir Weicheisenkern ??? HA HA HA Kein Hartmetallkern ????
                  L.G. Garand M 1

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe diesen Monat vier 50er S&B Päckchen für 124€ zzgl. 9€ Gefahrgutversand bei 1awaffen bekommen. Also 31€ pro Schachtel.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #40
                      Ne, wenn dann Weicheisen. AP sind farbig markiert.
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #41
                        Samstag hab ich mit Gunner Schwimmunterricht auf der 100m Bahn genommen...

                        Ich dann meine 7.62x54R von China North Industries (Norinco) ausprobiert. Ergebniss = Katastrophe! Streukreis zählen wir mal nicht, dafür war Sicht und Wetter zu schlecht. Gefühlt streuen die aber wie Sau.

                        Der Subjektive Rückstoss war ebenfalls sehr Unterschiedlich. Von 20 Schuss hatte ich 3 Hülsenreisser dabei, jeweils von der Schulter bis über mitte Patronenlänge. Und das bei Fabrikpatronen... Stahlhülse, verkupfert. Das Material der Hülse ist ziehmlich dünn ausgeführt.

                        Ergebniss - Nicht Empfehlenswert.
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X