SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neumitglied aus den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neumitglied aus den USA

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass hier auch Ausländer aus dem Nicht-EU-Raum willkommen sind.

    Ich bin ein Familienvater und Sportschütze aus den USA (Raum Neuengland), und lebe in einem Bundesstaat, in dem der Waffenbesitz sehr liberal geregelt ist. Ich besitze um die 30 Kurzwaffen meist europäischer Fabrikate und etwa ein Dutzend Gewehre und Flinten, schiesse wöchentlich, und habe vier Jahre beim Militär gedient. Ich lege viel Wert auf sicheren Umgang mit Waffen und habe seit 16 Jahren eine Führungsberechtigung in meinem Bundesstaat.

    Ich bin auch gerne bereit, Fragen zum Waffenrecht in den USA zu beantworten, wobei zu beachten ist dass wir hier einen sehr bunten Flickenteppich haben, was das Recht betrifft. (In manchen Staaten kann man ohne Amtsberechtigung eine Schusswaffe führen, und manche Staaten haben Regelungen die strenger als das deutsche Waffenrecht sind.)

    Ich freue mich auf den Austausch von Information mit waffenkundigen Mitgliedern aus dem deutschsprachigen Raum!

    #2
    Na dann,

    Nach welchen Regeln schießt du.

    Das schießen auf Cola Büchsen ist hier leider nicht erlaubt.

    In der Präzision sind wir hier jedoch ziemlich gut, da würden wir uns überlegen ob wir von dem Wort Cola, auf der Büchse, dass o oder a mit einer Kurzwaffe in 25 Meter treffen wollen.

    Viel Spaß hier. :bernhard:
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    Kommentar


      #3
      Es gibt noch mehr nicht EU-ler hier

      Hallo lieber Schützenkamerad über dem Teich.
      Ich denke schon dass du willkommen bist, schliesslich wurde ich als nicht EU-Schweizer bis jetzt auch nicht ausgesperrt. Abgesehen davon, hättest du deine Karten nicht spontan auf den Tisch gelegt, es hätte keiner gemerkt, dass du aus Amerika schreibst. Was führt dazu, dass du mit absolut sauberem Deutsch schreibst? Hast du Wurzeln im deutschsprachigen Raum? Gruss aus der Nordschweiz.
      Ich bin kein Pessimist, aber
      selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
      kannst du 100% daneben hauen.

      Kommentar


        #4


        Wollte auch fragen, wie es kommt, dass Du lupenrein deutsch schreibst.

        Grüße,
        Michael
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #5
          Hi und willkommen hier im Forum!

          Bei deiner einwandfreien Rechtschreibung und Grammatik bin ich mir sicher das du kein "echter" Amerikaner bist sondern ausgewandert.
          Hab ja schon einige deutsch schreibende und sprechende Amerikaner kennengelernt, aber so gut war keiner.

          Kommentar


            #6
            Hy Opafiets,
            Du bist sicher willkommen hier.
            Es ist gut,wenn man auch mal was von "Normalos" aus Amiland mitbekommt.
            Hickkock 45 ist bestimmt nicht schlecht,aber auf Dauer Langweilig.

            Kennst Du auch www.deutscheschützen.de you tube,der ist auch Amerikaner.

            Selbst habe ich 2 Jahre drüben gelebt,in Greenville SC,war ne Tolle Zeit.
            Also Herzlich Willkommen.

            Gruß
            Achim

            Kommentar


              #7
              Von mir auch ein herzliches in die neue Welt.
              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
              Wollte auch fragen, wie es kommt, dass Du lupenrein deutsch schreibst.
              Ja, das frage ich mich auch. Besonderst auch die Verwendung der Ausdrücke "Flickenteppich" und "gedient" zu haben läßt auf einen Muttersprachler schließen?

              Kommentar


                #8
                Paint !

                In der Präzision sind wir hier jedoch ziemlich gut, da würden wir uns überlegen ob wir von dem Wort Cola, auf der Büchse, dass o oder a mit einer Kurzwaffe in 25 Meter treffen wollen.


                Das will ich sehen ! 0,25 Li Dose Cola 25 m KW !

                Kommentar


                  #9
                  pssssst

                  pssst, ein wenig auf den Putz hauen.
                  Paint
                  Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich ! Das ist ist hier übrigens jeder, egal wo er/sie her kommt.

                    Ich mutmaße auch einmal auf einen Auswanderer? So gutes Deutsch können nicht mal alle Deutschen (besonders im Internet). Wie lange lebst du den schon über dem großen Teich und ab wann durftest du dort auch selbst Waffen besitzen?


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      #11
                      Fred

                      Hallo grüße Dich , ich bin der Fred

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X