SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaftsystem für 45 ACP statt 9mm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaftsystem für 45 ACP statt 9mm?

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen/weiß was/ oder hat sogar Erfahrung damit.

    Ich plane eine 45er (Hersteller Colt, Glock, Sig Sauer, S&W - rel. egal) zu beantragen und möchte für diese aber die Option eines zusätzlichen Schaftsystems offenhalten.
    Nun gibt es ja von Hera oder Roni einige Angebote für 9mm. Für Kal. 45 habe ich aber leider -bislang- noch nichts gefunden.

    Hat jemand sowas? Weiß jemand ob es das überhaupt gibt? Über Informationen würde ich mich freuen.
    Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

    #2
    Mir wäre eine Kaliberabhängige Passform des Roni Systems neu. In mein Roni passt die USP in allen Kalibern rein. Versprich Dir aber nicht zu viel davon. Ist nur teurer Spass und mit .45 noch teurer.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Sollte passen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
        Mir wäre eine Kaliberabhängige Passform des Roni Systems neu. In mein Roni passt die USP in allen Kalibern rein. Versprich Dir aber nicht zu viel davon. Ist nur teurer Spass und mit .45 noch teurer.
        Ja, danke euch. Habe gerade auch gesehen das es diesen Roni G2 für die Glock 21 gibt (=45 Auto). Das wäre so ein Fall für mich. Was würdet ihr denn sagen. Bedeutet die Schulterstütze, ein Docter (o.ä.) sowie ein kleiner Vordergriff nicht eine deutlich ruhigere und genauere Haltung sodass nun wirklich 25m-Ergebnisse auf 50/75m klappen? Dann wäre es mir diesen Spaß teuer und wert.

        Wenn allerdings von der Sache eher nur eine martialische Optik übrig bleiben und die Treffergebnisse nicht so relativ erweiterbar (Nm bleibt ja eh gleich da keine Laufverlängerung) sind wie angenommen - na dann lass ich den Gedanken eben wieder.
        Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

        Kommentar


          #5
          Ich schieße das Roni nur auf 25m auf Fallplatten, das macht das richtig Laune. Für längere Distanzen habe ich präzisere Waffen.
          Wenn du ein Spaßgerät suchst bist du mit Roni oder eine nen anderen Schaftsystem genau richtig.

          Kommentar


            #6
            Ich habe ein Docter Sight II drauf. Das geringe Spiel der Waffe im Gehäuse reicht aus um eine große und unbefriedigende 25 bis 30cm Streuung zu haben. Ist halt was für Plinking, nicht mehr und nicht weniger. Für mehr als 30m Munitionsverschwendung. Für hohe Ringzahlen investiere lieber in eine Kurzwaffe mit längeren Lauf.
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Meine USP hat gar kein Spiel.
              Hast du noch das Roni der ersten Generation?

              Kommentar


                #8
                Worin besteht der Unterschied der alten und neuen Generation ?
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                  Ich habe ein Docter Sight II drauf. Das geringe Spiel der Waffe im Gehäuse reicht aus um eine große und unbefriedigende 25 bis 30cm Streuung zu haben. Ist halt was für Plinking, nicht mehr und nicht weniger. Für mehr als 30m Munitionsverschwendung. Für hohe Ringzahlen investiere lieber in eine Kurzwaffe mit längeren Lauf.
                  Danke für die Info. Tatsächlich wäre so ein "Spiel" natürlich ein KO-Kriterium in Sachen Präzision. Gerade diese Kombi sollte ja deutlich bessere Ergebnisse dank Schaftanschlag und Griff mit sich bringen sollte man meinen. Noch dazu mit einem Docter (das ich auch noch als 7-Dot da hätte). Bei mir wäre es auch nur eine Glock 21 (45 Auto) die dafür in Frage käme.

                  Also ist nun die Frage ob es sich um eine Fertigungstoleranz innerhalb der Roni-Serie handelt oder das ganze wirklich nur ein, ebenso wie hier bereits beschriebenes, Spielzeug mit Fun-Faktor ist.
                  Dafür wäre mir das Teil allerdings def. zu groß & teuer um dann auch noch Scheibenergebnisse zu verschlimmbessern.

                  Was ist denn mit Hera? Ist das ggf. anders/besser?
                  Zuletzt geändert von akrisios; 20.01.2017, 10:46.
                  Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                    Worin besteht der Unterschied der alten und neuen Generation ?

                    Google mal Roni g1; g2
                    Die genauen Unterschiede ausser den Schlitzen im Gehäuse kenne ich nicht. Ich weiss nur das im g2 die Kanone kein bisschen wackelt. Und streukreise von 30cm gibts bei mir auch nicht. Von daher kann es sein das du ein g1 hast.
                    Oder evtl. sogar die Airsoft Variante.

                    Kommentar


                      #11
                      ...es gibt nur EINE .45'er: KLICK

                      klassische Grüße
                      vom Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Dann habe ich wohl Gen. 1. wenn ich so vergleiche. Ich hab bisher nur mit 250er Schüttware von S&B damit geschossen. Die streuen sowieso wie ne Gießkanne aus meiner kurzen USP. Ich muß mal mit einer schweren Patrone das Teil anschließen mit welcher ich auch mit der USP Elite den 8er Kreis halte.

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                          ...es gibt nur EINE .45'er: KLICK

                          klassische Grüße
                          vom Gunner
                          Ah, ein Cocked-&-Locked-Fan. Super, danke. Wusste nicht das es ein Hera für den 11er gibt. Das macht Colt natürlich auch wieder interessant. Das Magazin ist zwar ggb. Glock etwas schwach in der Kapazität, jedoch scheint es eine Verlängerung (wo eigentlich) zu geben (wie auf dem Bild). Ich denke mal es ist nur für die 5-Zöller möglich.

                          Das finde ich interessant da ich nun auch nicht gerade der super Polymer-Fan bin. Und da man die Waffe ja nicht trägt wie Behörden/Militärs kann man mit dem Gesamtgewicht mMn an den Schießtagen schon auch klar kommen.

                          Das Design ist natürlich unnachahmlich. Die 1911er bleibt natürlich die Harley unter den KWs.
                          Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X