SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Runter mit den Eisernen Kreuzen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Runter mit den Eisernen Kreuzen ...

    Der Titel wird bald Programm sein in der Truppe in der viele von uns Lebensjahre verbracht haben. Bei der Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird, sind selbst die Eisernen Kreuze auf den Spitzen der Truppenfahnen nicht mehr sicher ! Selbst Stauffenberg, Heusinger, Steinhoff und andere Namensgeber Deutscher Kasernen dürfen dann eventuell nur noch nackt oder mit geschwärztem Oberkörper gezeigt werden. Was ist da los bei Uschis Truppe?
    Kameraden, wie denkt Ihr darüber und was sind eure Erfahrungen mit dem Traditionsdenken in unserer Truppe? Bleibt aber bitte sachlich und nix von Hören / Sagen.

    Mike HptFw d. R.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    nun durchsuchen sie die Kasernen nach historischen Waffen... die ja dort nicht sein dürfen.
    Daran sieht man, wie weit die sogenannten Politiker denken...
    Und beim nächsten Staatsbesuch heißt es wieder: "Präsentiert das Gewehrrr!", und die Bundspechte präsentieren kaputtgeputzte K98k 8-)

    Sigrid (-: Papa war Oberbootsmannsmaat auf Z6 ;-)
    Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
    Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
    -.. .--- ----. ..-. --.-

    Kommentar


      #3
      Nachdem sie Bismarck den Geißbock auf das Haupt gesetzt haben, war es für mich mit diesen Politikern und dieser Regierung endgültig vorbei.

      Auf die eigene Geschichte, die eigene Kultur, wird gesch..... .
      Alles was nicht deutsch ist, wird gefördert, geschützt, subventioniert.

      Ich wurde zwei Mal in meinem Leben auf die deutsche Verfassung eingeschworen.
      Für diese Regierung würde ich nicht kämpfen, für das Volk schon.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
        Und beim nächsten Staatsbesuch heißt es wieder: "Präsentiert das Gewehrrr!", und die Bundspechte präsentieren kaputtgeputzte K98k 8-)
        Das wäre auch nicht das erste Mal. Ende der 90er musste ich bei vielen K98k das Hakenkreuz unkenntlich machen. Nur weil damals ein Reporter auf über 100 m Entfernung durch seine Kamera angeblich die Kreuze gesehen haben will.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
          Das wäre auch nicht das erste Mal. Ende der 90er musste ich bei vielen K98k das Hakenkreuz unkenntlich machen. Nur weil damals ein Reporter auf über 100 m Entfernung durch seine Kamera angeblich die Kreuze gesehen haben will.
          Und die gleichen Leute echauffieren sich darüber, dass der IS irgendwelche alten Tempelruinen in die Luft sprengt. Diese Doppelmoral und Heuchelei ist zum Kotzen.

          Kommentar


            #6
            Und wenn man sich dann noch das übliche voraus eilenden Gehorsam manche Karrierehengste dazu denkt !
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Dies Problem scheint mit selbstgemacht... denn "zu alten Zeiten", als noch jeder zum "Bund" oder der NVA musste war noch das gesamte Bevölkerungsspektrum in den Kasernen vertreten (außer einigen reichen Jüngelchen im Westen deren Eltern sie nach Berlin oder in's Ausland schicken konnten).
              Heute... nur noch die, die "für's Vaterland" kämpfen wollen oder die, die aus Mangel an Intelligenz keine andere Perspektive sehen... Ein Spektrum, welches sich auch an "braunen Stammtischen" finden lässt.
              Mein Vater hatte nie Land, welches ich hätte verteidigen wollen... das haben die Preußen unserer Familie 1866 weggenommen :-( Annexion des Herzogtum Nassau )-:
              Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
              Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
              -.. .--- ----. ..-. --.-

              Kommentar


                #8
                Es ist so weit ! Bilder Helmut Schmidts' in faschistischer Luftwaffen Flak Uniform wurden abgehangen. Kasernen die nach Wiederständlern des 20. Juli 1944 benannt wurden werden umbenannt. Selbst im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr in Berlin wird alles überklebt und abgehangen was an diese faschistische Wehrmacht erinnert und jeden in den Bann ziehen würde der es sieht.
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Zeitgeist !

                  Traditionen/Brauchtumspflege werden doch schon lange abgeschafft.

                  Es ist traurig, aber der Ruck oder die Empörung, die nötig wäre, wirst Du nicht erleben, weil die Medien darüber nur in der Form berichten würden, dass ein paar "ewig Gestrige", "Deutschtümler", "Spinner" oder "Nazis" dem Vergangenen nachtrauern und die "Zeichen der Zeit" nicht erkannt haben.

                  Wir haben nicht nur eine bunte Republik, sondern auch eine bunte Bundeswehr, mit der sich Soldaten mit Migrations- oder auch Islamhintergrund, identifizieren und wohl fühlen sollen und in keinster Weise, durch die deutsche Militärtradition, verwirrt oder traumatisiert werden.

                  VG,
                  Michael
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #10
                    Vorausgesagter vorauseilender Gehorsam macht sich breit.... http://www.n-tv.de/politik/Uni-Praes...e19840508.html
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      Tja... wenn das Kindchen in den Brunnen gefallen ist, dann wird eiligst der Brunnen zugeschüttet...
                      bis man Wasser braucht und mit erschrecken feststellt, daß der Brunnen zugeschüttet ist...
                      aber das ist ja auch nicht schlimm, denn man kann dann ja für "viel teuer Geld" einen Berater engagieren.
                      Man nennt solche, die derart agieren auch "Bundesregierung", wenn sie das Stück: "...denn sie wissen nicht, was sie tun" geben.
                      Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                      Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                      -.. .--- ----. ..-. --.-

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                        Zeitgeist !
                        Das interessante ist das es sich um KEINEN Zeitgeist handelt. Eine Minorität grün- & linksliberal Komplettverstrahlter rührt hierzulande lautstark den Kessel mit weitschwingender Nazikeule gegen die konservativ denkende Mittelschicht.

                        Und die Kanzlerin (Erdokhans Freundin) diktiert und winkt ebenso durch gegen eigene Partei und den gesunden Menschenverstand (u.a. irres Stw.: "Es gibt keine Obergrenze"). Die Opportunisten & Volksverräter, äh, -
                        Vertreter klatschen laudatio und rechnen sich ihre Pensionen aus.

                        Ins Verteidigungsministerium schickt man die Ex-Familienministerin (wie sagte ein Comedian?: "So haben wir sicher bald Kinderkrippen bei der Armee! - Ach nein, das reicht für keinen Witz: Es ist bereits Realität!").

                        Ich denke die pathologische Selbstverleugnung ist dann einen Schritt weiter wenn der Soldat bei Vereidigung feierlich dreimal auf die ausgebreitete Deutsche Fahne spucken muss um sie danach dreimal als Fußabtreter zu benutzen und dann grob knäult und politisch hochkorrekt in einen symbolischen Mülleimer wirft.

                        Ich fürchte erst wenn sich Deutschland aufgelöst hat wie ein Aspirin im Wasser dürfte die sog. "Wiedergutmachung" (sowas ist zwar sowieso nie bei den damaligen Gräueln möglich) ihr vorläufiges Ende gefunden haben.

                        Früher herrschte das grauenhafte Regime der Nazis. Heute das Bashing & Diffarmierung der Gedankenpolizei von Linksliberalen & Konsorten. Orwell 2.0. Wer heute "konservativ" ist (früher CDU) gilt aktell schnell mal als rechtsradikal. Wie billig ist das denn? Soweit sind wir. Whow. Armes Land.
                        Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                        Kommentar


                          #13
                          Schön geschrieben, stimme zu.

                          "Ich fürchte erst wenn sich Deutschland aufgelöst hat wie ein Aspirin im Wasser dürfte die sog. "Wiedergutmachung" (sowas ist zwar sowieso nie bei den damaligen Gräueln möglich) ihr vorläufiges Ende gefunden haben. "

                          Den Amerikanern wirft erstaunlicherweise keiner die Millionen toter Ureinwohner vor.
                          Besitz gestohlen, in Reservate gezwungen oder eben an Ort und Stelle getötet.

                          Wofür büßen wir noch gleich ? Gleiches Verbrechen, aber anderes Volk.
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #14
                            Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki?
                            Wo ist das Mahnmal dazu in Washington zu finden?

                            Reue, Buße?
                            Fehlanzeige.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Traurig traurig die ganze Misere.... oooooh du armes Deutschland hast es weit gebracht

                              Wäre ein toller Text für eine neue deutsche Nationalhymne!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X