SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Schweizer Langgewehr mit Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei den Waffen habe ich nicht gehandelt, da ich für beide eine Rechnung haben wollte falls ich sie mal wieder verkaufe. Die Munition dazu sowie die Ladestreifen und Literatur bekam ich dann aber schon günstiger bzw geschenkt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      Bei Sportarms haben sie übrigens auch offensichtlich nagelneue K31 im Regal - sahen schon sehr beeindruckend aus.
      ich vermute jetzt einfach mal, dass die überarbeitet waren.
      Ist ja an sich auch nichts schlimmes, jedoch für ein eingefleischten Sammler
      schon ein Frevel. Sowas nennt sich in der Schweiz "Aufrüstkarabiner"
      der BüMa, welchen Du auch kennst, hatte mir vor einiger Zeit
      sogar mal ein erneuertes "Sahnestück" unter die Nase gehalten
      inkl. Umänderung auf Kal. .308
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Ich vermute auch eher dass Sportarms Aufrüstkarabiner anbietet, denn nagelneu ist wirklich sehr unwahrscheinlich.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Ist durchaus möglich. Frau Reichert erklärte mir, daß die K31 so aus der Schweiz kämen.

          Kommentar


            #20
            Wirst Du dir denn nun eine Schiene für die Dioptermontage auf das System machen lassen?
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Nein, das hat sich erledigt, denn sonst könnte ich dieses ohnehin präzise Gewehr nicht mehr in der Disziplin "Ordonnanzwaffe" verwenden.

              Aber einen guten Gewehrriemen bräuchte ich dazu.

              Kommentar


                #22
                Ach so, beim K31 geht das bei euch doch auch oder?
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Wenn ein Diopter ordonnanzmäßig verwendet wurde, d.h. wenn ihn eine Armee offiziell für eine Verwendung im Feld eingeführt hat, dann darf er für die Disziplin "Ordonnanzwaffe" verwendet werden. Wie das beim K31 ist weiß ich nicht.

                  Beim G11 kommt für mich die nachträgliche Montage einer Prismaschiene schon allein aus Respekt vor dem ehemaligen Eigentümer nicht (mehr) in Frage.

                  So etwas tut man ganz einfach nicht...

                  Kommentar


                    #24
                    Ordonnanzmässig verwendet wurde sowas natülich nicht bei uns. Diopter sind aber auf der Liste der Zugelassenen Hilfsmittel zum Ausserdienstlichen Schiessen mit Ordonnazwaffen.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #25
                      Soweit ich weiss, sollen bei den schweizer Repetierern im Zustand neuwertig, die Sportarms anbietet, angeblich der Schaft in schweizer Arsenalen überarbeitet worden sein. Bei "neuwertigen" Schweizern von Frankonia, wurden die Schäfte bei Frankonia selbst überarbeitet und z.T. die Metallteile neu brüniert. Aber die Schäfte sehen dort immer total verpfuscht aus.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        Mir schwebt irgendwie schon seit längerem Ein IG11 mit ZF im Kopf herum. So eine 11mm Schiene wäre eigentlich ziemlich einfach auf dem Gehäuse anzubringen. Ein kurzes Kompaktes ZF obendrauf und fertig ist das Scharfschützen G11.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Sheriff,

                          das ging ja mal flott nach Deiner Erstankündigung in der PN!
                          Wenn es mit dem 57'er doch auch so einfach wäre...

                          ganz leicht neidvolle Grüße
                          vom Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #28
                            ist es doch


                            Kostet "nur" 2000 Euro.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #29
                              Ach E.HunteR, wenn es "nur" das Geld wäre, aber von den uns bewilligten 3 Halbautomaten nenne ich schon 5 mein Eigen...

                              da wird das Argumentieren vor (deutschen) Behörden recht schwer !

                              Hatte ich es schon erwähnt?: Ich möchte Schweizer werden!!

                              noch deutsch grüßt
                              der Gunner
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen,

                                gerade habe ich Antwort von der Gemeindeverwaltung in Gais bekommen.

                                Demnach gab es dort einen Franz Linggi, geboren am 20.07.1903.
                                Dieser ist jedoch im Jahre 1989 verstorben und Angaben über Familienangehörige haben sie leider nicht.

                                Dennoch freut es mich, jetzt genau zu wissen, wem das G11 mal gehört hat.

                                Gruß,

                                Bernhard
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X