SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brüniert oder Poliert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brüniert oder Poliert ?

    Hallo Leute,

    ich will mir demnächst eine Röhm RG 96 kaufen und steh noch vor einem Problem. Denn sie gibt es in 2 Versionen, einmal Brüniert und einmal Poliert.
    Was ist von beiden Vorteilhafter und was würdet ihr von beidem nehmen ?

    Hier sind die 2 Links zu den 2 Versionen.

    http://www.kotte-zeller.de/R%f6hm-RG...3434&ci=009898


    #2
    Geschmacksache


    Schau Sie dir an.....und dann.... gefällt mir.....kaufen.......

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    Kommentar


      #3
      Gibt es da keine konkreten Vorteile ?

      Kommentar


        #4
        Nein........

        Es ist wie bei jedem Gesetz»,
        «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

        "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

        „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen:

          Also konkrete Vorteile oder Nachteile gibt es wirklich nicht,

          dennoch sollte man abwiegen ob einem das Aussehen oder
          die Leichtigkeit der Handhabung/Reinigung im Vordergrund steht.

          Brüniert sieht meist schöner aus ist aber z. B. wenn man die Waffe regelmäßig schießen möchte nicht empfehlenswert da es mit der Reinigung schwieriger ist desweiteren blasst das brünierte durch den Schweiß der Hände schnell aus und somit hat man nach einiger Zeit Aufhellende Stellen.

          Poliert ist schöner zum reinigen und robuster.

          Also alles im allen sollte man für sich selber abwiegen für was man die Waffe gebrauchen möchte und sich dann entscheiden.

          Dies ist meine Meinung aber oft gehen die Meinungen der Besitzer oft auseinander.

          Kommentar


            #6
            @egon9677


            Deine Ausführung ist OK.......die bei einer "echten" Relevanz hat......

            was aber bei einer "Schreckschusswaffe" zu vernachlässigen ist.......


            Wie oft wird Sie im Jahr zum Einsatz kommen ??? 2-3x

            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
              @egon9677


              Wie oft wird Sie im Jahr zum Einsatz kommen ??? 2-3x
              Wie schon gesagt es gibt Leute die die sie sammeln und Leute die in den Wald gehen und Schreckschusswaffen schießen deswegen muss das jeder für sich entscheiden.

              Aber im Grunde genommen hast du vollkommen recht

              Kommentar


                #8
                Na, Schreckschuss kann man immerhin in der Vitrine lassen zum Anschauen. Die "Echten" haben ja eigentlich ein paar mm Stahl zwischen sich und dem Betrachter ohne Schlüssel.

                Kommentar


                  #9
                  Liege ich etwa falsche mit meiner Aussage wenn ja verbessert mich bitte

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                    Na, Schreckschuss kann man immerhin in der Vitrine lassen zum Anschauen. Die "Echten" haben ja eigentlich ein paar mm Stahl zwischen sich und dem Betrachter ohne Schlüssel.
                    Ja klar, in 'ner Vitrine aus Panzerglas oder 3mm Stahl ...
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X