SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachse stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sachse stellt sich vor

    Hallo Gemeinde,

    ich bin 33 Jahre jung, komme aus Leipzig und stelle mich hier mal vor, damit ihr wisst, wer demnächst vielleicht mal die ein oder andere Frage stellt.

    Zu meiner Vorgeschichte kann ich sagen, dass ich 12 Jahre bei der Bundeswehr war und gerade den Schritt in den gehobenen Dienst beim Zoll beschreite.

    Ich bin ausgebildeter Schießlehrer für Handwaffen und Panzerabwehrhandwaffen und war die letzten Jahre primär NSAK-Schießlehrer und möchte auf Grund meiner Vorkenntnisse dies auch in einer nebenamtlichen Funktion wieder beim Zoll ausüben, sofern möglich (während ich dort Praktika besuchte, haben mir erfahrene Kollegen gesagt, dass dies möglich sei und es solche Verwendungen gibt).

    Ich möchte mich also auch wieder selber in Übung halten und regelmäßig schießen gehen, um logischerweise auch irgendwann eine WBK zu erhalten.

    Angetan hat es mir auch über Jahre hinweg und durch eine lange Verwendung in den USA vorallem das Präzisionsschießen (was ich dort alles schießen konnte, werde ich hier eh nie wieder tun können :P). Dies ist (hab mich da schonmal bissel vorinformiert) ja sogar eine Disziplin im Sächsischen Schützenbund.

    Ich war letztens in Naumburg auf dem Schießstand durch meinen Schwiegervater und hab dort Vorderlader Kal. 54 und 61 (Steinschlossmuskete) sowie Gewehr mit ZF auf 300m geschossen.

    Als weiteres Hobby fahre ich Motorrad, eine Z1000 von 2015 und daddel ab und an am PC rum.

    Selbst meiner Freundin, die mit auf dem Schießstand war, hat es gefallen und sie konnte durch Hilfe meinerseits und meiner Vorverwendung richtig gute Trefferergebnisse mit einem KK-Gewehr erzielen. Vielleicht ist der Sport ja für uns beide was

    Viele Grüße aus einer Nachtschicht

    MfG Flail

    #2