SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordonnanzgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schwede mit Diopter nix BDMP

    Hi

    der Schwede mit Diopter steht nicht in der Sportordnung des BDMP, da er nie so geführt wurde.

    So ein Nobelpräz.- Visiereisatz höhen- und seitenverstellbar ist erlaubt. Ca. 170 Euronen, also fast so teuer wie das Gewehrchen selbt.

    Beim Enfied kannst und darfst Du dir eine Präz-Kimme einbauen, höhen- und seitenverstellbar. Gab es mal beim Prechtel so um die 100 Euro, saubere Klick-Verstellung und gutes Visierbild, nur meiner wandert nach rechts oben, je nach Temperatur.

    Und wenn Du ZG schießen magst würde ich zum M96 tendieren.

    Gruß
    Max
    Gruß
    Max

    Lieber ein Haus im Grünen, als ein Grüner im Haus .....

    Kommentar


      #17
      Bei den angestellten Ausgangsüberlegungen würde ich mein Glück am ehesten im Bereich P.14/17 probieren (je nachdem, welche Patrone man vorzieht).

      Die lange Visierlinie ist gegeben.

      Zumindest beim P.14 sind auch Dioptervisierungen ordonanzmäßig genutzt worden, was auch durch Fotos belegbar ist.

      Im Vergleich mit der Springfield 1903 tritt der P.17 durch das höhere Gewicht deutlich weniger und er hat die längere Visierlinie (auch im Vergleich mit der A3).

      Zudem ist die Springfield 1903 (insbesondere in der Ausführung A3) bei der Frage der Wertanlage in Europa hoffnungslos überpreist. Zur Verdeutlichung: Wer die Importmöglichkeit hat, spart beim Eigenimport nicht selten mindestens den halben Preis.

      Kommentar


        #18
        Du weißt aber schon, dass es gegen die Forenregeln verstößt, erlaubnispflichtige Waffen anzubieten! Oder?
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Gegen ein Springfield 1903 spricht, meiner Erfahrung nach, der Schaft.
          Bei Waffen Jansen bekommt man nur die weichen Repro-Schäfte aus Italien.
          Ein mir bekanntes Springfield 1903 A3 hat in einem Jahr schon 2 Mal den Besitzer gewechselt, weil die Schußgruppe wanderte.
          Dies wird hervorgerufen durch zu weiches Schaftholz, sodass sich die Systemschrauben nach spätestens 5 Schuß lockern.
          Diese Aussage kann auch Willi Reichert bestätigen, mit dem ich mindestens 12 Ordonnanzwettkämpfe pro Jahr bestreite.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Du weißt aber schon, dass es gegen die Forenregeln verstößt, erlaubnispflichtige Waffen anzubieten! Oder?

            ..und genau deshalb isser nu wech !
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
              Du weißt aber schon, dass es gegen die Forenregeln verstößt, erlaubnispflichtige Waffen anzubieten! Oder?
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

              ..und genau deshalb isser nu wech !
              Öhm, ich fürchte Ihr meint mich, oder?

              Sorry, war mir nicht klar.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Öhm, ich fürchte Ihr meint mich, oder?

                Sorry, war mir nicht klar.
                Was' los hier? Hasse einen fahren lassen

                Klärt mich mal auf
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                  Klärt mich mal auf
                  Hmmmm, warte.....


















                  Och, nö!
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    Moin!

                    Favorisiert ist nun ein Enfield no4.
                    Mit dem Modell habe ich bisher gut geschossen, es ist in guten Qualitäten jederzeit zu bekommen und ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Sonderregeln die sich vielleicht noch ändern.
                    OK, die Partone is nicht sooo toll... Man kann halt nicht alles haben.

                    Werde aber noch so einiges an LW austesten.

                    Heute gehts erstmal Kurzwaffen schiessen (Wettkampf)....

                    Schönes WE,

                    weatherby

                    Kommentar


                      #25
                      Die Nummer 4 ist eine sehr gute Wahl!
                      Ich war den ganzen Tag mit Willi Reichert von Sportarms auf einem Wettkampf, und er erzählte mir, dass 150 seitenverstellbare Visiere eingetroffen sind.
                      Damit kannst du nochmals den Nummer 4 aufwerten.

                      Kommentar


                        #26
                        K31

                        Es ueberrascht mich, dass noch niemand den Schweizer Schmidt-Rubin K31 vorgeschlagen hat.
                        Dieser Karabiner kann als praezise Ordonanzwaffe wohl kaum uebertroffen
                        werden.

                        Kommentar


                          #27
                          Oder einen Norwegischen Krag-Jörgensen M25 oder 30,aber an so einen rann zu kommen kannste auch Lotto Spielen. Und der wer einen hat,gibt ihn NIE wieder her.
                          Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von polaris Beitrag anzeigen
                            Es ueberrascht mich, dass noch niemand den Schweizer Schmidt-Rubin K31 vorgeschlagen hat.
                            Dieser Karabiner kann als praezise Ordonanzwaffe wohl kaum uebertroffen
                            werden.
                            Der Threadstarter hat doch geschrieben, dass er mit Kimme und Korn nicht zurecht kommt. Er sucht Ordonnanzen mit Lochkimme oder erlaubtem Diopter.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              In Angelbachtal werden momentan ein No.4 mit Spindeldiopter, ein P14 und ein P17 angeboten. Günstige Preise für jede einzelne Waffe und sehr präzise. Die beiden aktuellen Besitzer waren stets im Leader-Sportarms-Cup vorne anzutreffen. Der P17 hatte den ersten Platz oftmals gepachtet. Woher kommt der Threadersteller? Die Gewehre können auch zur Probe geschossen werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                                Der Threadstarter hat doch geschrieben, dass er mit Kimme und Korn nicht zurecht kommt. Er sucht Ordonnanzen mit Lochkimme oder erlaubtem Diopter.
                                und, waere so ein diopter erlaubt?
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X