SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenbesitz / Waffenbesitzkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
    Naja Veto11,

    nichts für Ungut aber Druckluft und KK haben mit dem Schiessen genausoviel zu tun wie GK. Nur der Rums und Bums ist ein anderer. Und falls dir solche Argumente eher zusagen: KK ist bei manch Geheimdienst sehr beliebt.
    Nicht verstanden? Das bestreite ich doch gar nicht. Mir liegt es nicht, anderen auch nicht.

    Genau das sagt auch Rüdiger, er schildert seine subjektive Sicht, ist doch deutlich zu lesen. Aber ohne Absolutheitsanspruch. Den erhebt aber harito wenn er Rüdiger keine Ahnung (oder zumindest wenig) unterstellt.

    Kommentar


      #32
      Dann soll hat Rüdiger nicht solch eine Meinung aufstellen das LG und LP nichts mit Schießen im sportlichen Sinne zu tun hat.
      Ich habe nur meine Meinung kund getan genau so wie er.
      Ob er erfahren ist oder nicht sei hier dahingestellt, aber dann darf ich solche Aussagen nicht treffen.

      Kommentar


        #33
        Du hast es nicht verstanden. Von daher ist für mich hier Ende der Debatte.

        Kommentar


          #34
          @veto11:
          Ich habe es sehr wohl verstanden.
          Aber nun zum Kernthema zurück.
          @someone:
          Einfach mal Vereine aufsuchen und paar Sachen ausprobieren. Vielleicht wird was draus.
          Und richtig wie schon mehrmals erwähnt - der Spaß und die Freude an diesem Sport soll nicht zu kurz kommen. Wie bei allem.

          Kommentar


            #35
            Zitat von harito Beitrag anzeigen
            Dann soll hat Rüdiger nicht solch eine Meinung aufstellen das LG und LP nichts mit Schießen im sportlichen Sinne zu tun hat.
            Ich habe nur meine Meinung kund getan genau so wie er.
            Ob er erfahren ist oder nicht sei hier dahingestellt, aber dann darf ich solche Aussagen nicht treffen.
            Ich hatte in meinem Posting gleich darauf verwiesen, daß es unterschiedliche Meinungen gibt und dann meine eigene vorgetragen.

            Ob man dann mehr oder weniger Ahnung hat, die Frage stellt sich doch nicht wirklich.
            Ich schieße jetzt seit 32 Jahren, daraus ergibt sich für mich aber auch nicht automatisch der Anspruch, daß nur meine Meinung die einzig richtige ist.

            Es gibt auch die Aussage, die S-Klasse wäre das beste Auto der Welt. Da werden Fahren von Sportwagen wie SLS oder 911er auch widersprechen.
            Letztendlich kann es da kein entgültiges Ergebnis geben.

            Luft zähle ich deshalb nicht dazu, weil es da keine Munition mit Pulver gibt.
            Ich führe auch Fahrräder nicht unter der Gattung "Motorräder", weil der Motor fehlt.

            Trotzdem gibt es Leute, die Luft und KK schießen und/oder Fahrrad fahren. Ist schon in Ordnung. Ich werde nicht versuchen, sie davon zu überzeugen, daß sie das lassen sollen, warum auch?
            Ich erwarte im Gegenzug aber, daß sie mir nicht unterstellen, ich hätte keine Ahnung, nur weil ich ihre Vorlieben nicht teile.

            Mir sind halt andere Kriterien wichtig, die für mich auch mit Sport zu tun haben.
            Sicherlich kann man mit dem Fahrrad über die Nordschleife fahren (mußte ich mir schon ansehen, da war die Strecke dann gesperrt und ich mußte warten).
            Ich bin aber mit dem Motorrad garantiert schneller und die Rundenzeit ist halt für mich da das entscheidende Kriterium.

            Ich schieße hin und wieder auch Disziplinen, bei denen es um die Wirkung im Ziel ankommt und nicht nur auf ein Loch in Pappe.

            Da ist man mit einem S&W 500 schon weit vorn, die Wirkung von z. B. 9 mm und kleiner tendiert dagegen gegen null.
            Ebenfalls schieße ich öfter KW auf 100 m, das wird mit Luft auch schwierig.

            Abschließend bleibe ich jedoch bei der Aussage, daß ein guter Sportschütze nicht zwangsläufig den Weg über Luft und KK gehen muß.


            lg Rüdiger:-)
            Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

            Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

            Kommentar


              #36
              Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
              Ich schieße hin und wieder auch Disziplinen, bei denen es um die Wirkung im Ziel ankommt und nicht nur auf ein Loch in Pappe.
              Welche Disziplin in welchem Verband ist das denn?

              Kommentar


                #37
                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                Welche Disziplin in welchem Verband ist das denn?
                Nicht in Deutschland.
                Hier ist man ja leider ziemlich begrenzt von den Möglichkeiten, interessante Disziplinen zu schießen, bzw. kurzfristig neu zu schaffen.

                Aber das hilft hier unserem interessierten Anfänger auch nicht weiter, da GK für ihn noch ein paar Jahre Wartezeit bedeutet.


                lg Rüdiger:-)
                Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Rüdiger,

                  das hört sich doch schon viel besser an als Eingangs von Dir geschrieben. Daher wohl die Mißverständnisse am Anfang.

                  Ich stimme Dir zu das man natürlich "pulver" nicht mit "luft" vergleichen kann. Wollte ich auch nicht.
                  Für unseren Neuinteressenten ist aber sicherlich beides interessant und mein Vorschlag war halt es Anfangs mit LG oder LP zu probieren. Schaden tuts bestimmt nicht.
                  Ich hab am Anfang auch nicht gleich Schießhose, Jacke, Schuhe Brille Handschuhe etc. etc. gehabt. Ist Anfangs auch gar nicht wichtig.
                  @someone: Einfach mal ausprobieren, und falls Dein Wunschverein auch Schießhosen und Jacken zum leihen hat, dann unbedingt auch probieren.

                  Gruß
                  Harry

                  Zitat von Rüdiger:
                  Ich schieße jetzt seit 32 Jahren
                  Bei mir sinds heuer 35 Jahre geworden (bald gibts die Goldene Nadel vom BSSB - )

                  Kommentar


                    #39
                    @harito:

                    An dieser Stelle hätte ich jetzt den "2 miteinander mit Bierkrügen anstoßenden" Smiley gesetzt, hab ihn hier in der Liste aber leider nicht gefunden.


                    lg Rüdiger:-)
                    Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                    Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                      Nicht in Deutschland.
                      Hier ist man ja leider ziemlich begrenzt von den Möglichkeiten, interessante Disziplinen zu schießen, bzw. kurzfristig neu zu schaffen.

                      Aber das hilft hier unserem interessierten Anfänger auch nicht weiter, da GK für ihn noch ein paar Jahre Wartezeit bedeutet.


                      lg Rüdiger:-)
                      Gerade dann wäre es für unseren jungen Freund doch interessant.

                      Johann

                      Kommentar


                        #41
                        @ruediger:

                        meinst Du denn da:
                        Code:
                        [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_033.gif[/img][/url]
                        Gruß und Prost
                        Harry

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X