SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Voreintrag in grüne wbk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Voreintrag in grüne wbk

    Ich war gestern bei meiner Behörde in Borken / NRW.
    Angeblich funzt die neue Software nicht und von Hand arbeiten wird abgelehnt, dann könnte es ja sein, dass man zweimal arbeitet.
    "legen sie mal hin. 5-6 Wochen"

    Die Beschwerde reift in mir.
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    #2
    Ja beschweren wäre schon eine Idee, aber wer weis wie "kooperativ" sie dann dadurch werden.
    Die Wege der Bürokratie sind unergründlich
    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
    (Volker Pispers)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Desert Hamster Beitrag anzeigen
      Ja beschweren wäre schon eine Idee, aber wer weis wie "kooperativ" sie dann dadurch werden.
      Die Wege der Bürokratie sind unergründlich
      Müssen wir immer den Mund Halten? Tun wir unrechtes? Haben wir keine Rechte? Die deutschen Autofahrer würden bei gleicher Aussage (Zulassung in vl. 5 oder 6 Wochen ) aus dem Kreishaus ein Puzzle machen.
      DSB-WSB,

      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

      Kommentar


        #4
        Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
        Müssen wir immer den Mund Halten? Tun wir unrechtes? Haben wir keine Rechte? Die deutschen Autofahrer würden bei gleicher Aussage (Zulassung in vl. 5 oder 6 Wochen ) aus dem Kreishaus ein Puzzle machen.

        Nein auf keinem Fall den Mund halten ich persönlich würde denen bloss die Beschwerde erst dann "reindonnern" wenn ich die Eintragung habe, ich hätte halt die Befürchtung die Sache damit nur evtl. in die Länge zu ziehen, wie ich es von anderen Ämtern kenne die sich auf den Schlips getreten fühlen
        "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
        (Volker Pispers)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Desert Hamster Beitrag anzeigen
          Nein auf keinem Fall den Mund halten ich persönlich würde denen bloss die Beschwerde erst dann "reindonnern" wenn ich die Eintragung habe, ich hätte halt die Befürchtung die Sache damit nur evtl. in die Länge zu ziehen, wie ich es von anderen Ämtern kenne die sich auf den Schlips getreten fühlen
          Ich verstehe Dich, aber da ich eine Waffe erworben habe möchte ich sie auch schießen. Auch der Händler will doch den Kauf abwickeln.
          DSB-WSB,

          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

          Kommentar


            #6
            Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
            Ich verstehe Dich, aber da ich eine Waffe erworben habe möchte ich sie auch schießen. Auch der Händler will doch den Kauf abwickeln.
            Jo hast recht, naja wünsche dir auf jedenfall egal welchen Weg du einschlägst Erfolg für dich und "Reue" für die Sachbearbeiter
            "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
            (Volker Pispers)

            Kommentar


              #7
              Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
              Ich war gestern bei meiner Behörde in Borken / NRW.
              Angeblich funzt die neue Software nicht und von Hand arbeiten wird abgelehnt, dann könnte es ja sein, dass man zweimal arbeitet.
              "legen sie mal hin. 5-6 Wochen"

              Die Beschwerde reift in mir.
              Gleiches Problem in Baden Württemberg.
              Aufgrund der neuen Software hat die Behörde Probleme die Eintragungen durchzuführen.
              Ich denke dieses Problem ist in jeden Bundesland vorhanden.

              Kommentar


                #8
                Hatte den Beschwerdeweg gewählt und siehe da: seit Dienstag ist alles klar.
                DSB-WSB,

                4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                Kommentar


                  #9
                  richtig so
                  Paint
                  Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                  Kommentar


                    #10
                    @igel64,

                    Da dein Thema ja ein glücklichen Ausgang gefunden hat:

                    bin noch Neuling bei der Grünen. Ein Ruger steht zwar schon drin aber hätte gerne noch was anderes. Ist es jetzt, innerhalb des Grundkontingents, notwendig, für den 2. Voreintrag erneut erst eine Verbandsbescheinigung zu beantragen? Gut, könnte natürlich anrufen aber ich will auch niemand auf Ideen bringen.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei einer mehrschüssigen Kurzwaffe ist immer eine Verbandsbescheinigung gem.
                      Paragraph 14(2) notwendig.

                      Lg

                      Igel
                      Zuletzt geändert von igel64; 11.02.2013, 08:56.
                      DSB-WSB,

                      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                        Hatte den Beschwerdeweg gewählt und siehe da: seit Dienstag ist alles klar.
                        Mit was hast Du dich beschwerd mit Atommülll-Zwischenlager in Ahaus-Ammeln und Wiederaufbereitungsanlage in Gronau???
                        Kleiner Scherz am Rande, Gruß an meine alte Heimat -Altkreis Ahaus- jetzt Borken.

                        Großer Tip - auf jeden Fall die Gelbe WBK ausreichen lassen -
                        mit der kann man die zeitlichen Verzögerungen bedingt durch Vereine, Verbände oder Behörde vermeiden - und schnell mal eine einschüssige Pistole für Patronenmunition oder, oder nachschieben!
                        Zuletzt geändert von Camen_La; 28.04.2013, 20:22.

                        Kommentar


                          #13
                          Mein 3. Voreintrag für meine M1A letztens hat ganze 6 Tage gedauert!

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist garnichts, werde erst mal Präsident vom BDMP, dann bekommst Du die an Ort und Stelle.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Camen_La Beitrag anzeigen
                              Das ist garnichts, werde erst mal Präsident vom BDMP, dann bekommst Du die an Ort und Stelle.
                              na....stänkern????

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X