SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein schöner Tag...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dazu dann noch meine Klarstellung, das mein Kollege durchaus hätte schießen dürfen:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre rasche und nette Antwort.

    Ich möchte nur kurz klarstellen, das mein Bekannter sehr wohl hätte schießen dürfen, da er im Besitz eines gültigen Jagdschein und einer eigenen Flinte ist. Lediglich mir wurde das schießen verwehrt. Dies nur, damit keine Missverständnisse aufkommen!

    In den nächsten Wochen werde ich mit meinem Bekannten bach Coesfeld, bzw. wenn der Tontaubenstand Dorsten wieder geöffnet hat, dort ein paar Runden Praxiserfahrung sammeln.

    2014/15 steht bei mir übriegens ebenfalls die Jungjägerausbildung auf dem "Wunschzettel".

    Mit freundlichen Grüßen

    Carsten Jeschner
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #17
      Und siehe da, man versteht sich!

      Sehr geehrter Herr Jeschner,
      schönen Dank für Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn sie mit einer Portion Praxis ausgestattet unsere Schießstände nutzen würden. Wenn ein flüssiger und sicherer Ablauf gewährleistet ist, stellt das Schießen von “ Anfängern” für uns kein Problem dar. Ich finde es toll, dass Sie um die Ausbildung zum Jungjäger bemüht sind.
      Hier bietet unter anderem die KJS Wesel 3 1/2 monatige Kompaktkurse an. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihren weiteren Schießübungen.

      Mit freundlichen Grüßen

      XXX XXX
      Vorsitzender
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #18
        Also die Wogen scheinen sich zu glätten, aber trotzdem nicht ganz nachvollziehbar.

        Die Einweisung wäre ohne Probleme vor Ort möglich und realisierbar gewesen.

        Wie bereits von dir Eingangs erwähnt:

        Zitat:
        Gestern war ich mit einem Freund zum Tontaubenschießen in Diesrfordt (bei uns um die Ecke) verabredet. Ist ein ganz kleiner Stand des Hegering. Mein Freund hat einen Jagdschein und eine Flinte. Wir wollten einfach mal Just for Fun Tontauben schießen, ich habs noch nie geschossen, er wollte mir das beibringen.


        Aber es ist schonmal gut, das hier der Anbieter kooperativ reagiert und parallel das Gespräch mit der Standaufsicht sucht um evtl. Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.


        Nun den viel Spass beim Tontaubenschiessen, den das macht echt Laune !

        Es ist wie bei jedem Gesetz»,
        «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

        "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

        „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

        Kommentar


          #19
          Auch wenn sich die Wogen geglättet haben, ich versteh es trotzdem nicht.

          Das Gefahrenpotential beim Tontaubenschießen ist doch wesentlich geringer, als beim Büchsenschießen. Was ist denn der Gefahrenbereich beim Tontaubenschießen? Durchmesser des Schrotts x 100m, also bei 4mm sind es 400m. Üblich beim Trap und Skeet sind 3mm, also Gefahrenbereich 300m. Lächerlich.

          Bei Büchsen ist es je nach Kaliber bis zu 5.000m (bei der .50 BMG nat. auch mehr ).

          Die glauben wohl wirklich, dass Sportschützen keinen Plan bei der sicheren Waffenhandhabung haben und mit der geladenen Flinte einmal einen Schwenk durch die Umstehenden machen.

          Blöderweise ist das Angebot an passenden Schießständen in Deutschland ja etwas knapp bemessen. Wenn einem der eine nicht gefällt (oder man blöd behandelt wird), dann muss man zwischen einer und zwei Stunden woanders hinfahren.

          Wir bräuchten sowas wie in der Schweiz, nur auf unsere Platzverhältnisse umgemünzt: jede größere Kleinstadt (ab 10.000 Einw.) hat ihre eigene Schießanlage.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
            Wir bräuchten sowas wie in der Schweiz, nur auf unsere Platzverhältnisse umgemünzt: jede größere Kleinstadt (ab 10.000 Einw.) hat ihre eigene Schießanlage.
            Oh bitte nicht! Wenn ich mir die kommunalen Bauwerke bei uns ansehe, möchte ich mir nicht ausmalen, in welchem Zustand die Schießstände wären…

            Gruß,
            dakota

            Kommentar


              #21
              Beim Skeet- oder Trappschießen stehen zeitgleich bis zu 6 Personen auf der Anlage. Eine Einzelunterweisung würde dann den kompletten Ablauf behindern...
              Ich habe noch nie Skeet oder Trapp geschossen, aber ist dies nicht ein gutes Argument, nur bereits eingewiesene Personen in der Gruppe schießen zu lassen?

              Kommentar


                #22
                Zitat von dakota Beitrag anzeigen
                Oh bitte nicht! Wenn ich mir die kommunalen Bauwerke bei uns ansehe, möchte ich mir nicht ausmalen, in welchem Zustand die Schießstände wären…

                Gruß,
                dakota
                Muss ja keine Indoor-Anlage sein. Es reichen links und rechts hohe Sandwälle, dann noch Schutzwände. So wie eine Standortschießanlage halt.

                Da muss doch nicht so viel gewartet werden.

                Aber ich gebe dir Recht. Bei dem Personal in der Politik würde ich die nicht einmal mit dem Bau einer Sandburg betrauen und selbst da würden die es schaffen, eine Kostenexplosion hinzubekommen wie beim BER.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                  Ich habe noch nie Skeet oder Trapp geschossen, aber ist dies nicht ein gutes Argument, nur bereits eingewiesene Personen in der Gruppe schießen zu lassen?
                  Auf jeden Fall! Den Ablauf musst du schon beherrschen. Von daher wäre es natürlich verständlich gewesen. Aber so wie ich Carsten verstanden habe, wollten die ihn dort grundsätzlich nicht schießen lassen.

                  Oder ging das hier nur um das Schießen in der Rotte, Carsten? Dann wäre es wiederum klar.
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, es ging um Grundsätzlich...
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Nein, es ging um Grundsätzlich...
                      Wobei doch vermutlich grundsätzlich am Wochende den Tag über mit mehreren Personen gleichzeitig auf dem Stand geschossen wird.

                      So dass Trainingsstunden eher in der Woche durchgeführt werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hätt gern mal gewusst, als ihr dort wart.... war die Bude voll ?
                        Ich kenne keinen Trap - Skeetstand auf dem ich jetzt war - wo rund um die Uhr bzw. der ganzen Öffnungszeit - jeder Stand unter Dauerfeuer stand. Ich behaupte, auch dort nicht. Jungs jetzt ist alles voll - trinkt n Kaffe und dann könnt Ihr loslegen - wäre realistich - alles andere ist Herausgerede und Schadensbegrenzung.

                        Der Spruch: hierzu eine fachliche Anleitung von einem Profi. (zB. Büchsenmacher) - wäre bei mir erst Recht keine Wogenglättung - es gibt Büchsenmacher - die haben vor Ihrem Alkoholproblem die letzte Flinte vor 30 Jahren abgefeuert und das war eine Flinte aus 1917 - dieser Profi könnte nicht einmal eine Molot Vepr 12 , Kal. 12/76 bedienen - weil er so etwas in seinem Leben noch nie gesehen hat. Das soll jetzt nicht gegen alle Büchsenmacher sein, nein - es gibt sehr viele Gute - aber ich finde die Gleichstellung Profi im Schiessen = Büchsenmacher haltlos.

                        Und was auch wieder durch kommt - gern Erfahrene Schützen gern wilkommen - Anfänger - naja wenn es denn sein muss - mit aber aber aber - und wie soll ein Anfänger Erfahrungen sammeln ? - ist immer wieder das selbe.
                        Zuletzt geändert von erich74; 13.11.2013, 20:48.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Und was auch wieder durch kommt - gern Erfahrene Schützen gern wilkommen - Anfänger - naja wenn es denn sein muss - mit aber aber aber - und wie soll ein Anfänger Erfahrungen sammeln ? - ist immer wieder das selbe.
                          das ist der Punkt der mich auch gestört hat. Erfahrung sammeln, aber bitte nicht bei uns...
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #28
                            Schön das ihr noch woanders Schießen konntet!
                            wholesale Ed Hardy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X