SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther Q5 Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther Q5 Match

    Hi zusammen,

    ich bin seit dieser Woche Besitzer einer Walther Q5 Match (habe sie noch nicht geschossen) und frage mich nun ob es normal ist, dass der Lauf bei geöffnetem Verschluss soviel Spiel hat? Weiterhin klappert der Verschluss wenn er geschlossen ist. Ist dies auch normal? Ist es auch normal das die Schließfeder beim Einsetzen kaum Vorspannung besitzt? Laut Bedienungsanleitung wäre es normal wenn sie leicht gekrümmt ist. Das ist sie bei mir definitiv nicht.

    Danke für die Antworten.
    Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

    #2
    Im geöffneten Zustand ist das Laufklappern bei allen drei Q5 die ich bis jetzt in der Hand hatte normal, Verschlussklappern hatte ich allerdings noch nicht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
      Im geöffneten Zustand ist das Laufklappern bei allen drei Q5 die ich bis jetzt in der Hand hatte normal, Verschlussklappern hatte ich allerdings noch nicht.
      Es ist auch nur minimal. Am Sonntag werde ich sie erstmal einschießen und dann schauen wir mal.
      Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

      Kommentar


        #4
        So die ersten 100 Schuss sind raus und sie schießt echt gut.
        Nun aber die nächste Frage: Sind die Messingabriebe normal (sieht zu mindest so aus)?
        Ich hatte am Verschluss überall feine Spähne.
        Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

        Kommentar


          #5
          Mach doch mal Bilder und stell die ein. Kann man sich das doch besser vorstellen.
          Aber daß das richtige Späne sein sollen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
          Wie sollen die zustande kommen ? Da müßte ja irgendetwas eine richtige Scherwirkung haben..............

          Deshalb: Bilder !!!
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            moin,

            "messing-späne" sind, soweit sie wirklich winzig sind, normal!
            die "produziert" der auszieher an der hülse...
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Mach doch mal Bilder und stell die ein. Kann man sich das doch besser vorstellen.
              Aber daß das richtige Späne sein sollen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
              Wie sollen die zustande kommen ? Da müßte ja irgendetwas eine richtige Scherwirkung haben..............

              Deshalb: Bilder !!!
              Späne ist vielleicht das falsche Wort. Wie HangMan schon schrieb handelt es sich eher um winzigen Messing Abrieb. Wenn das aber normal ist, bin ich beruhigt. Bilder habe ich leider keine, da die Waffe bereits geputzt ist ;-).
              Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

              Kommentar


                #8
                Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                Weiterhin klappert der Verschluss wenn er geschlossen ist. Ist dies auch normal?
                Ja, das ist BEI DIESER PISTOLE normal. Ich habe zwar die PPQ M2 5", aber die ist ja bis auf ein paar Kleinigkeiten dieselbe. Lass dich davon bloss nicht beunruhigen. Gut Schuss!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Eidgenosse Beitrag anzeigen
                  Ja, das ist BEI DIESER PISTOLE normal. Ich habe zwar die PPQ M2 5", aber die ist ja bis auf ein paar Kleinigkeiten dieselbe. Lass dich davon bloss nicht beunruhigen. Gut Schuss!

                  Danke
                  Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                  Kommentar


                    #10
                    Hi
                    Ich überlege mir auch eine zu kaufe. Kannst du sie empfehlen

                    Gruß
                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich könnte sie empfehlen, obwohl ich keine habe. Aber ich hab schon eine geschossen von einem Vereinskamerad. Handlage, Abzug, Visierung. Alles gut.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann sie empfehlen, weil ich eine habe ;-)

                        Wenn Du eine Gebrauchte suchst, sag Bescheid. Ich muss leider Platz schaffen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer. Aber nach 100 Schuss habe ich auch reichlich "Späne" in der Waffe gehabt. Hast du darüber noch irgend etwas erfahren? Kommt mir schon etwas merkwürdig vor

                          Kommentar


                            #14
                            Inzwischen gibt es die Q5 auch als "Champion", mit einstellbarem Abzug.

                            Kommentar


                              #15
                              Hab mir gestern eine PPQ Match zugelegt, und die ist hier in Kanada viel preisguenstiger als in Deutschland (Frankonia € 1.199,00).
                              Hier in Toronto € 836.36
                              Schon komisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X