SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koblenzer Schießen 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
    Kurz nochmal so für zwischendurch, da ich es glaube ich noch nicht erwähnt habe:

    Datum wie schon gesagt 14.08.10 (Sa.)
    Schießbeginn: 10 Uhr
    Denke mal treffen ab 9:30 am Stand.

    10 Stände haben wir zur Verfügung.
    Offizielles Ende dann 14 Uhr.

    Essen gehen am Anschluß steht natürlich fest, nur noch nicht wo.

    Steakhaus war leider relativ teuer, was natürlich einige abschreckt.

    Von daher bin ich da noch für Vorschläge offen.

    Grillen ist leider problematisch, da uns da der geeignete Platz für fehlt, und zu mir nach Hause sind es 60km.

    Ein Verwandter von mir ist Koch, meine Überlegung bestand auch schonmal darin, ihm ein paar kalte Platten aus dem Kreuz zu leiern für zwischendurch.
    Der Tag ist ja schon recht lange

    Wenn diese Idee Anklang finden sollte, würde ich ihn mal darauf ansprechen.

    Gruß
    Habe ich jetzt im Fred nicht gefunden, deshalb nochmal kurz: Sind unter den Ständen Kurzwaffenstände?

    Kommentar


      #62
      Moin,

      die gemieteten Stände sind ausschließlich 200m Stände.
      Letztes Jahr waren die Kurzwaffenstände noch nicht fertiggetellt.
      Wie es jetzt aussieht kann ich dir gar nicht sagen, da ich nicht nachgefragt habe.

      Gruß
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #63
        Tisch ist nun ab 16 Uhr im Alten Brauhaus in Koblenz reserviert.



        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #64
          Sieht gut aus und auch die Preise sind in Ordnung.
          FROM MY COLD DEAD HAND

          Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

          Kommentar


            #65
            Noch kurz was zum Wettkampf.

            Geschossen wird Repetier-Ordonanzwaffe bis '45.

            Also Schwedenmauser, K98, Gew.88 etc..

            Jeder kann dafür mit seiner eigenen Waffe teilnehmen.

            Die die keine Waffe besitzen oder sie nicht mitbringen wollen können mit meinem K98 schießen.

            Wegen den horrenden Munitionspreisen mitlerweile muss ich allerdings noch 3€ pro Ladestreifen (also 5 Schuß) verlangen.

            Geschossen wird wie im Vorjahr 5 Schuß auf 200m ohne Probe. (Es steht euch natürlich frei vor dem Wettkampf eure Waffe auf 200m einzuschießen , das muss ich natürlich auch erst tun)

            Gruß
            Angehängte Dateien
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #66
              Moin

              Ich nehme an, das fairerweise mit offener Visierung geschossen wird.
              Oder ist das auch egal.?

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #67
                Bei 200m sollten fairerweise alle mit offener Visierung schießen ja.
                Hatte ich vergessen zu erwähnen
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #68
                  N Abend,

                  hab ne Frage zu den Scheiben, gibts die vor Ort oder muß man die mitbringen ?

                  Ich freu mich schon .
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #69
                    Die gibts vor Ort.
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #70
                      Noch was zur restlichen Tagesplanung:
                      Hab eben durch Zufall erfahren, dass am Samstag "Rhein in Flammen" ist.
                      D.h. Abends gibts in Koblenz noch Feuerwerk, dass man mit einem Gläschen Wein genießen kann.
                      FROM MY COLD DEAD HAND

                      Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                      Kommentar


                        #71
                        Ohje hast Recht.
                        Da wird in Koblenz die Hölle los sein.

                        Da hab ich nicht dran gedacht
                        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                        Kommentar


                          #72
                          So jetzt liegt auch schon Koblenz 2010 wieder hinter uns

                          Wir waren leider nur mit 11 Mann, da doch einige kurzfristig wieder abgesagt hatten.

                          Im übrigen: Michi wo warst du? Du hast dich bei mir gar nicht abgemeldet?!?

                          Trotzdem hat es, denke ich, allen Spaß gemacht.

                          Hier die Ergebnisse des Wettkampfs:

                          1. Pfälzer
                          2. fleischi
                          3. Shadow

                          4. Warthog
                          5. sharps
                          6. Gunner
                          7. Stürmli57
                          8. Michael (Firestarter)
                          9. Gecko

                          Das anschließende Essen fand im "Alten Brauhaus" mitten in der Koblenzer Innenstadt statt.
                          Nach einer etwas nervenaufreibenden Fahrt dorthin haben wir uns aber wieder alle dort zusammengefunden.
                          Das Essen war sehr empfehlenswert und die Preise vollkommen in Ordnung.

                          Bilder wird Michael noch nachliefern, da einer der Standaufsichten (welcher letztes Jahr nicht anwesend war) seine Probleme mit dem Bildermachen hatte.

                          Etwas komisch, aber wir mussten uns nunmal dran halten.

                          Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und bedanke mich nochmal bei allen die da waren, und das die Standgebühren so Brüderlich geteilt wurden

                          Gruß
                          Sebastian
                          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                          Kommentar


                            #73
                            Moin

                            Unproblematische Anreise, klasse Kollegium vorort. Wie immer absolut sicher bei höchster Aufmerksamkeit und maximalem Spaßfaktor.

                            Nächstes Jahr in jedem Fall wieder. Mein Kollege Pit, der zum ersten Mal dabei war, ist sehr beeindruckt von dem "Haufen". Keine Aufschneider, interessante Themen, schöner Tag, so oder so ähnlich klang sein Resume.

                            stefan
                            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                            Kommentar


                              #74
                              N Abend Leute,

                              hat mir auch sehr gut gefallen, hab zwar heut morgen doch n bissel Bauchweh gehabt, nach dem Motto "kenndakeinen und 200misdochvielzuweit" aber das war ganz schnell weg.

                              Und schade, daß die Kaschi nur als Repetierer sein darf und ned als HA, wegen dem einen Millimeter Hülsenlänge, das ist doch typisch deutsch , naja.

                              Nun denn, die Leute alle voll ok, der Stand auch, die Lokalität ebenso, und nochmal Danke Sebastian für die Orga.

                              Wenns denn terminlich hinhaut, wär ich nächstes Jahr wieder dabei, hab ich bei meiner Frau schon angemeldet, muß ja meinen Pokal verteidigen

                              So, also, noch ein schönes WE an alle
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar


                                #75
                                Wir sind nach einer kurzen unproblematischen Fahrt auch wieder zu Hause angekommen. Danke an Sebastian für die tolle Organisation, es war wieder ein tolles Erlebnis und man konnte mal wieder weitere nette Forenmitglieder kennen lernen.

                                Grüße

                                Thomas + Andy (Warthog)
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X