SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mann lief mit Messer durch Innenstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Na ja,als Schwarzgurtträger (1.Dan)würde ich es einem Messerangreifer nicht raten, sich mir auch nur ansatzweise zu nähern!
    TAEK WON DO Grüsse vom Grauwolf
    Gerade die Messerabwehr wird regelmässig trainiert!


    ......für Leute wie dich hatte ich die Bilder eingestellt
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #17
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Na ja,als Schwarzgurtträger (1.Dan)würde ich es einem Messerangreifer nicht raten, sich mir auch nur ansatzweise zu nähern!
      TAEK WON DO Grüsse vom Grauwolf
      Gerade die Messerabwehr wird regelmässig trainiert!
      Die wirken auch sicher... bei ungeübten Gegner. Bedenke eins: Dein Gegner könnte dieselbe Güte der Ausbildung haben, bloß... seine Waffe ist schärfer.
      Zuletzt geändert von wozzi; 23.09.2010, 07:54.

      Kommentar


        #18
        Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
        Bedenke ein: Dein Gegner könnte dieselbe Güte der Ausbildung haben,
        Wenn man bedenkt, das sehr viele jugendliche Straftäter ganz gerne von den Richtern für den Agressionsabbau zum Kampfsporttraining geschickt werden, kann man deine Vermutung mehr als nur einmal dick unterstreichen.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Na ja,als Schwarzgurtträger (1.Dan)würde ich es einem Messerangreifer nicht raten, sich mir auch nur ansatzweise zu nähern!
          TAEK WON DO Grüsse vom Grauwolf
          Gerade die Messerabwehr wird regelmässig trainiert!

          Das ist ein häufiger Irrglaube, von Leuten die so eine Situation noch nicht am eigenen Leib erlebt haben. Jeder Praktiker wird Dir in so einer Situation zur Flucht raten, sofern es auch nur irgendwie möglich ist. Trainieren von Abwehrtechniken mit einem Partner ist eine Sache, das plötzliche anwenden müssen, ohne Vorbereitung und unter Schock, wenn der Körper unter Adrenalineinfluss steht, eine ganz andere Sache. Selbst wenn es Dir gelingen sollte den Angreifer zu überwältigen, wirst Du Dir mit höchster Wahrscheinlichkeit diverse Stich- und Schnittverletzungen zugezogen haben. Beim Training weißt Du, das der Angriff kommen wird und reagierst mit den entsprechenden Techniken, wenn es mal nicht klappen sollte, trägst Du keinen körperlichen Schaden davon, in der Realität sieht es ganz anders aus.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            Das kann ich auch nur unterschreiben.

            Ich war in einem Kampfsport namens Shinobi Goshido, das ist die Kampftechnik der Shinobi (oder auch Ninja) aus Japan.

            Die oberen Gürtelgrade haben natürlich auch gelernt, Messerangriffe abzuwehren, aber unser Lehrer meinte immer: Selbst wenn man Schwarzgurt ist und man trifft auf so einen Straßenschläger, der dann auch noch ein Messer hat, heißt es nur weglaufen, weit weit weglaufen.

            Problematisch gestalltet sich das aber, wenn man Abends mit Frau oder Freundin unterwegs ist. Die kann sicher nicht so schnell rennen, wie ein männlicher Angreifer. Also was tun? Für mich kann ich ganz klar sagen, bevor jemand meiner Freundin was tut, stürze ich ich auf den Angreifer und wenn ich nur meine Zähne habe, womit ich ihn zerreißen kann.

            Kommentar


              #21
              Das die Situation auf der Strasse eine ganz andere ist als beim Training in der Halle habe ich als Türsteher in einer münsteraner Grossdiscothek an vielen Wochenenden erfahren!Betrunkene brititische Soldaten, die gerne zur abgebrochenen Bierflasche greifen oder Jugendliche mit oder ohne Migrationshintergrund, die glauben sie wären Bruce Lee persönlich, all diese feine Kundschaft haben wir bisher ohne grössere Blessuren unsererseits in den pol.Gewahrsam übergeben können!Festzustellen ist dabei, das die Gewaltbereitschaft gegenüber der Polizei in den letzten Jahren rapide zugenommen hat!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #22
                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                Das die Situation auf der Strasse eine ganz andere ist als beim Training in der Halle habe ich als Türsteher in einer münsteraner Grossdiscothek an vielen Wochenenden erfahren!Betrunkene brititische Soldaten, die gerne zur abgebrochenen Bierflasche greifen oder Jugendliche mit oder ohne Migrationshintergrund, die glauben sie wären Bruce Lee persönlich, all diese feine Kundschaft haben wir bisher ohne grössere Blessuren unsererseits in den pol.Gewahrsam übergeben können!Festzustellen ist dabei, das die Gewaltbereitschaft gegenüber der Polizei in den letzten Jahren rapide zugenommen hat!
                Ich hab selber lange genug an der Tür gestanden, daher kenne ich die Problematik. Ich hatte dreimal das zweifelhafte Vergnügen mit einem Messer angegriffen zu werden, zweimal bin ich unverletzt davon gekommen, einmal habe ich Verletzungen davon getragen. Die zwei unverletzt überstandenen Konfrontationen, die ich für mich entscheiden konnte, schreibe ich mehr meinem Glück als meinem Können zu. Und wenn ich die Wahl habe, würde ich immer die Flucht ergreifen.
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  Na ja, man wird älter, gelle?
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #24
                    Genau darauf kommt es an.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X