SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Ösi aus dem schönen Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Ösi aus dem schönen Wien

    Ein herzliches Hallo an Alle!

    Ich bin neu hier im Forum und stelle mich daher kurz vor.

    Der Waffensport kam 2010 in mein Leben. Seitdem verbessere ich meine Schießkünste, vor allem FFW auf 20 Meter.

    Ich besitze seit etwa einem halben Jahr eine CZ75B New Edition (stainless gebürstet). Davor hatte ich eine Beretta 92FS Inox. Ich mag beide Pistolen sehr, weil ich Polymer-FFW nicht ausstehen kann und klassische Bedienung - mit Safety - schätze. Und dazu schöne Optik. Da war/bin ich mit beiden bestens bedient.

    Einige Zeit lang besaß ich auch ein Steyr AUG-Z mit 30 Schuß Mags. Ich finde immer noch, dass das AUG eine extrem geniale Waffe ist (Nebenbei die optisch schönste Bullpup). Ich stellte allerdings fest, dass mir das aufgelegte Schießen mit dem AUG auf 100 Meter bald langweilig wurde. (Mit der entsprechenden Optik schießt da jeder Neuling engste Gruppen.)

    Mich würde dynamisches Schießen mit dem AUG (im Gehen, Robben) reizen und ebenso lange Distanzen von 300 bis 400 Meter, wo Ballistic Drop- und Windberechnungen anspruchsvoll werden. Beides ist aber hier, in und rund um Wien, nicht möglich. Es gibt keine Stände über 100 Meter und dynamisch mit dem AUG erst recht nicht. Daher dann der Verkauf des schönen Stücks.

    Dass ich in Wien situiert bin, geht aus obigem Text schon hervor. Ich interessiere mich weiters für alles, was mit guten Optiken zu tun hat. Ob's jetzt eine lichtstarke, scharfzeichnende Schmidt & Bender ist, ein gutes Reflexvisier, ein Nachtsichtgerät oder eine IR-Kamera.

    Nachtsichtgeräte sind für mich auch für mein zweites Hobby interessant, die Fliegerei. Kleiner Wink: Ich biete im Marktplatz auch eine Top Nachtsichtbrille zum Verkauf an.

    Außer 9mm Para schieße ich auch manchmal .22lr, da meine Freundin eine Ruger MkIII Target besitzt und schießt. Freue mich auf Austausch hier

    #2
    Willkommen


    Schießen im Gehen und Robben ? Jagdschein machen

    Kommentar

    Lädt...
    X