SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK Präzisionsgewehr mit ca. 1/2 MOA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    0,5 MOA auf 100m mit dem KK Repetierer halte ich für sehr Schwierig.


    Wir reden hier doch um einen Streukreis von knapp 15mm der in einer kompletten Matchserie gehalten wird, oder ist das eine 3-5 Schuss Frage?

    Kommentar


      #17
      CZ 455 sind ganz gut, aber 0,5 MOA auf 100m wird auch damit sehr schwierig.

      Ich schaffe das mit meinem Thumbhole jedenfalls nicht, weiß nicht ob das mit KK überhaupt möglich ist.

      Mein CZ 455 wird von den Match54 auf 50m deutlich geschlagen.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Also das ein Anschütz Matchgewehr etwas präziser ist, als ein Standard Mehrlader von der Stange hatte ich ja bereits geschrieben.
        Ob 0,5 MOA möglich sind, egal mit welchem Gewehr, weiß ich nicht, denke aber schon. Habe schon Schussbilder aus der Ruger 10/22 gesehen auf 100m, da wirds einem schlecht (im positiven Sinn).

        Anbei mal paar Schussbilder von meiner Savage Mark2 TR auf 50m. Wie ich finde steht sie nem Matchgewehr in Sachen Präzi nicht viel nach. Ich benutze sie eh nur als Trainingswaffe für die "Große". Dafür mehr als ausreichend. Wenn Ende des Monats unser 100m Stand, der gerade renoviert wird, wieder öffnet probiere ich das mal auf 100m.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Ach hier übrigens noch paar Schussbilder von meiner Ruger 10/22 Tactical 16" Lauf, von letztem Sonntag. Kann sich auch sehen lassen. Vor allem rechts oben die CCI SV( der Rest war AKAH X-Trainer). Jeweils 10 Schuss auf 50m. 100m folgt wie gesagt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Das sieht gut aus, aber da schon deutlich mehr als 0,5 MOA.
            Auf 50m dürfte der Streukreis nicht größer als 7mm sein um auf 100m die 0,5 MOA zu halten.

            Kommentar


              #21
              Mag schon sein, aber ich glaube die 0,5 MOA (auf den mm genau/da sieht man mal wieder die deutsche Gründlichkeit) Geschichte aussen vor gelassen werden muss. Ich glaube es reicht, wenn man die INNENZEHN der Pistolenscheibe auf 100m halten kann. und das sollte zu schaffen sein.Was will man auch mehr?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                .....KK hat ja aber auch was. Man kann mal 1-2 Schachteln durchlassen ohne arm zu werden.
                Machen 1-2 Schachteln GK arm? Wenn das so wäre würde ich mir ein anderes Hobby suchen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                  Machen 1-2 Schachteln GK arm? Wenn das so wäre würde ich mir ein anderes Hobby suchen
                  Lese ich da eine gewisse Arroganz heraus ? Die ist aber ganz schön fehl am Platz.
                  Nicht jeder hat das Glück, über viel Geld zu verfügen nach Abzug aller Lebenserhaltungskosten. Manche müssen sogar für neue Schuhe oder Hosen sparen. Also Achtung mit solchen Aussagen.

                  Wenn man 2x in der Woche schießen geht und das 4x im Monat sind das für 9mm x 19 ( siehe hier http://www.egun.de/market/item.php?id=5360486 ) mal lockere 91,20 €.

                  Also, sei froh, daß es Dir finanziell so gut geht, daß Du nicht auf Deine Ausgaben achten mußt.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                    Machen 1-2 Schachteln GK arm?
                    Nein, machen sie nicht, denn wen sie es machen würden, der hätte sowieso das falsche Hobby gewählt.

                    Trotzdem ist es kein Gegenargument für das unbeschwerte, weil preiswerte KK schießen.

                    Wenn Du einen präzisen HA in .308 betreibst, der sinnvoller Weise auch nicht mit Schüttgut oder Surplus gefüttert werden sollte
                    und
                    z.B. einen KK HA zum Vergleich heranziehst, dann sollte Dir schnell klar werden, daß zwischen "arm werden" und "mit KK eine Menge Spaß für wenig Geld haben" eine gewisse Bandbreite liegt, die durchaus auch für Leute mit gesunden Finanzen eine Überlegung Wert sind.

                    Das Eine schließt das Andere nicht aus, es ergänzt es nur sinnvoll !

                    HelGerd

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HelGerd Beitrag anzeigen

                      Wenn Du einen präzisen HA in .308 betreibst, der sinnvoller Weise auch nicht mit Schüttgut oder Surplus gefüttert werden sollte


                      HelGerd
                      Na du kannst ja Weisheiten in den Raum werfen...

                      Was ist denn an Schüttgut aus einem praeziesen HA nicht sinnvoll bzw. Warum soll der nicht damit sinnvoller Weise gefüttert werden ?
                      Dann ist mein AR10 oder das Mr308 meines SB oder dessen Sig 716 kein praeziser HA weil sie mit der DAG Schuette die 10 aufgelegt halten ?
                      Was ist denn dann ein praezieser HA.
                      Zuletzt geändert von erich74; 10.09.2015, 01:29.

                      Kommentar


                        #26
                        ... so wieder zurück zum Thema:

                        Bis jetzt wurden folgende, auch auf 100m, hoch präzise .22lfB Gewehre genannt:
                        "Sortiert" nach abnehmender Präzision (aus dem Thread herausgelesen).

                        Einzellader:
                        Anschütz Match 54

                        Mehrlader Repetierer:
                        CZ 455, Savage Mark2 TR

                        Halbautomat:
                        Ruger 10/22 Tactical 16" Lauf

                        Kann man die Reihenfolge so stehen lassen?


                        Halbautomat ist laut Vorposter per se nicht unpräziser als n Einzellader.
                        Hat daher jemand noch einen präzisen HA als Vorschlag?

                        Wer noch ein Vorschlag hat zu einem hochpräzisen Einzel- oder Mehrlader, immer her damit.

                        (immer die 1000€ im Auge behaltend)

                        Beggo

                        Kommentar


                          #27
                          [QUOTE=erich74;134099]Na du kannst ja Weisheiten in den Raum werfen...[/CODE]

                          Nein, Erfahrungen.

                          Aber es darf auch jeder seinen Porsche mit runderneuerten Reifen fahren.

                          Es geht um die grundsätzliche Überlegung, diese schließt nicht unbedingt aus, daß auch mit Billigmunition mal gute Ergebnisse drin sind, aber es ist nicht die Regel,
                          sonst wären alle präzisionsbedachten Wiederlader oder Käufer von Match Munition verschwendungssüchtige Idioten.

                          Wenn Dir das Beispiel mit dem HA nicht gefällt, dann ersetze einfach HA durch PSG

                          HelGerd

                          Kommentar


                            #28
                            Anschütz 64 gibt es noch und eventuell Voere


                            Halbautomat MSR RX 22 competition

                            Kommentar


                              #29
                              wie wäre denn ein Suhler Mod 150 ?
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich war mit der Ruger Tac am Samstag auf 100m. Konnte den Zehner (Pistolenspiegel) halten, allerdings merkt man da halt schon den 16" Lauf. Wäre vielleicht mit der langen Target version der Ruger besser.

                                Die Savage Mark 2 TR hält die Innenzehn auf 100m( Bestes Schussbild sogar 3 von 5Schuss in ein Loch). Geht bestimmt noch besser. War das erste mal mit beiden KK´s auf 100m.

                                Leider diesmal keine Bilder gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X