SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henry Goldenboy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin auch noch am forschen welchen UHR in .22 ich mir hole. Gildenboy glaub ich dürfte nich eine der besseren wahl sein. Obwohl mich die aufmachung eine messingvlede schon wieder stört. Entweder ist der ganze systemkasten aus messing oder gar nicht (wie uberti). Hab letzte woche mit einer uberti im cal. .357 geschossen und musste zu meinem entseten feststellen, dass meine rossie puma 92 mit buntgehärtetem systemkasten weicher im schlossgang ist als die nachbildung von uberti.

    Schau dir mal die browning bl 22 grade 2 an. Da befass ich mich schon seit längerem drüber. Hat einen etwas anderen lademechanismus (abzug geht mit der bügel mit) aber ermöglich so ziemlich die schnellsten schussfolgen. Meiner meinung wurde der vorzug den ein solch kleines kaliber bietet, hier absolut perfektioniert (Bei längeren hülsen würde diese technik derbrowning nicht funktionieren). Bei interesse dazu kann ich hier ja nochmal ne ausführlicjebeschreibung zu diesem modell reinhauen.

    Greets python
    Si vis pacem, para bellum!

    Kommentar


      #17
      Sorry für das schlechte deutsch, aber das lag an der komischen eingabehilfe meines htc's
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        #18
        22er UHR

        Hallo,
        meines wissens,werden die Henry UHR´s auf den alten Originalmaschienen der ehemaligen Deuschen Firma Erma,in Bayonne New Jersey USA hergestellt.
        Verarbeitungsqualität,US-Standard,Große Serienstreuung,in D eigentlich zu Teuer.
        Materialqualität, Mittelmäßig.
        Präzision, Glücksache da sehr Hohe "Serienstreuung".
        Meine 22er Octagon trifft ganz gut,die kurze Rifle eines Schützenkameraden streut wie eine Gießkanne.
        Die Big Boy ist Definitiv zu Teuer,hier würde ich eine Rossi bevorzugen.
        In den USA sind das "wegwerf" Geräte,nicht reinigen,sondern Neu kaufen,ich habe 2 Jahre drüben gelebt,und einiges über dortige Schützen Geplogenheiten gelernt,manchmal waren die Augen "wässrig",so gehen die mit Ihren Waffen um.
        Neben der Octagon besitze ich noch eine Rossi M65 Bj.1999 in .357;und eine Winchester M94 Bj.1972 in .44 Mag. .
        Alles keine Präzisionsautomaten,aber laufen Gut.

        mfg.
        Achim

        Kommentar


          #19
          22er UHR

          Hallo,
          meines wissens,werden die Henry UHR´s auf den alten Originalmaschienen der ehemaligen Deuschen Firma Erma,in Bayonne New Jersey USA hergestellt.
          Verarbeitungsqualität,US-Standard,Große Serienstreuung,in D eigentlich zu Teuer.
          Materialqualität, Mittelmäßig.
          Präzision, Glücksache da sehr Hohe "Serienstreuung".
          Meine 22er Octagon trifft ganz gut,die kurze Rifle eines Schützenkameraden streut wie eine Gießkanne.
          Die Big Boy ist Definitiv zu Teuer,hier würde ich eine Rossi bevorzugen.
          In den USA sind das "wegwerf" Geräte,nicht reinigen,sondern Neu kaufen,ich habe 2 Jahre drüben gelebt,und einiges über dortige Schützen Gepflogenheiten gelernt,manchmal waren die Augen "wässrig",so gehen die mit Ihren Waffen um.
          Neben der Octagon besitze ich noch eine Rossi M65 Bj.1999 in .357;und eine Winchester M94 Bj.1972 in .44 Mag. .
          Alles keine Präzisionsautomaten,aber laufen Gut.

          mfg.
          Achim

          Kommentar


            #20
            Sind keine Präzionsgewehre. Man kann aber mit Übung den Streukreis immer kleiner halten. Präziser werden sie aber wenn man keine KW Munition benutzt sondern z.B. .44-40 usw..

            Kommentar


              #21
              @achimwg: Ja mit der Verarbeitung stimm ich dir vollkommen zu, dass habe ich auch schon des öfteren gehört. Mich persöhnlich stört schon lediglich die Verkleidung des systemkastens mit messingteilen. Entweder komplett aus messing (uberti) oder gar nicht.

              Das mit den ERMA Maschinen hab ich auch schon gehört, sorgt aber immer für diskussion ind den foren (nach der insolvenz gingen die alten maschinen zum neugegründeten UN henry oder nur die konstruktionspläne oder nur ingenieure ... Was weiss ich XD etc.).

              Kannst du mal einen Vorschlag machen für einen präzisen UHR in .22lr ? Und was hältst du von einer Browning BL 22?

              Greets, python
              Si vis pacem, para bellum!

              Kommentar


                #22
                UHR22er

                Hallo Phyton,

                die Browning ist bestimmt nicht schlecht.
                Bei einer Gebraucht Waffe würde ich eine ältere Erma,oder besser eine Winchester 9422 in die engere Wahl ziehen.
                Wenn Neu, dann sind die Henry´s nicht schlecht und bezahlbar.
                Da würde ich aber eine Octagon mit Achtkant nehmen,bin eigentlich recht zufrieden mit ihr.
                Laß dir bei Frankonia oder bei deinem Büchser die Modelle zeigen.
                Beim GB Systemkasten,werden sich über kurz oder lang Flecken und Kratzer einstellen.

                Meine Octagon schießt (25mtr.Klappscheibe) mittlerweile sehr gut,ich verschieße die American Eagle HV oder manchmal CCI MinMag.

                mfg.
                Achim

                Kommentar


                  #23
                  Die Goldenboy ist inzwischen eine meiner Lieblinge geworden. Sie schiesst wirklich sauber und sehr präzise. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Das Schussbild ist auch gut bis sehr gut. Ich schiesse mit ihr auf Fallscheibe und bei 40 Schuss liege ich bei 31 Treffern. Also im vorderen Drittel dabei. Und hier sind die meisten mit Marlin am Start. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
                  http://german-rifle-association.de/welcome.html

                  Kommentar


                    #24
                    Hi zusammen, habe mir heute den Golden Boy in Kaliber .22 gekauft und auch gleich das Magazin gefüllt. Leider habe ich Probleme beim Zuführen der Munition (ohne abzuschlagen). Mir drückt es beim Repetieren jedesmal die Munition nach oben so das sie verklemmt und nicht in den Lauf geschoben wird. Kennt jemand das Problem? Ach ja ich verwende RWS Munition und habe bis jetzt nur trocken repetiert. Morgen geht es auf den Schießstand.

                    danke und Gruß
                    gunther
                    Zuletzt geändert von Halloween12; 04.01.2020, 16:30.
                    Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                      Hi zusammen, habe mir heute den Golden Boy in Kaliber .22 gekauft und auch gleich das Magazin gefüllt. Leider habe ich Probleme beim Zuführen der Munition (ohne abzuschlagen). Mir drückt es beim Repetieren jedesmal die Munition nach oben so das sie verklemmt und nicht in den Lauf geschoben wird. Kennt jemand das Problem? Ach ja ich verwende RWS Munition und habe bis jetzt nur trocken repetiert. Morgen geht es auf den Schießstand.

                      danke und Gruß
                      gunther
                      Hat sich schon erledigt, mein Fehler war das ich langsam repetiert habe. Beim Schnellen funktioniert er tatenlos :-).

                      Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X