SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung eines KK - Repetierers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich würd da auch nich irgendwo ins Weiße halten sondern meinen Halteraum so wählen, als wäre alles richtig eingeschossen. Ob die Gruppe in der 10 oder in der 1 links oben oder wo auch immer aufm Papier is, spielt ja zur Beurteilung Eigenpräzision keine Rolle. Wenns zu weit daneben geht, halt ne größere Scheibe nehmen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      Mit den Bildern gewinnst Du aber keinen Pokal. Hättest du gesagt freihändig stehend auf 100m, hätte ich gesagt ist doch ganz gut, aber so....
      Du bist ein Held...

      PS: Warum müssen Menschen eigentlich immer dermaßen angeben...

      Gruß Wolf...der die Schußbilder für eine mittelprächtige Knarre mit Einfach-Visierung ganz OK findet...

      Kommentar


        #33
        Zitat von meenzer Beitrag anzeigen
        ich würd da auch nich irgendwo ins Weiße halten sondern meinen Halteraum so wählen, als wäre alles richtig eingeschossen. Ob die Gruppe in der 10 oder in der 1 links oben oder wo auch immer aufm Papier is, spielt ja zur Beurteilung Eigenpräzision keine Rolle. Wenns zu weit daneben geht, halt ne größere Scheibe nehmen.
        Das mein ich mal auch.

        Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
        Du bist ein Held...

        PS: Warum müssen Menschen eigentlich immer dermaßen angeben...

        Gruß Wolf...der die Schußbilder für eine mittelprächtige Knarre mit Einfach-Visierung ganz OK findet...
        Hab ich gesagt das ich das besser könnte ?
        Ich habe gesagt, das er mit dem Trefferbild keinen Pokal gewinnt.

        PS: Warum müssen Menschen eigentlich immer dermasßen Dinge unterstellen

        Kommentar


          #34
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen

          PS: Warum müssen Menschen eigentlich immer dermasßen Dinge unterstellen
          Sagen wir mal so:
          Wer ein Schußbild wie das Gezeigte, mit offener Visierung auf 100m, als ..."ist doch ganz gut"...bezeichnet,
          ist entweder ein exzellenter Schütze, oder er weiß nicht, wie groß eine Standard KK-Scheibe ist (Anhang)

          Gruß Wolf...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Poa! Ganz schön großer Euro. Wo gibts denn den?
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #36
              Zitat von Travis Beitrag anzeigen
              ... Wo gibts denn den?
              In Europa...

              Gruß Wolf...

              Kommentar


                #37
                Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                Sagen wir mal so:
                Wer ein Schußbild wie das Gezeigte, mit offener Visierung auf 100m, als ..."ist doch ganz gut"...bezeichnet,
                ist entweder ein exzellenter Schütze, oder er weiß nicht, wie groß eine Standard KK-Scheibe ist (Anhang)

                Gruß Wolf...
                Ich weiss sehr wohl wie gross ein KK Scheibe ist.
                Nur würde das Trefferbil trotzdem nie bei uns einen Pokal gewinnen.
                Und das heisst auch nicht das ich besser bin.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                  Poa! Ganz schön großer Euro. Wo gibts denn den?
                  Das ist so ein Schoko Euro.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Nur würde das Trefferbil trotzdem nie bei uns einen Pokal gewinnen.
                    Also, dann seit "IHR" doch Helden......die 1. Scheibe zeigt ein exzellentes Trefferbild,
                    dieses in´s Zentrum verlegt, ergibt 49 Ringe (ich halte die 10 für einen Doppeltreffer), heißt im Klartext:
                    Unter 50 Ringe bei 5 Schuß läuft bei "EUCH" gar nichts ...und das mit offener Visierung, alle Achtung...

                    Gruß Wolf...

                    Kommentar


                      #40
                      Seid und Seit sind zwei unterschiedliche Worte
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von meenzer Beitrag anzeigen
                        ich würd da auch nich irgendwo ins Weiße halten sondern meinen Halteraum so wählen, als wäre alles richtig eingeschossen. Ob die Gruppe in der 10 oder in der 1 links oben oder wo auch immer aufm Papier is, spielt ja zur Beurteilung Eigenpräzision keine Rolle.
                        Hätte ich machen können, hab aber dann nicht dran gedacht. Ich werd bei der nächsten Gelegenheit mein Zeug mitnehmen und dann schauen, dass ich das gscheid hinbekomme.

                        Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                        Gruß [...] der die Schußbilder für eine mittelprächtige Knarre mit Einfach-Visierung ganz OK findet
                        Merce.

                        Also,
                        ich werd dann mal bei der nächsten Gelegenheit sowohl sitzend als auch stehend schießen nach dem Einstellen und dann kann man mich gern für einen Schlumpfschützen halten auf 50 m Solang ich dabei Spaß hab, reichts mir soweit.
                        Und später wirds mal auf 100 m getestet.
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                          Also, dann seit "IHR" doch Helden......die 1. Scheibe zeigt ein exzellentes Trefferbild,
                          dieses in´s Zentrum verlegt, ergibt 49 Ringe (ich halte die 10 für einen Doppeltreffer), heißt im Klartext:
                          Unter 50 Ringe bei 5 Schuß läuft bei "EUCH" gar nichts ...und das mit offener Visierung, alle Achtung...

                          Gruß Wolf...
                          Willst oder kannst du es nicht verstehen. Es geht um DAS Bild. Es geht nicht um irgendwelche Verschiebungen.
                          Aber ist o.k. Du hast Recht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Willst oder kannst du es nicht verstehen. Es geht um DAS Bild. Es geht nicht um irgendwelche Verschiebungen.
                            Aber ist o.k. Du hast Recht.
                            Sieh es mal so:...Willst , oder kannst du dich nicht korrekt ausdrücken...?
                            ein Schußbild, ist eine Zusammenfassung von Treffern,
                            dafür gibt es im Allgemeinen keine Pokale...

                            Die erreichten Ringzahlen auf den Scheiben reichen sicher nicht für einen Pokal,
                            ...standen aber auch nie zur Debatte...

                            Gruß Wolf...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Olli 22 Beitrag anzeigen
                              Das CZ kann ich nur empfehlen.
                              Vereinskollegen sind sehr zufrieden mit dem CZ 452 Varmint.
                              Habe mir darauf ein CZ 453 Varmint zugelegt. Bei Frankonia
                              im Angebot für 400€. Das Gewehr scheint sehr beliebt zu sein, da es immer schnell
                              ausverkauft ist.
                              An Munition würde ich RWS Rifle Match empfehlen.
                              (Jeder Schuss ins Schusspflaster auf 50m)


                              Ich überlege mir nächstes Monat wenn ich darf auch so eine CZ zuzulegen, welches Glas hast du drauf?

                              Kommentar


                                #45
                                Betr.: Norinco JW 15A

                                Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
                                Der Norinco-Karabiner eines Vereinskameraden schoß sehr gut. Den konnte er aber vor dem Kauf ausprobieren. Andere dagegen sollen eine eher bescheidene Schießleistung gezeigt haben. Ich habe auch lange über so eine Norinco nachgedacht, mich dann aber für einen BW-Karabiner von Anschütz entschieden. Kostete kaum mehr und ist besser verarbeitet als der JW25.
                                Also ich habe seit vielen Jahren den JW 15A und der schießt auf 50 mtr. aufgelegt mit S&B Standard und einem Tasco 4 x 32 ZF Loch in Loch.
                                Einziges Manko, die Sicherung ging extrem hart.
                                Abhilfe: "Schlüsselfeile und Ballistol!"

                                Nicht so schön, der auf Hochglanz lackierte Schaft. Häßlich!
                                Vielleicht mache ich mir mal irgendwann die Mühe den abzuziehen?
                                Meine Frau findet den aber so okay. Die trifft damit genau so gut.
                                Die nennt das Ding "Mein Flämmchen!"

                                Gruß an Alle, Mountain ...
                                Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X