SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG 550

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Platoon,

    Nein ich bin in Strausberg aber da Harnekop nur 15 Minuten von mir entfernt ist, war das auch in der engeren Wahl für einen Verein. Hab mich aber anders entschieden, da ich mich dort überhauptnicht wohlgefühlt hab. Ich war ein paar mal da hab aber nie geschossen weil angeblich die Munition für den M1 Carbine nie aufzutreiben war. Aber fragen kannst du mich trotzdem.

    Kommentar


      #17
      Hallo

      War da vor Jahren einige Male bei Militärfahrzeutreffen und da ich selber keine WBK habe, wollte ich dort auch mal zum Schießen. Museumsbesuch und Bunkerbesichtigung sind auch noch offen. Möchte nur mal wissen wie es da jetzt so aussieht und ob die Anlage noch in Betrieb ist. Wenn es hier vom Thema abweicht gehts auch als PN.

      Carsten

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute,

        lang hats gedauert aber gestern hat das Wetter endlich mal gepasst und hab mich auf einen schönen Freiluft-Schießstand begeben. Nach langer Warterei hab ich auch endlich die Geco Target mit 63grs bekommen. Entfernung war 100m sitzend aufgelegt mit offener Visierung. Dementsprechend gut waren die Schussbilder, so kann es weitergehen.. Zumindest mit meinen derzeitigen Fähigkeiten bin ich da sehr zufrieden.

        IMG425.jpg IMG426.jpg

        Kommentar


          #19
          Hallo Ole, das sieht wirklich gut aus. Da ich überlege mir demnächst einen Halbautomaten zuzulegen und für den auch die Muni selber stopfen möchte: Wie sehen die Hülsen "danach" aus? Wiederladefähig, oder Altmetall?

          Grüße, Andreas

          Kommentar


            #20
            Ole, hättste mal nen Kümmel oder nen Korn mehr getrunken hätteste die 3 auf 6Uhr auch reingewackelt... .

            Gruß

            Kommentar


              #21
              Hallo wozzi,

              leider sind die Hülsen am Hülsenmund eingedellt und somit sind Spannungen im Messing. Derzeit habe ich noch die Standart-Gasdüse verbaut. Es gibt eine mit kleineren Bohrungen, das mindert den Rückstoß und soll auch die Hülsen beim Auswerfen besser behandeln. Allerdings kann ich dazu noch nichts sagen, da ich wie gesagt dienormale drinhab. Hast du dich schon für einen HA grob entschieden?

              Gruß Ole

              Kommentar


                #22
                Naja ich bin mehr der Pfeffitrinker und der war leider alle.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Ole,

                  nein habe ich mich noch nicht entschieden. Es wird von einigen Faktoren abhängen und Geld da nicht unbedingt auf dem letzten Platz steht... Das soll nicht heißen, dass ich das billigste nehmen werden, sondern eher, dass das gute Stück schon etwas auf dem Buckel haben könnte. Da ich auch nicht der jüngste bin, wird es schon passen... Beim Geld meine ich aber auch die "Spaßkosten danach" und deswegen die Frage nach dem Zustand der Hülsen.

                  Kommentar


                    #24
                    Alle Hülsen die mein 551 wieder ausgespuckt hat wurden wieder aufgefüllt, außer es mußte sie jemand platt treten. Die Delle am Hülsenmund bekommt man ganz gut wieder raus, nur werden die Hülsen etwas mehr beansprucht und halten sicher nicht so lange.
                    Don't eat yellow snow!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X