SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten unseres Sports

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bis vor kurzem hielt sich bei mir alles in Grenzen, war auf Vereinswaffen angewiesen und deswegen maximal 1x im Monat schießen. D.h. ~ 30 Euro im Monat. Momentan steht auch eher das Jagdliche im Vordergrund, letzte Woche war ich beim Büma und hab mir einen Repetierer bestellt. Dabei kam auch ganz spontan meine erste sportliche Anschaffung, ein wunderschöner spanischer 98er mit nagelneuen Lauf musste für 250 Euro einfach mit, ihn stehen zu lassen wäre eine Sünde gewesen. Ein SL7 hätte ich auch noch eingepackt wenn es nicht schon reserviert gewesen wäre
    Dann wäre ich bei:
    -ca 600 Euro für 2 Jahre Vereinswaffen schießen
    -350 für den 98er mit Munition
    -200 für einen A-Schrank

    Ab jetzt geh ich 2x die Woche schießen, Montag mit den Sportschützen und Donnerstag mit den Jägern. 3x wenn ich ne Kurzwaffe hab. Ab und zu wirds ausfallen oder ein Karabiner oder Reservistenschießen dazukommen, gleicht sich aus. Zum üben werd ich größtenteils Opas 22er Winmag verwenden, ca 50 Schuss die Woche. Großkaliber rechne ich mit 30 Schuss aus der Langwaffe und 50 mit der Pistole. Wären dann ~ 60 Euro die Woche nur für Munition und Schießstand, darüber hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #32
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Hallo Eisenmann, wenns Dich richtig infiziert, kannst Du auch ruhig mal noch nen 1er vor Deine Zahlen setzen . Ich hab am Anfang auch so gedacht und geschossen.
      Scheiß doch drauf, denk dran, Dein letztes Hemd hat keine Taschen.........

      Ich mein damit, Du kannst nix mitnehmen, und wenns denn mal Spaß macht, jag ich halt mal 60-70 Schuß .357er ( FabriMun ), 2 Schachteln 9mm ( FabriMun ) und 250 Schuß KK durch. Das alles Samstags mittags von 2-4.

      Ich rauch ned, fürn Puff geb ich auch nix aus, am Motorrad bastel ich mehr als daß ichs fahre......... also, was solls
      Da hast du zweifelslos Recht Ich hab da ja auch noch so meine Träume. Allerdings muss ich mir auch eingestehen das ich für meine ganzen Hobbies jetzt schon zuwenig Zeit / Geld zur Verfügung habe Und in den Urlaub möchte man ja auch ab und zu mal. Aber hast schon Recht, solange es Spass macht kann man auch irgendwie das Geld dafür auftreiben

      Ich möchte garnicht wissen was es mich kosten würde einmal in der Woche 2-3 Serien Tontauben schiessen zu gehen. Vor allem da der Schiesstand auch gleich mal 70km weg ist

      Kommentar


        #33


        Wenn ich das hier so lese, will ich nicht wirklich anfangen zu rechnen.

        Igel
        DSB-WSB,

        4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

        Kommentar


          #34
          Zitat von igel64 Beitrag anzeigen


          Wenn ich das hier so lese, will ich nicht wirklich anfangen zu rechnen.

          Igel

          Wem sagst du das...

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
            darüber hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht
            Solltest du auch in Zukunft nicht machen!
            Solange es geht und man sich nicht nur von Toastbrot ernährt, bzw. andere Lebensbereiche nicht übermäßig einschränkt...was solls - Feuer frei!

            Kommentar


              #36
              Ich hätte garnicht erst über die Gesamtkosten nachdenken sollen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht wieder 1-2 Waffen abschaffen sollte....
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                #37
                Da haste jetzt nen Problem! Waffen kann man garnicht veräussern! Man kann sich ja nicht entscheiden welche weg soll!
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                  Solltest du auch in Zukunft nicht machen!
                  Solange es geht und man sich nicht nur von Toastbrot ernährt, bzw. andere Lebensbereiche nicht übermäßig einschränkt...was solls - Feuer frei!
                  Hast recht, man lebt nur einmal. Andere verfeuern teils auch so viel Geld in Form von Tabak. Und als ich vor ein par Jahren noch intensiv weggegangen bin wurde das versoffen, da ist schießen der gesündere Freizeitvertreib

                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Da haste jetzt nen Problem! Waffen kann man garnicht veräussern! Man kann sich ja nicht entscheiden welche weg soll!
                  Das ist wie ein Kind wegzugeben
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    Da haste jetzt nen Problem! Waffen kann man garnicht veräussern! Man kann sich ja nicht entscheiden welche weg soll!
                    Hab ich tatsächlich in diesem Jahr schon geschaft. Der A- Schrank ist aber immer noch zu klein.
                    DSB-WSB,

                    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Da haste jetzt nen Problem! Waffen kann man garnicht veräussern! Man kann sich ja nicht entscheiden welche weg soll!
                      Da hast du einfach Recht...

                      Meine Trap-Flinte würde ich nicht weggeben da es meine Main-Weapon ist...

                      Der K98 + ZF41 würde sicherlich das 3-4 fache vom Kaufpreis bringen, jedoch kann ich mich nur schwer davon trennen, da mein einer Opa an der Ostfront immer von dem Gerät geschwärmt hat, und mein anderer Opa immer ganz stolz erzählt wie toll er damit damals geschossen hat(also nach dem Krieg).

                      Der Mosin Nagant ist die einzige günstige Büchse die ich habe.. also mit vernünftig meine ich das sie gut trifft UND günstig ist.

                      Nun die Remington 700 Sendero in .338WM... Ja. Geiles Gewehr, tolles glaß, kannelierter Lauf, Mündungsbremse etc... Ist halt meine Traum-"Sniper". Nur blöd das der Schuss 3€ kostet. Nun könnte man mit dem Argument kommen das ich ja wiederladen könnte... Nur was bringts? Wiederladerlehrgang, Equipment, Rohstoffe für die Munitionsherstellung(Geschosse, Pulver etc.) Und auf den meisten Wettkämpfen in dem Bereich gehts eh nur bis 8mm, und das ist halt 8.5mm.....


                      Blöd. Aber wie es aussieht muss man sich auch von Träumen trennen können.
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                        Hab ich tatsächlich in diesem Jahr schon geschaft. Der A- Schrank ist aber immer noch zu klein.
                        Du bist das nur falsch angegangen. Du hättest zuerst einen großen Waffenschrank kaufen sollen und nicht die Anzahl der Waffen an den kleinen anpassen.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #42
                          egal was es kostet... mein Arbeitskollege ist Motorrad Freak und zahlt im Jahr rund 3000,- für Teile, Sprit, Versicherung usw.
                          Mein Schwiegervater geht 2 mal im Jahr Tauchen in den Tropen... das sind auch immer so 4000,- im jahr was das kostet.

                          Da ist doch unser Löscher stanzen noch günstig wie ich finde... jeder hat eben sein Hobby

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe auch aufgehört zu zählen. Alle Rechnungen die mit unserem Hobby zu tun haben wandern in den Schrank. Wenn ich mal Lust und Laune habe dann werde ich mal zählen.
                            Nicht das mir die Lust am Hobby dann vergeht.

                            Gruß Micha

                            Kommentar


                              #44
                              Das mit den Hobbys ist immer so eine Sache..
                              Jedes Hobby kostet Geld das andere mehr etc...

                              Ich bin nicht so der dauer Sportschütze weil ich hauptsächlich aus Spaß schieße...

                              Ich denke ich brauche im Monat ca. 50 Euro ausser ich lasse wie letzten Samstag durch meine 458 WinMag mal 30 Schuß
                              Dafür schieße ich wenns schön ist nicht sondern reite auf meiner Ducati rum.
                              Und danach sitz ich vor meinem Teich und schau den Fischen zu.

                              Ups soviele Hobbys...

                              Man lebt nur einmal
                              Nur Mut!

                              Kommentar


                                #45
                                Hi Folks,

                                ich gehe 2x in der Woche zum KW-Training und 1x zum Wurscheibenschießen. Letzteres aber nur in der Sommersaison.

                                Beim KW-Training verschieße ich je Woche 4x40 Schuß Gebrauchspistole und Gebrauchsrevolver. Manchmal auch weniger, wenns überhaupt nicht läuft. Im Jahr komme ich etwa 9 Trainingsmonate.

                                Ich denke das ist nur als Wiederlader möglich. Ansonsten, wenn ich die Preise für .45ACP, .357 oder .44Magnum sehe...mein lieber Scholli. 9x19mm geht ja noch.

                                Wurfscheibenschießen hält sich da eher in Grenzen, da sich ja der Munitionspreis mit den geschossenen Runden erhöht.

                                Meiner Meinnung nach ist es wohl so, dass wenn jemand semi-professionell den Schießsport betreibt - ist Golfspielen dagegen was für Schnäppchenjäger....
                                Gruss
                                J.W.
                                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                                s.o.d.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X