SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Waffen kaufen oder verkaufen? Darf man das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online Waffen kaufen oder verkaufen? Darf man das?

    Hallo zusammen,
    bin auf der suche nach einem Portal wo man Waffen kaufen oder verkaufen kann, und dazu habe ich eine Frage und zwar mache ich mich strafbar wenn ich per Internet Waffen kaufe oder verkaufe ohne das ich es irgendwo melde? Muss ich das der Polizei oder jemanden melde?
    Danke.

    #2
    Welche Waffen?

    Bitte sehr!

    Kommentar


      #3
      Zitat von tomas1 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      bin auf der suche nach einem Portal wo man Waffen kaufen oder verkaufen kann, und dazu habe ich eine Frage und zwar mache ich mich strafbar wenn ich per Internet Waffen kaufe oder verkaufe ohne das ich es irgendwo melde? Muss ich das der Polizei oder jemanden melde?
      Danke.
      Och, da gibt es schon einige. Geh halt mal auf Einkaufstour. Melden mußt Du da garnichts, die Polizei meldet sich dann bei Dir. (Lass die Tür auf, macht weniger Schaden)
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        Und solltest du einen Hund haben, gib den in Pflege bis die Polizei da war.

        Kommentar


          #5
          Es sind fast überall SOMMERFERIEN.....wird wieder eine lustige Zeit!

          Kommentar


            #6
            Um was für Waffen geht es denn: Panzer, Atombomben usw.?

            Kommentar


              #7
              @tomas1:
              Bevor das hier noch weiter verwässert,
              auf was für Waffen beziehst Du Deine Frage?
              Es kommt drauf an, wie die Waffe laut Gesetz definiert ist. (z.B. frei ab 18 - usw..) Und das ist je nach Land noch unterschiedlich. Aus welchem Land stammst Du?
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                Aus welchem Land stammst Du?

                aus--Achtung jetzt kommt´s-- TROLL-Land
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen.
                  Durch das Internet bieten sich mittlerweile eine Menge Online Shops an, die den kauf von Waffen auf einfache Art und Weise ermöglichen. Revolver und Pistolen, Lang- und Kurzwaffen etc... Ich glaube wenn man alle Papier (Waffenschein, Waffenerwerbsberechtigung, etc..) hat, dann sehe ich nicht ein wie man sich da strafbar machen sollte!?
                  Waffen kaufen stellt immer die selben Herausforderungen, es gibt natürlich Kriterien auf die man achten sollte beim Waffen kauf, vor allem wenn man es Online macht und diese sollte man nicht aus den Augen lassen, also alles prüfen, den man weiß nie was man kauft, nicht das später jemand vor der Tür steht und man das gute Stück abgeben muss oder es sich herausstellt das diese geklaut ist.
                  Also meiner Meinung nach kannst du ruhigen Gewissens Waffen Online kaufen oder verkaufen, ohne das du dir sorgen machen musst ob morgen eine S.W.A.T. Oder GSG9 Einheit bei dir rein stürmt. Hier noch ein Tipp zum Thema http://www.armsquare.de/
                  Viel Erfolg und alle gute noch,
                  MfG.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hanss1 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube wenn man alle Papier (Waffenschein, Waffenerwerbsberechtigung, etc..)
                    Nur liegt hier weder das eine noch das andere vor
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      #11
                      Hat sich da gerade jemand selbst geantwortet? Egal, der TE war seit seinem einzigen Beitrag nicht mehr hier. Kann nicht so wichtig sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke, er hat den Kopf voll mit "Geschäftspartnern" im Rahmen des Ankaufs und Verkaufes und somit keine Zeit mehr für uns.

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Gruß allen hier, ich würde auch gerne wissen wie des mit den Vorschriften für einen Waffenschrank ausschaut, welche Regelungen gelten da? Was definiert man den überhaupt als Waffenschrank?

                          Mein Kumpel bewahrt seine Waffen in einem Wandtresor auf! Ist das auch in allen Ländern unterschiedlich geregelt oder. Konkret in Bayern? danke

                          Kommentar


                            #14
                            hallo gerald ! siehe unten ! die NOCH geltende norm in kurz !

                            kurzwaffen gehören in einen B-schrank oder ein B-fach ! für langwaffen ist ein A-schrank ausreichend ! munition gehört in einen

                            Stahlblech-Schrank
                            mit Schwenkriegel-
                            schloss oder gleichwertig


                            ich benutze für mun einen unzertifizierten kleintresor ! ist mir lieber so ....da doch etwas stabiler !

                            beste grüsse !



                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              Och, da gibt es schon einige. Geh halt mal auf Einkaufstour. Melden mußt Du da garnichts, die Polizei meldet sich dann bei Dir. (Lass die Tür auf, macht weniger Schaden)
                              Heute , Ende 2016 , erst gelesen !!!!!
                              Aber es war der Brüller . You make my day

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X