SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Lauf für Semi AR15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Lauf für Semi AR15

    Für die meisten anderen Sachen habe ich so meine Vorstellungen.

    Hera Arms Upper und Lower in Dark Earth (+Teile für Upper+Lower)
    Semi Bolt Carrier Group
    Geissele AR15 Super Semi-Automatic Trigger (auf dauer)
    Gas Buster Charging Handle with Big Latch (auf dauer)
    Magpul Stock evt. der CTR in DE
    Magpul Grip evt. MOE+ in DE
    Lauf in 16,75" (evt. länger, nur 42 is ja muss)
    Handschutz von LaRue DE (auf dauer)
    SureFire Muzzle Brake / Adapter 5.56mm ( .223 ) (auf dauer)
    Troy Iron Sights in DE (auf dauer)
    Aimpoint oder EOTech


    Nur beim Lauf und Bolt Carrier (Semi!) ist mein Latein am Ende.

    Das Gewehr soll u.a. fürs IPSC sein, aber auch mal für bis zu 300m.

    Der Lauf muss mindestens 42cm (16.75") lang sein und bei Lothar Walter im Programm sein.

    Lothar Walter bietet einbaufertige Läufe an.



    Auswahl Laufrohling
    >Laufrohling Spezial-Gewehrlaufstahl ?
    >ODER Laufrohling rostfrei ?

    Auswahl Außenkontur
    >?

    Auswahl Gewinde
    > AR15 Gewinde (Mil-Spec 1/2-28 muzzle thread)

    Auswahl Mündung
    >?

    Auswahl Patronenlager
    >?

    geflutet (kanneliert)
    >?

    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    #2
    Und vor allem, was kostet so ein Lauf ?
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Na grüß dich, wie ich gerade gelesen habe haben wir was das AR15 angeht etwa den gleichen Geschmack.
      Bezüglich des Laufes würde ich das nicht unbedingt an einer Marke festmachen.
      Sondern deine Anforderungen als Maßstab setzen.
      Da ich genau wie du das Rifle auch mal auf längere Distanzen einsetzen will habe ich mir Folgendes überlegt.
      Die Lauflänge wird dann ein Kompro aus Führigkeit und Präzi. Min. 18" würde ich hier ansetzen. Bei 20" sind die Rifles etwa 97cm lang. Nehm dir einfach mal ein Gliedermaßstab (auch Zollstock genannt) mache 1m auf und gehe damit in Anschlag. Wenn du das händeln kannst würde ich sogar auf 20" gehen. Für die Skeptiker kann ich nur sagen, schaut euch mal das Rifle von Jerry Miculek an...
      (IPSC und 3Gun-Champion)
      Auf längeren Distanzen machen sich aber auch schwerere Geschosse gut. Sie fliegen einfach stabiler und sind nicht so Seitenwind abhängig. Hier sollte also der Drall mit in die Überlegung einfließen.
      Comp-Gewinde sollte vorhanden sein etc.
      Fahnde in aller Ruhe, ich suche auch und wir können uns ja informieren wenn jemand was entdeckt hat.

      Wie schaut das eigentlich mit Importen aus den Staaten aus?

      Kommentar


        #4
        Servus,

        ich habe mir einen Heym Lauf gekauft bei http://www.waffen-burk.de/.

        Ist ein sehr guter Büma, für AR15 Systeme.

        Gruß

        sniper
        HONOR.
        AS A WAY OF LIFE!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
          Na grüß dich, wie ich gerade gelesen habe haben wir was das AR15 angeht etwa den gleichen Geschmack.
          Bezüglich des Laufes würde ich das nicht unbedingt an einer Marke festmachen.
          Sondern deine Anforderungen als Maßstab setzen.
          Da ich genau wie du das Rifle auch mal auf längere Distanzen einsetzen will habe ich mir Folgendes überlegt.
          Die Lauflänge wird dann ein Kompro aus Führigkeit und Präzi. Min. 18" würde ich hier ansetzen. Bei 20" sind die Rifles etwa 97cm lang. Nehm dir einfach mal ein Gliedermaßstab (auch Zollstock genannt) mache 1m auf und gehe damit in Anschlag. Wenn du das händeln kannst würde ich sogar auf 20" gehen. Für die Skeptiker kann ich nur sagen, schaut euch mal das Rifle von Jerry Miculek an...
          (IPSC und 3Gun-Champion)
          Auf längeren Distanzen machen sich aber auch schwerere Geschosse gut. Sie fliegen einfach stabiler und sind nicht so Seitenwind abhängig. Hier sollte also der Drall mit in die Überlegung einfließen.
          Comp-Gewinde sollte vorhanden sein etc.
          Fahnde in aller Ruhe, ich suche auch und wir können uns ja informieren wenn jemand was entdeckt hat.

          Wie schaut das eigentlich mit Importen aus den Staaten aus?
          Schön zu hören das den gleichen Geschmack hast. Werde ich mal machen, das mit dem in Anschlag gehen und so.

          Import aus den Staaten schwierig, du brauchst von den Amis eine Ausfuhrgenehmigung für solche AR Teile wegen dem ITAR. Dann ist wieder die Frage, das du nachweisen musst, dass z.B. Lauf und so aus ziviler Produktion stammen wegen unserem Gesetz.

          Denke es ist leichter sich den Lauf hier zu holen. Genauso wie den Verschluss mit Kopf.

          Lothar Walter muss es sein, weil ich da den Lauf günstig bekommen kann. Deswegen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
            Schön zu hören das den gleichen Geschmack hast. Werde ich mal machen, das mit dem in Anschlag gehen und so.

            Import aus den Staaten schwierig, du brauchst von den Amis eine Ausfuhrgenehmigung für solche AR Teile wegen dem ITAR. Dann ist wieder die Frage, das du nachweisen musst, dass z.B. Lauf und so aus ziviler Produktion stammen wegen unserem Gesetz.

            Denke es ist leichter sich den Lauf hier zu holen. Genauso wie den Verschluss mit Kopf.

            Lothar Walter muss es sein, weil ich da den Lauf günstig bekommen kann. Deswegen.
            Moin moin,

            ich habe mir Deinen Link zu Lothar Walther angesehen.
            Wenn die Läufe wirklich erschwinglich sind, ich habe noch keine Preisanfrage geschickt, dann wäre aus meiner Sicht der 20" mit Matchmündung eine tolle Sache für ne Custommachine. Der sollte dann auch für Dich sowohl für IPSC als auch 300m geeignet sein. Meine Wahl hätte ich damit getroffen.

            Ich denke immernoch über die Farbe des Sportgerätes nach.

            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              @MIWI Mischa, wenn Du zugeschlagen hast gib bitte mal bescheid. Ich würde mir das Rifle gerne mal ansehen, wenns dir recht ist.

              Kommentar


                #8
                Mal eine dumme Frage, welche Vergrößerung ist beim IPSC eigentlich zulässig? Wenn man sich für ein scope entscheidet?

                Kommentar


                  #9
                  Thema Lauf:
                  Bei Lothar Walther bist Du goldrichtig, das kann Heym auch nicht besser.

                  Zumindest hat in nem Caliber-Test (ist jetzt ein halbes Jahr her) LW mit einem kürzeren und dünneren Lauf die Nase vorne gehabt.

                  Ich hab auch mittlerweile drei Waffen mit LW-Läufen und bin davon überzeugt.
                  Und nein, ich krieg keine Provision von denen.

                  Was den Drall anbelangt, vor allem wenn Du auch mal schwerere Geschosse für weitere Distanzen verschiessen willst, da solltest Du nicht über 1/8 gehen, manche nehmen sogar 1/7.
                  Das G36 z.B. welches ja auch höhere Geschossgewichte stemmen muss hat nen 1/7er.

                  Mit 1/8 sollten 69gr. sicher machbar sein, mit nem 1/7er sogar 77gr..
                  Allerdings wird durch den kürzeren Drall auch die Geschwindigkeit leicht herabgesetzt und je kürzer je besser ist halt auch nicht alles.

                  Ich habe selbst nen 1/9er, bin Wiederlader, und muss zu meinem Leid gestehen, dass bei 60gr. Ende der Fahnenstange ist.

                  Ich würd mir als guten Kompromiss zwischen den "zwei Welten" nen 1/8er Drall nehmen.

                  Lauflänge:
                  Der mehrfache deutsche Meister im IPSC hatte immer nen 20"-Lauf.
                  Von Anderen immer belächelt, weil lang = schwer und nicht führig, haben die am Ende dumm geguckt.

                  Leider weiß ich nicht mehr wie der Gute hieß und was für ne Konfig. er hatte, aber vlt. weiß es ja jemand hier im Forum.


                  Just my 2 cents.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                    @MIWI Mischa, wenn Du zugeschlagen hast gib bitte mal bescheid. Ich würde mir das Rifle gerne mal ansehen, wenns dir recht ist.
                    Na aber sofort, ich darf aber erst ab Juli wieder.

                    Hab im ersten Halbjahr was anderes gemacht bzw. gerade in Arbeit.

                    Bin aber seit gestern mit 5,56 im Gespräch und finde seine Ideen sehr inspirierend. Bei der Farbe werde ich aber sicher doch bei einem fetten Schwarz bleiben, sonst sieht die Waffe aus wie ne bunte Kuh.

                    Aber wie gesagt, wenn ich alle übrigen Entscheidungen getroffen habe und das Gerät fertig ist, dann mach´ ich ein schönes Bild.

                    Gruß
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #11
                      Mischa, nur noch 4 Monate...
                      Ist bei mir genauso voraussichtlich 3. oder 4.Q ich hab da noch ein paar geschäftl. Dinge die erst in trockene Tücher müssen.

                      Bezüglich der Länge gebe ich Lichtgestalt recht, mit richtig sinnvollem Zubehör wiegt ein 20-Zöller kaum mehr als ein 16,75-Zöller mit 4rail etc. hat aber ein wesentlich höheres Präzisionspotenzial. Also Vorteile auf den längeren Stages. Wo die "Kurzläufigen" schon mal Zeit durchs Nachschießen verlieren.
                      Zuletzt geändert von Karsten K; 04.03.2012, 13:45.

                      Kommentar


                        #12
                        das mit dem 20" seh ich genauso wie Ihr. Könnte mit nem Drall von 1/9 leben, da wäre ich wieder bei Schmeisser, könnte man auf ne dezent coolere Optic umbauen, oder LW Lauf Custom, Preis frage ich gerade an, muß dann aber noch zum Beschuß.

                        Wie Du schon sagst, vier Monate habe ich ja noch
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #13
                          Was ich nicht nachvollziehen kann, warum ich mir als "Umbau-Objekt" ne Schmeisser und nicht die um einiges günstigere Black Label von OA nehme......

                          Kommentar


                            #14
                            @Mischa Ich denke gleich eine Ultramatch STS in 20" gekauft bist du an Ende günstiger vielleicht beim BüMa das Comp-Gewinde machen lassen und fertig.
                            Ich habe bei Schmeisser angefragt ob sie auch die STS mit Comp-Gewinde liefern können. Das Ergebnis werde ich posten.

                            @HornerArms Bei einer OA Black Label bist du schon mal bei 1,3k und fängst dann an mit umbauen, da kannst am Ende gleich was Richtiges ein optimal abgestimmtes Rifle kaufen.
                            Vielleicht noch wichtig (zu mindest für mich) OA verwendet keine geschmiedeten Receiver aus 7075 T6 Alu, für ein IPSC-Rifle ist das möglicherweise noch eine Verschleissfrage. Für Präzi-Schützen die nun mal weniger schiessen ist das vielleicht nicht so wichtig.

                            Kommentar


                              #15
                              Nun, zum einen....die neuen Black Label HABEN geschmiedete Upper/Lower....
                              #

                              Die Frage, ob ein Costum Gewehr oder eine BL zum Umbau wurde ja so auch nicht gestellt....es ging darum, warum ein Schmeisser und das dann umbauen...


                              Wobei, warum ist ein BL nichts richtiges?


                              Wenn ich z.B. Kunden habe, die nicht den Weg des kompletten neubaus gehen wollen, aber ein AR15 mit gutem Freischwinger Vorderschaft und Matchabzug wollen.........das kann ich beim Black Label für den Preis realisieren, was die Schmeisser ab Werk kostet.....nur mal als Gedankenansatz.

                              Wenn dir für den Preis ein Kollege ne Full-Costum baut....respekt!


                              Das Nächste, die STS haben BULL Barrel......da dann einen Comp drauf, der vom Durchmesser eigentlich für nen Heavy gedacht ist....naja, wemms gefällt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X