SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HA in 6.5 Grendel o.ä. in D-Land?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dein Eindruck täuscht nicht, wo soll die Erfahrung auch herkommen, wenn ich neu bei den Sportschützen bin? Deswegen bin ich ja hier im Forum unterwegs, um von erfahrerenen Sportschützen Meinungen und eigene Erfahrungen einzuholen, die mir eine Entscheidung eventuell vereinfachen können.
    Aber vielleicht ist der Thread ansich nicht ganz passend, werde wohl einen neuen Thread öffnen.

    Kommentar


      #32
      ja, gute Idee mit nem eigenen Thread.


      Nimm dir Zeit, viele deiner FRagen werden durch eigene Erkentnisse in deinem Verein bald überflüssig.

      Schau dir die entsprechende Sportordnungen an, schau dir an, welche Möglichkeiten ( Schiessstände >300m) deine Gegend bietet......teste alles was du im Verein in die Finger kriegst, mach ne Sachkundeausbildung....und dann wird klarer was du willst.

      Kommentar


        #33
        M43 sportlich verboten?
        Das bezweifel ich mal.
        Laut WaffGes. müssen mehrere Komponenten, wie Lauflänge, KwKG usw. etc. zusammen spielen für eine Nichtzulassung. Mein VZ52/57 ist auch nicht sportlich verboten und viele andere Waffen die die M43 verschiessen können auch nicht. Oder hat sich da was geändert im WaffGes.?
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          #34
          Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
          Mein VZ52/57 ist auch nicht sportlich verboten und viele andere Waffen die die M43 verschiessen können auch nicht.
          Dein VZ52/57 ist ja auch eine Alt-KWKG-Abänderung und fällt deshalb nicht unter das Verbot. Alle Waffen im Kaliber der Patrone M43 (7,62x39), die wie eine "aktuelle" Kriegswaffe nach der Kriegswaffenliste aussehen, sind für das sportliche Schießen nicht zugelassen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #35
            Das Vz52/57 ist beim BDMP trotz allem auf der roten Liste. Keine Zulassung für Wettkämpfe
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #36
              Der Thread ist zwar schon etwas eingeschlafen - schade eigentlich, ist es doch ein ziemlich interessantes Kaliber.

              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
              Die Grendel ist in SL-Langwaffen, die denn Anschein einer VA-Kriegswaffe erwecken, vom sportlichen Schiessen in Deutschland ausgeschlossen.

              Jäger können die ganz normal erwerben....was sie auch fleissig bei uns tun!
              Bezieht sich das Verbot für Sportschützen rein auf den Anschein?
              Wenn ja, dann müsste es doch möglich sein, einen Halbautomaten zu bauen, der nicht den Anschein einer Vollautomatischen Kriegswaffe erweckt, G3/HK 41 Klone sind ja auch zugelassen??

              Das Kaliber ansich ist doch eigentlich an kein bestimmtes Design gebunden?
              Und interessenten aus dem Sportschützenbereich dürfte es bestimmt einige geben...

              Grüße Paule

              Kommentar


                #37
                Anschein und Verbotsmerkmal

                Welches Verbotsmerkmsl hat ein G3 Klon?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen

                  Welches Verbotsmerkmsl hat ein G3 Klon?
                  Das war nicht Ziel meiner Fragestellung, zeigt mir aber, das ich den Thread besser hätte ruhen lassen.

                  Kommentar


                    #39
                    NÖ, es zeigt das wieder einer den §6 nicht versteht

                    Und es auch Anscheinsfreie AR15 in deutschen Sportschützenhänden gibt

                    Kommentar


                      #40
                      Was §6 AWaffV angeht - der Punkt geht an Dich, wer lesen kann ist klar im Vorteil
                      Was Punkt 2 angeht, da kannst Du eher eine Aussage dazu treffen. Von Büchsenmachern mal abgesehen, die solche Dinger eingeschossen haben, habe ich weder Vereinsschützen noch Gastschützen je bei uns auf'm Stand angetroffen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X