SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H&K SL8 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habt Ihr euch schon mal das neue SLG 36/15 angeschaut auf der IWA am Voerestandwar es ausgestellt.

    Gru?,

    Peter

    Kommentar


      #17
      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      Hallo MOIN,

      mit dem M16 bzw AR15 hat das MR223 nur mehr äusserlich eine Gemeinsamkeit. Ansonsten käme diese Waffe für mich nicht in Frage. Habe mir schon vor fünf Jahren anstatt des OA15 ein O-AUG gekauft.

      Gruß,

      Bernhard
      Apropos O-Aug. Hast Du die Optik jezt einschiessen können mit dem neuen Schlüssel
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Hallo HunteR,

        ja, aber nur auf dem 25m-Stand, auf 100m schieße ich erst am 30.06. wieder.

        Aufgelegt 10 Schuß im 10er auf die Größe eines 5 Franken-Stückes. Passt einwandfrei - jetzt macht das Schießen mit dem Teil wirklich Spaß. Die Vereinskollegen wollten natürlich auch alle mal, war ja klar...

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #19
          Ich werd mal gucken ob ich das Teil am 26.7. mitnehmen kann. Wenn der Präsident ev vorbeischaut muss ichs aber verschwinden lassen
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            Was wetten wir, das dieses SL8 ebenfalls keinen Käufer findet?



            Kommentar


              #21
              Zitat von Sassenach Beitrag anzeigen
              Servus!

              ...

              Könnt ihr die Waffe empfehlen? (Ich weiß, es ist keine Hochpräzisionswaffe.)

              Für meine Zwecke würde sie doch aber reichen.
              ...
              Was bitte spricht gegen die Präzision eines SL8 ?

              Für mich ist das zwar sowieso nur "neumodisches" Spielzeug ,
              aber definitiv Schlechtes habe ich darüber eigentlich nicht gehört?!

              der bekennende Oldyfan
              Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Nobilta Beitrag anzeigen
                Habt Ihr euch schon mal das neue SLG 36/15 angeschaut auf der IWA am Voerestandwar es ausgestellt.

                Gru?,

                Peter
                Das untere?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Hilfe, Tupperware!

                  ...sieht auf den ersten Blick ja aus wie aus der 5,99€-Grabbelkiste am Softair-Stand

                  Wo sind denn Nußbaum und Stahl geblieben?

                  traurige Grüße vom
                  Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Hilfe, Tupperware!
                    Ja... ich weiß auch nicht was die Leute an diesem Plastikkram finden.
                    Spritzguß-Plaste die für 'n Appel und 'n Ei hergestellt wird, und dann verbrecherisch teuer verkauft wird.
                    Immerhin ist der Lauf noch aus Stahl!

                    Was mich beim SL8 schon immer gestört hat ist die Tatsache das sogar die Führung des Verschlusses aus Plastik besteht. Dieser läuft einfach im Plastikgehäuse.

                    Geschossen habe ich allerdings trotzdem einige Male mit einem SL8.
                    Was mich positiv überraschte war der Abzug, der wirklich einen klaren Druckpunkt besaß und kaum Nachzog.

                    Allerdings würde ich mir deswegen dieses häßliche Teil trotzdem nicht kaufen.

                    Das G36 ist auch sicher nicht schlecht, aber mir sagt dieser Plastikkram einfach nicht zu!

                    Da mach ich mir lieber auf der Arbei auf der CNC Maschine einen Holzschaft

                    Gruß
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      Was bitte spricht gegen die Präzision eines SL8 ?

                      Für mich ist das zwar sowieso nur "neumodisches" Spielzeug ,
                      aber definitiv Schlechtes habe ich darüber eigentlich nicht gehört?!

                      der bekennende Oldyfan
                      Gunner
                      Was ich damit meinte - es ist kein Gewehr, das nur für den Sport entwickelt wurde. Es gibt mit Sicherheit präziesere Waffen als diese.
                      Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem G36 gemacht - wie oft habe ich eines runterfallen sehen, wie oft hat es gegen ein Hindernis geschlagen, wie oft lag es im Regen/Schnee und Dreck - und dennoch schoss es mehr als befriedigend.
                      Mein G3 auch - natürlich!
                      ABER:
                      Ich will ja auch keine Pokale damit gewinnen, ich will nur trainieren.
                      Wenn es so ist, dass die Schützen ihre SL8 in "Massen" loswerden wollen, wird es nächstes Jahr dann der richtige Zeitpunkt sein.

                      Insofern ist der Tipp von Bernhard für mich Goldwert! Danke an dieser Stelle!

                      Und Plastik hin oder her - ich würde auch viel lieber mit einem K98*, P38/08* und MG42 schießen - das hilft mir im Ernstfall aber nicht weiter.
                      (*kommt noch alles)

                      Klar sieht Nussbaum-Holz schöner aus - oder Ganzmetall... Aber darüber kann man einfach nicht streiten.

                      Von daher denke ich,wäre ein umgebautes SL8 die richtige Entscheidung. Für mich persönlich.

                      Und wenn man noch nicht richtig schlechtes gehört hat - ist es doch ok...

                      Kommentar


                        #26
                        stimmt schon aber ich hätte selber einen bitteren bei geschmack wenn ich so viel geld bezahlen würde,und dann ein stück kunststoff bekäme.dann würde ich mir selber über den tisch gezogen vor kommen,weil der preis einfach nicht gerechtfertigt ist.

                        aber jeder wie er mag,
                        gruß

                        moin

                        Kommentar


                          #27
                          Hab mir jezt rein Interessehalber mal ausgerechnet, was es mich kosten Würde ein SL8 so zu "Tunen" dass es annähernd wie ein G36 aussieht. (Vorbildwaffe: http://waffenhq.de/index1280.html)
                          Die Anbauteile habe ich von www.sl8.de übernommen.

                          Ein schwarzes SL8 würde beim Händler laut Katalog 2100 Euro kosten, hinzu kommen dann die Anbauteile von sl8.de welche zusammen nochmal 914.50 Euro ausmachen.
                          Insgesamt würde die Waffe also 3014.50 Euro kosten. Ob sich das lohnt?
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                            Insgesamt würde die Waffe also 3014.50 Euro kosten. Ob sich das lohnt?
                            Muss jeder selber wissen. Ich finde den Preis der "Grund"waffe ja schon überzogen.

                            Allerdings sind die Preise von SL-8.de auch sehr gepfeffert.

                            Lustig finde ich folgende Textstelle auf der Seite:

                            Einfärben oder Lackieren ?

                            [...] was uns aber Hauptsächlich an einer Lackierung stört ist die Tatsache, dass zum Lackieren eben der Kunststoff durch anschleifen vorbereitet werden muss. [...] Damit ist dann die Originalität der Waffe hinüber, [...]
                            Das ich nicht lache... welche Originalität?!?
                            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                              Allerdings sind die Preise von SL-8.de auch sehr gepfeffert.
                              Gäbe es denn Alternativen dazu? Was den Verkauf direkt an Endkunden betrifft stellt sich Heckler und Koch sogar noch dümmer an als Brügger und Thomet und das will was heissen.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #30
                                Es soll ja keine neue Waffe werden. Zumindest bei mir nicht.
                                So wie Bernhard schon sagte - wenn sie alle das neue Spielzeug haben wollen, werden sich nicht wenige dem SL8 entledigen.
                                Dabei werden sicher auch einige sein, die schon teilweise oder gar komplett umgebaut wurden.
                                Und dann liegen die Preise jenseits von 3000,- Euro.
                                Soviel würde ich ohnehin nicht ausgeben wollen - allein schon wegen meiner Madam nicht..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X