SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSR RX22 oder Ruger 10/22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSR RX22 oder Ruger 10/22

    Hallo,

    hat jemand einen Vergleich mit der MSR RX22 / Ruger 10/22.

    Ich würde gerne DSB und BDS Disziplinen schießen.

    Wichtig ist mir die Präzision (50m) und Zuverlässigkeit. Der Charme der MSR
    ist für mich das zusammenklappen.
    Für eine höhere Präzi könnte die längere Lauflänge der Ruger sprechen, könnte!
    1.500-2.500g Abzugsgewicht, Zugzahl 8 der MSR hört sich auch gut an könnte vielleicht den kürzeren Lauf kompensieren.

    Danke für eure Hilfe
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    #2
    Bei der sportlich zugelassenen MSR ist nichts klappbar....

    Kommentar


      #3
      Wenn dir "Klappen" wichtig ist, ist die Entscheidung einfach: nimm die Ruger......die kann auch nicht "Klappen"

      Die einzige für Sportschützen zugelassene Version von Anschütz ist die MSR RX22 Competition. Deren Schaft ist nicht klappbar...

      gruss
      blackys

      Kommentar


        #4
        gut, Matthias war schneller...

        Kommentar


          #5
          Okay also nicht klappbar, und nun?
          Paint
          Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

          Kommentar


            #6
            Ich würd die Ruger nehmen. (Zubehör und Preis)
            Machen wir uns doch nix vor, der HA in 22 muss Spass machen und das macht es mit grossen Magazinen oder ?

            Kommentar


              #7
              Kauf Dir ne Erma M1.22, also das nicht kastrierte Modell.

              Läuft und läuft und läuft

              Bei einem Vereinskollegen einige 10.000 Schuß, meine mittlerweile knapp 10.000 Schuß

              und vor allem................ sie kostet nur nen Bruchteil der beiden genannten
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Die Ruger 10/22 funzt und macht Spass. Die Target schießt mit der CCI SV super Kreise, Zuführstörungen mit den original Magazinen gehen gegen Null.

                Klare Kaufempfehlung
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Kauf Dir ne Erma M1.22, also das nicht kastrierte Modell.

                  Läuft und läuft und läuft

                  Bei einem Vereinskollegen einige 10.000 Schuß, meine mittlerweile knapp 10.000 Schuß

                  und vor allem................ sie kostet nur nen Bruchteil der beiden genannten
                  Hallo alter Mann.
                  Das will ich dir nicht abstreiten. Ich habe keine und kann daher auch nicht s zu sagen.

                  Aber neu gibt's die nicht mehr ?
                  Ein neues 15er Mag. Hab ich gefunden. Das kostet bei 3 Mags plus gebrauchter Waffe mit 10k Schuss mehr als ne neue 10 22 mit Garantie. Oder für ein 15er fuer die erma bezahl ich soviel wie für 3 25er für die 1022.

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, es gibt sie nicht mehr neu, die Firma ERMA gibt's ja auch schon seit den 80ern ??? nicht mehr.
                    Ein großes 15er-Mag in M1.22 Stil geht locker für 50 + € weg. Gibt's wohl bei einem egun Händler neu, 3 Stück für 179 €. Naja, bin ich denn balabala ?
                    Für meine Wettbewerbe reicht mir ein 10er Mag, alles andere ist "must have", aber nicht nötig.
                    Und die neuen Magazine sind alles Plaste-Teile, sieh Dir mal die Erma-Containerchen an, alles heavy metal.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      was kosten die Waffen denn so?!?
                      für meine erma em1 (das is die völlig unkastrierte!) mit einem 10er mag hab ich mal 70eus gelöhnt!
                      und das war ne "schrankwaffe"!
                      läuft und läuft und läuft und läuft....
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        #12
                        Ganz meine Rede, läuft und...........
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Also Ruger

                          Also ist die Ruger die bessere bis 1000€ WahI für für Sebst lagebüchsen?
                          Nun muss ich nur noch eine schöne finden.
                          0k schön ist relativ
                          Einen Matchabzug 1000 Gramm. Hat da jemand eine Erfahrung.

                          Die finde ich ganz hübsch :-)
                          Zuletzt geändert von Paint; 20.06.2015, 20:24.
                          Paint
                          Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie viel willst DU ausgeben.
                            Es gibt für die Ruger bestimmt so viele versch. Abzüge und Komponenten wie für ein AR.

                            Die sind gut. Desweiteren sind die gerade auf Käuferoffensive und machen gerade überall Angebotspreise.

                            https://www.volquartsen.com/tags/4-a...13-ruger-10-22

                            Bei uns ist auf dem Stand von 12 bis 14 Uhr Mittagsruhe der ANwohner zu liebe.
                            Das ist die Zeit, dass sich die GK Halbautomaten abkühlen können und die kleinen HA ausgepackt werden. ( sind ja nicht so laut )
                            Heute hab ich meine V22 mal gegen eine gut getunte 10 22 tauschen können.
                            Diese hatte den TIMNEY - RUGER® MK II ADJUSTABLE TRIGGER drin.
                            Ich sag mal, Herrlich.

                            Kommentar


                              #15
                              Hier mal eine Übersicht was alles machbar ist:

                              Webshop & Store für Sportwaffen Selbstlader im Kaliber .22lr Ruger 10/22, Zubehör, Tuning, Zielfernrohre, Point, Montagen, Abzug, Zweibein für KK SLG Ruger 10/22 Waffen kaufen


                              Oder einfach mal 'Ruger 10/22' googlen und die Bilder anschauen.

                              Die Target hat schon einen verbesserten Abzug,
                              also vielleicht erst mal schauen ob der ausreicht.
                              Oder warten bis ich meine habe und ausprobieren.

                              Die Erma M1 stand bei mir (als Erma Fan) auch auf der Liste.
                              Aber es wird wahrscheinlich zunehmend zum Glücksspiel noch eine
                              Gute zu bekommen und mit Zubehör/Ersatzteilen ist man halt
                              von einen einzigen, wenn von mir auch sehr geschätzen, Händler abhängig.

                              Den Zehner der Pistolenscheibe auf 50 m zu halten traue ich der Erma durchaus zu.
                              Für BDS-Präzision müsste sie aber konstant Streukreise kleiner 20mm liefern.
                              Da habe ich trotz meiner Vorliebe für Erma so meine Zweifel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X