SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAR-10 DRM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAR-10 DRM

    Möchte einen Selbstlader in .308 anschaffen. Nach einiger Recherche hat sich der Hersteller Dynamic Arms als derzeitiger Favorit heraus kristallisiert.

    Wer hat ein solches Gewehr und kann mir über seine Erfahrungen über die Verarbeitung und die Schussleistung berichten?
    Grüße
    Th

    #2
    Ich habe kain DAR 10 , wohl aber das DAR 15.
    Eine sehr hochwertige Waffe, die Qualität lässt keine Wünsche offen! Treffer immer da wo sie sein wollen, Loch an/in Loch. Ich würde mich wieder für DAR entscheiden...

    Kommentar


      #3
      Ich habe seit über einem Jahr eine DAR 10, es gab von Anfang an Probleme, die
      allerdings von DAR kulant gelöst wurden. Die Waffe ist hinsichtlich Munition sehr
      wählerisch, mit der richtigen schießt sie präzise und auch zuverlässig.
      Schmeckt ihr die Muni nicht, sind Hülsenklemmer die Folge.

      Kommentar


        #4
        ich denke , mit so geringen Toleranzen und genauen Passungen braucht es auch sehr gute Munition. Die Schlachrösser aus dem militärischen Bereich sind da sicher großzügiger, aber sportlich nicht so exakt.
        Ich schieße derzeit S&B mit SMK - Geschoss, 52 gr. Die gehen top.
        Geko geht auch, aber bei mir eben .223 ��

        Kommentar


          #5
          Zitat von captain737 Beitrag anzeigen
          Ich habe seit über einem Jahr eine DAR 10, es gab von Anfang an Probleme, die
          allerdings von DAR kulant gelöst wurden. Die Waffe ist hinsichtlich Munition sehr
          wählerisch, mit der richtigen schießt sie präzise und auch zuverlässig.
          Schmeckt ihr die Muni nicht, sind Hülsenklemmer die Folge.
          Ich konnte letztens einen Kameraden mit einem DAR10 zu sehen. Der hat in kurzer Zeit eine Schütte DAG verfüttert. Ohne Probleme und alle Treffer im Schwarzen.

          Kommentar


            #6
            Naja, das schwarze ist ziemlich groß
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
              Naja, das schwarze ist ziemlich groß
              50 Meter KK Scheibe auf 200m also 195 m abzüglich des äusserlich gefühlten 5 Meter Laufes von dem Teil.

              Kommentar

              Lädt...
              X