SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Präzisionsgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
    Das heisst ja nichts im Normalfall, denn was das Glas kann und was du einstellst sind 2 Paar Schuh...
    Wie es beim Wettkampf die Richter sehen aber nicht. 12 heißt 12.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #47
      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Generell stellt sich aber die Frage, was du dir vorstellst:

      - Mittelrohrduchmesser ?
      - PA vorn oder seitlich ?
      - Objektivdurchmesser ?
      - Montagehöhe ?
      Moin,

      zu 1: 30mm ( wenn es ein top Glas ist auch 25,4mm )

      zu 2: da hatte ich schon vorn und seitlich ( bin mit beiden gut zurecht gekommen)

      zu 3: 44 oder 50 aber eher 50

      zu 4: da habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht.

      Ich mache noch einen Punkt dazu.

      Das Absehen: da könnte ich mir vorstellen Crosshair bzw. Crosshair mit Dot und alles ohne Beleuchtung. Oder mit?

      Gruß Micha
      Zuletzt geändert von IOD89; 04.06.2013, 09:25.

      Kommentar


        #48
        @IOD89
        möchtest Du nicht ein Thread im "Zielfernrohre" Unterforum eröffnen?
        sonst geht das hier komplett am Ursprungsthema vorbei - Danke
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #49
          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
          Wie es beim Wettkampf die Richter sehen aber nicht. 12 heißt 12.
          Stimmt, 12 heisst 12, das ist richtig, aber die 12 ist dann gegeben, wenn ich auf 12 stelle. Ob mein Glas dann auch 25 könnte, tut dabei doch nichts zur Sache. So wird es bei uns gehandhabt. Wenn es Verbände gibt, die das anders handhaben, tja, dann hat man eben Pech, dort reingegangen zu sein.

          Kommentar


            #50
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Stimmt, 12 heisst 12, das ist richtig, aber die 12 ist dann gegeben, wenn ich auf 12 stelle. Ob mein Glas dann auch 25 könnte, tut dabei doch nichts zur Sache. So wird es bei uns gehandhabt. Wenn es Verbände gibt, die das anders handhaben, tja, dann hat man eben Pech, dort reingegangen zu sein.
            Wie Du oben schon geschrieben hast, Du könntest und Gelegenheit macht Diebe. Daher legen es die Richter bei der Hardware meist strenger aus. Wenn Du 12 hast, weil Du 12 darfst und dann nur 1x oder 3x einstellst, Dein Ding, aber nach oben das Limit.

            Gruß
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #51
              Ich kenne es so, dass die Vergrößerung eingestellt wird und dann kommt ein Stück Klebeband über die Verstellung, damit man merken kann, falls einer sie wieder verändert hat...

              Kommentar


                #52
                Was gibts neues zu berichten.

                Am Dienstag kann ich das Gewehrchen abholen.

                Ja und dann geht das Theater richtig los. Die Suche nach dem ZF beginnt.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
                  Die Suche nach dem ZF beginnt
                  Und wenn die auch so akribisch erfolgt, wie die Suche nach der Büchse, werden wir sicher noch einiges zu lesen bekommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Moin,

                    konnte ich heute schon mal in Empfang nehmen. Savage 12 FV.
                    Beim BüMa hatte ich auch die Gelegenheit mir mal zwei Meopta ZF an zu sehen.
                    Ich glaube fast das es in diese Richtungen gehen wird.

                    Gruß Micha
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #55
                      Tue dir einen Gefallen und mach das 2-Bein ab. Der Wappel-Schaft der FV ist nur bedingt geeignet, damit gute Ergebnisse zu bringen. Schönes Gewehr, aber der Schaft ist leider etwas pappelig. Es wird bei dir also irgendwann der Wunsch nach einem BVSS oder Accu-Stock oder HS-Precisison oder oder oder aufkommen.

                      PS: Ich würde gern schnellstens Streukreisbilder sehen. Ich habe meine jetzt unter die MOA runter (10 Schuss) im "tänzelnden" Anschlag und brauche Vergleiche. Ich gehe einfach zu selten damit.

                      PPS: Ach ja, und ich hätte eine einteilige Montage genommen.

                      Kommentar


                        #56
                        Schön schön, bin mal gespannt auf die Schussergebnisse wenn du das ZF drauf hast.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                          Es wird bei dir also irgendwann der Wunsch nach einem BVSS oder Accu-Stock oder HS-Precisison oder oder oder aufkommen.

                          Moin,

                          du kannst mir bestimmt sagen wo ich sowas für den Fall der Fälle her bekomme???


                          Gruß Micha

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
                            du kannst mir bestimmt sagen wo ich sowas für den Fall der Fälle her bekomme??
                            Nicht wirklich, ich habe von Werk aus einen schönen Schaft an der BVSS dran, also bin ich nicht idL den tauschen zu müssen/wollen. Aber idR gibt es für die 12er Modelle reichlich Zubehör, so auch die Schäfte, manchmal gibt es auch gebrauchte beim Egon, muss man rumgucken.

                            Kommentar


                              #59
                              Moin,

                              So Fertig!!!!
                              Schaft wurde noch etwas mit Kunstharz gefestigt.
                              - Leupold VX 2 6-18x40 Fine Duplex

                              An bei noch drei Sorten in .223 Rem. Mal sehen mit welcher die Savage besser klar kommt.

                              - Geco Target 55Gr
                              - Remington Premier Match 52 Gr
                              - RWS Target Elite Plus 69 Gr

                              Ende des Monats komme ich aber erst auf die Bahn.

                              Gruß Micha
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                Hi, sieht gut aus.
                                Das FOto selber hast Du aber gut verissen.
                                Wo gibt es noch solche Gussheizkörper - Ist das Im Block f 2tes OG in Prora ?
                                Aber selbst da sind doch keine Heizkörper mehr drin...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X