SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber P.O.Ackley

    du bist ein Pessimist.
    Betrachte die Dinge doch mal von der anderen Seite.

    Die Begrenzung der Magazine auf 10 bzw. 20 Schuss ist doch nicht schlimm. In keiner der mir bekannten Disziplinen dürfen mehr als 10 Schuss geladen werden. Die Grenze haben wir doch schon jetzt.
    Und KK ist davon ausgenommen, also noch nicht kann aber kommen.
    Am Ende gibt es noch eine Verbesserung für uns.
    Die waffenrechtlichen Erlaubnisse sollen alle 5 Jahre überprüft werde. ÜBERPRÜFT. So wie jetzt nach 3 Jahren nach der Erteilung - Bescheinigung vom Verein, das du noch schießt, Zuverlässigkeitsüberprüfung, 25 € bezahlen, fertig.

    Die MPU wird so aussehen:

    Wenn keine Erkenntnisse vorliegen das der Schütze was an der Klatsche hat wird die WBK verlängert.
    In dubio pro LWB. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat.
    Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

    Kommentar


      Ich bin Realist, kein Pessimist.

      Und es geht nicht darum, dass wir beispielsweise schon Regelungen haben, die die Nutzung großer Magazine für den Schießsport ausschließen. Es geht darum, dass hier etwas Reguliert wird, was keinen Nutzen zur inneren Sicherheit oder gar Terrorabwehr hat. Ich besitze selbst keinen einzigen SLB. Aber ich besitze noch aus Kindertagen jeweils ein großes Magazin für eine Stg44, MP40, M16 (original Colt), .30M1 und ein Tommygun.
      Noch ist wie gesagt nicht raus, was da kommt. Aber alleine der Aufwand diese Dinge dann zu erfassen ist das Geld nicht wert. Gleiches gilt übrigens auch für eine Registrierung von allen freien Vorderladerrepliken.

      Immer wenn es um die innere Sicherheit geht, dann stehen als erstes Änderungen im privaten Waffenbesitz an.

      Aber wie gesagt. Die Mehrheit der Sportschützen juckts nicht. Sieht keine Probleme in Zukunft. Auch unsere Verbände nicht. Somit ist das für mich auch durch. Mein bisserl Restenergie nutze ich fürs Hobby. Und das mach ich jetzt auch. Ich fahr schießen....
      .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

      Kommentar


        Hast du den übersehen ?

        Nur so lässt sich die EU ertragen.

        Gruß und gut Schuss

        Fieli
        Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

        Kommentar


          Scheiß doch auf Disziplinen..Fakt ist mags größer als 10 (Langwaffe) werden VERBOTEN! Also jeder, der sowas benutzt um mal abseits einer Disziplin nur zum Spaß zu schießen oder sogar Leute , die taktisches/Combat schießen durchführen dürfen werden auf größere mags verzichten müssen oder machen sich strafbar! Und eine verbotene Waffe bzw einen verbotener Gegenstand zu besitzen ist echt mal kein Kavaliersdelikt und wird däftig bestraft!

          Ich finde es zum k**** und der nutzen ist ja eh nicht vorhanden wie wir alle wissen
          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

          Kommentar


            bzw einen verbotener Gegenstand zu besitzen
            und genau da ist ja das Problem!!! die Mags sind und werden auch in Zukunft nicht "zu verbotenen Gegenständen"!!!

            jeder "NICHT LWB" darf die nämlich auch weiterhin kaufen und besitzen!

            nur DU, der du einen passenden HA besitzt, Du machst dich dann strafbar!!!
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              Ja ok wenn das stimmt was du sagst..ist das ja kein Problem...wo darf ein Kontrolleur gucken bei der Kontrolle? Genau in den Waffenschrank..wo liegen meine 20 30er Mags? Nicht darin.. fertig nur damit Schießen gehen ist wohl eher trotzdem nicht so schlau..gibt ja jetzt schon genug leute, die hektisch werden wenn sie mal n Bananen Magazin irgendwo sehen...hihi
              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

              Kommentar


                Ach wenns nicht so traurig wäre..ich kann diesen Unsinn einfach nicht verstehen..selbst meine bessere Hälfte, die so gar nichts damit am Hut hat schüttelt mit dem Kopf
                K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                Kommentar


                  Ja ok wenn das stimmt was du sagst..ist das ja kein Problem...wo darf ein Kontrolleur gucken bei der Kontrolle?
                  is das "schi$$" egal wo der gucken darf und wo nicht!!!

                  1) kommt das einer "kalten Enteignung" gleich!
                  2) werden hunderte rechtstreue LWB grundlos kriminalisiert!

                  das ist das aller Letzte was sich unsere "Politik-Schergen" da mal wieder ausgedacht haben, und es wird nicht dabei bleiben!!!

                  es läuft direkt auf die totale Entwaffnung der Bürger hinaus!
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                    is das "schi$$" egal wo der gucken darf und wo nicht!!!


                    2) werden abertausende rechtstreue LWB grundlos kriminalisiert!
                    Ich hab das mal korrigiert.

                    Kommentar


                      Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                      2) werden hunderte rechtstreue LWB grundlos kriminalisiert!
                      Tja und ich dachte immer seit 1945 wäre die Sippenhaft abgeschafft. Gilt aber nur für bestimmte Randgruppen, nicht für unbescholtene, steuerzahlende Sportschützen. Klasse EUdSSR.
                      Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                      Kommentar


                        Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                        Tja und ich dachte immer seit 1945 wäre die Sippenhaft abgeschafft. Gilt aber nur für bestimmte Randgruppen, nicht für unbescholtene, steuerzahlende Sportschützen. Klasse EUdSSR.
                        EUdSSR.... der ist stark!!!!!

                        Kommentar


                          Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
                          Lieber P.O.Ackley

                          du bist ein Pessimist.
                          Betrachte die Dinge doch mal von der anderen Seite.

                          Die Begrenzung der Magazine auf 10 bzw. 20 Schuss ist doch nicht schlimm. In keiner der mir bekannten Disziplinen dürfen mehr als 10 Schuss geladen werden. Die Grenze haben wir doch schon jetzt.
                          Und KK ist davon ausgenommen, also noch nicht kann aber kommen.
                          Am Ende gibt es noch eine Verbesserung für uns.
                          Die waffenrechtlichen Erlaubnisse sollen alle 5 Jahre überprüft werde. ÜBERPRÜFT. So wie jetzt nach 3 Jahren nach der Erteilung - Bescheinigung vom Verein, das du noch schießt, Zuverlässigkeitsüberprüfung, 25 € bezahlen, fertig.

                          Die MPU wird so aussehen:

                          Wenn keine Erkenntnisse vorliegen das der Schütze was an der Klatsche hat wird die WBK verlängert.
                          In dubio pro LWB. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat.


                          IPSC

                          Kommentar


                            Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                            1) kommt das einer "kalten Enteignung" gleich!
                            2) werden hunderte rechtstreue LWB grundlos kriminalisiert!
                            das ist das aller Letzte was sich unsere "Politik-Schergen" da mal wieder ausgedacht haben, und es wird nicht dabei bleiben!!!
                            es läuft direkt auf die totale Entwaffnung der Bürger hinaus!
                            Naja, das ist ja auch kein Geheimnis. Der Gesetzgeber sagt ja ganz explizit, daß sowenig Waffen im Volk sein sollen, wie es geht. Man fragt sich allerdings, was einige Politiker eigentlich vorhaben, wenn die eine derartige Angst vor Waffen im Volk haben. Wäre es für das Volk, bräuchte man ja keine Sorgen zu haben, oder? Läßt tief blicken.
                            Real gehen die wirklichen Gefahren ja nicht von den LWBs aus, ja, nichteinmal von den Waffen auf schwarzer WBK, sondern vielmehr von den frei und ohne Risiko ins Land geschmuggelten militärischen, vollautomatischen Waffen. Da die Schengengrenzen kaum kontrolliert werden, kann hier jeder mit einer Kalaschnikow unter der Kutte einfach reinkommen und rumlaufen - und dann seinem blutigen Handwerk nachgehen. Das aber wollen die Politiker nicht sehen, weil es Ihnen nicht in den Kram passt.
                            Gruß Seepocke

                            Kommentar


                              Zitat von Seepocke Beitrag anzeigen
                              Das aber wollen die Politiker nicht sehen, weil es Ihnen nicht in den Kram passt.
                              Gruß Seepocke
                              Der Terror entstammt seit langem quasi einer einzigen bekannten Bezugsquelle. Und diese scheint nicht gesehen werden zu wollen. Gruselig.

                              Wolfgang Schäuble sieht Positives in der steigenden Zahl der Muslime in Deutschland. Alle Deutschen könnten von ihnen lernen. Auch zu seiner Aussage „Der Islam ist ein Teil Deutschlands“ steht der Finanzminister.


                              Un fass bar. Weiß der Mann eigentlich noch was er von sich gibt?
                              Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                              Kommentar


                                Zitat von Marder Beitrag anzeigen
                                IPSC
                                Rechtsstaat........ lächerlich!!! Der Rechtsstaat wurde in Europa längstens abgeschafft!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X