SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerte Zeitschriften/Sonderausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlenswerte Zeitschriften/Sonderausgaben

    Moin

    Die Frage war, wo stelle ich den Beitrag ein. Zur Wahl standen "deutsche Ordonanzwaffen" und "Waffenliteratur".
    Ich entschied mich für Literatur, weil es hier noch keinen Beitrag gibt, an den man in Zukunft Empfehlungen für Zeitschriften anhängen kann. So weit.

    Heute kaufte ich am Bahnhof die Sonderausgabe der Visier zum 98`ger System.
    Ich muß sagen, das ich nach kurzem Querlesen des ganzen Heftes und genauerem Hinsehen bis Seite ~20 recht begeistert bin, und den Eindruck habe die 9 1/2 Doppelmark nicht falsch investiert zu haben.

    Ich hänge unten mal ein Bild der Ausgabe und zwei vom Inhalt an.

    Schönes Restwochenende

    stefan

    Auf Anregung im Nachgang geändert, es ist natürlich nicht wie falsch geschrieben das DWJ
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von stefan; 13.12.2010, 15:06.
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Danke Stefan, ohne Deinen Beitrag hätte ich es übersehen. Werde ich mir morgen holen.

    Gruß, Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      bisher habe ich das Heft auch nur quergelesen. Macht einen guten Eindruck.

      Dies gilt meiner Meinung generell für alle Visier-Special. Die Hefte sind gerade für den Einsteiger in eine Thematik einfach genug gehalten und langweilen nicht mit übervielen Details. Gerade das Special zu der Luger Pistole 08 fand ich als Laie sehr informativ (Ebenso: Ordonnanzwaffen und Sportschießen mit Ordonnanzwaffen). Die Experten in den diversen Foren haben zwar inhaltliche Fehler entdeckt, für mich hatte es aber einen riesigen Informationsgehalt. Für den Profi in einer bestimmten Thematik muss man sicherlich Abstriche machen.

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Ich finde die Visier-Specials ebenfalls sehr informativ, klar nicht immer perfekt und allumfassend, aber man bekommt einen guten Überblick zum jeweiligen Thema zu einem bezahlbaren Preis. Ich habe alle Visier-Specials seit der 1. Ausgabe im Regal stehen.

        Heute war übrigens das aktuelle Sonderheft im Briefkasten, endlich mal was für Plastik-Freaks, wie mich!

        Life is good!



        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Ich habe bisher nur das Special zum 98er System, fand das aber überaus interessant. Wie die anderen bereits sagten eignet es sich bestens um einen Überblick zu erhalten. Für Laien sind definitiv die wichtigsten Infos drin. Ich würde es mir wieder kaufen.

          Hmm wenn ich das nächste mal zum Kiosk komme muss ich mal nach der Tupperausgabe schauen.

          Gruß

          Thomas
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #6
            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
            Heute kaufte ich am Bahnhof die Sonderausgabe des DWJ zum 98`ger System.
            Nur eine kleine Anmerkung:
            Diese "Specials" sind nicht vom DWJ, sondern vom VISIER

            Das nächste Special (Nr.59) wird "Schießen mit Großkaliber-Gewehren"

            Gruß
            Michael

            Kommentar


              #7
              Moin

              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Nur eine kleine Anmerkung:
              Diese "Specials" sind nicht vom DWJ, sondern vom VISIER

              Das nächste Special (Nr.59) wird "Schießen mit Großkaliber-Gewehren"

              Gruß
              Michael
              Na ja, steht schließlich drauf.
              Als ich das ein paar Tage später bemerkte konnte ich es leider nicht mehr ändern. Jetzt kann und tue ich das. Oder auch nicht, mal sehen.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar

              Lädt...
              X