SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nikon Fieldmaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nikon Fieldmaster

    Guten Morgen in die Runde!

    Gestern war ich mit meiner neuen Steyr auf dem 50m Stand ein paar Fabriklaborierungen testen. Mit dem Montierten Herthel & Reuss Macro Variabel habe ich das Problem, das ich nach 3-4 Schuss entweder Absehen oder Ziel scharf sehen kann. Das Absehen ist 4 oder 4A mit recht kräftigen Strichen.. Ich vermute mal, das mein Auge sich versucht auf das kräftige Absehen einzustellen. Das gleiche Problem hab ich auch schon auf 100m beim ersten Schießen bemerkt, aber mal auf schlechte Tagesform geschoben. Daraus folgt:

    1. Sehr anstrengend
    2. Trefferlage unter aller Sau (~40-45mm)

    Was haltet Ihr von einem Nikon Fieldmaster? Das Absehen ist wesentlich feiner, ich hab Schnellverstelltürme für wechselnde Distanzen und mit dem Augenabstand komm ich besser zurande.

    Einsatzgebiet: Stand Drinnen/Draußen 50 - 300 m. Also muss nix Jagdliches können

    Oder hat jemand eine Alternative? Das NIKON könnte ich für 350,- bei meinem Händler bekommen...

    Carsten

    P.S.: Zöllige Montage!!!!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Schau Dir mal die Gläser von Redfield an. Das ist die Billiglinie ausm Hause Leupold.
    Alle, die ich bisher in der Hand hatte, haben einen recht brauchbaren Eindruck gemacht...
    Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Kommentar


      #3
      Hab ich in der Hand gehabt. Top Gläser, die hinter den günstigen Leupolds in nichts nachstehen!

      Aber:
      - Keine Schnellverstelltürme
      - 30mm Montage erforderlich!

      Ich wollte die Originale Steyr Schnellmontage eigentlich nicht wegtun. Ne neue für die Steyr mit 30mm Ringen könnte teuer werden.
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Beide Produkte werden ja hauptsächlich in den USA benutzt.

        Sowohl über Nikon wie auch Redfield hab ich noch nie etwas Schlechtes in den Amiforen gelesen.

        Klar, Randschärfe, Lichttransmission usw. können Premiumgläser besser, aber dafür hast auch nen Premiumpreis.

        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Die Redfields haben meines Wissens alle 1"-Tubusdurchmesser...
          Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

          Kommentar

          Lädt...
          X