SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornschlüssel für No.4 MkI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kornschlüssel für No.4 MkI

    Guten Abend Gemeinde!

    Heute habe ich mir einen Kornschlüssel für diese Spezialschraube am Kornträger meines No.4 MkI selbst hergestellt. Beim Zerlegen meines Engländers fiel mir auf, dass das Korn total schief in seiner Schwalbenschwanzführung steckte. Um das Korn lösen zu können, fehlte mir aber der Spezialschlüssel dazu. Bei Sportarms kostet dieser Schlüssel 12€. Auf eGun habe ich auf einen Kornschlüssel mitgeboten. Er war leicht beschädigt und ging für sage und schreibe knappe 17€ zzgl Versand weg. Da dachte ich mir, so ein Ding kannst du doch selbst herstellen. Hierfür habe ich einen ausgenudelten Kreuzschlitzschraubendreher mit einem Schaftdurchmesser von 6mm genommen. Den Schaft habe ich mit einem Dremel bis auf gute 7cm Länge gekürzt. Danach habe ich einen zwei bis drei Millimeter tiefen Schlitz in den Schaft gedremelt und diesen ganz vorsichtig nach beiden Seiten hin verbreitert, bis dieses Werkzeug ganz genau auf den Schraubenkopf der Kornschraube passte. Zum Schluß habe ich die Kanten noch gebrochen. Mein selbstgebastelter Kornschlüssel, hat den Vorteil, das er einfach und billig herzustellen ist und einen stabilen Griff hat, den man vor der Laufmündung greifen kann.

    Grüße
    Jens
    Angehängte Dateien
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov
Lädt...
X