SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch neu hier

    Hallo,
    ich bin ebenfalls neu hier und freue mich dabei zusen. Ich möchte gerne das sportliche Schießen ausüben. Ich wohne im Raum Lüneburg und suche dort in der Nähe nach einer geeigneten Möglichkeit. Da ich beruflich Umgang mit einer Dienstwaffe geschult bin und diese auch schulen darf, lag es mir nahe mich in Richtung BDMP zu orientieren. Dort bekam ich leider eine für mich nicht positive Rückmeldung, dass ich in absehbarer Zeit nicht berücksichtig werden kann. Man empfahl mir mich an einem anderen Verband zu wenden. Da ich mich aber nicht in einem normalen Schützenverein wieder finden möchte, sehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber.

    Meine bitte geht da hin, ob mir jemand einen Tipp gegen könnte, wo ich in meiner Gegend das sportliche Schießen ausüben kann, ohne in einem normalen Schützenverein zu gelangen. Und ist es möglich vielleicht sogar einen anderen Landesverband des BDMP anzugehören, der von der Entfernung für mich noch machbar wäre.

    Hat da vielleicht einer einen Tipp für mich, oder gar eine ganz andere Idee?

    #2
    Hallo und Herzlich Willkommen !

    Der BDMP lehnt ab ? Das muß aber einen anderen Grund haben.
    Geh doch als Einzelmitglied zum BDS (sofern es in Deinem Landesverband möglich ist) .

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      und auch bingen und googeln.



      Willkommen beim Schützenverband Berlin-Brandenburg e.V.




      http://www.bdslv1.de/
      Paint
      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

      Kommentar


        #4
        Das wundert mich auch.
        Da der BDMP genauso wie der BDS als Gegenseite zum DSB rangiert nehmen die eigentlich jeden loyalen Schützen auf der Interesse am Sportschießen hat.

        Da muß wirklich etwas sein was denen nicht gefällt.

        Kommentar


          #5
          Ich kann nur den Grund angeben den man mir genannt hat. Allerdings haben die auf ihrer Internetpräsenz darauf hingewiesen, dass derzeit keine Neuaufnahmen möglich sind. An mir kann es nicht liegen. Ich bin als dienstlicher Waffenträger geschult und darf auch selber ausbilden. Eigentlich kein Hinderungsgrund.

          Kommentar


            #6
            Naja, wird schon klappen.
            Aber ob geschult, ständiger Dienstwaffenträger oder Ausbilder ist für die Verbände völlig egal.
            Es geht für jeden wieder bei Null los. Also Sachkundelehrgang, Schießnachweis gemäß Sportordnung, 12 Monatige Mitgliedschaft u.s.w.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar

            Lädt...
            X