SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehkopfverschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehkopfverschluss

    Moin moin,
    bin neu hier. Nette Seite auf jeden Fall.
    Meine Frage: Ich interessiere mich momentan ein bisschen für die Funktionsweise von Verschlüssen. Wie zieht der Verschlusskopf bei der Rückwärtsbewegung die Patronenhülse aus dem Lauf. Ich hab im Internet auch schon viel gelesen und interessante Animationen gesehen (z. B. http://www.waffeninfo.net/verschluss...rotboltani.gif), konnte bis jetzt aber keine Antwort darauf finden. Ich vermute, dass der Verschlusskopf vorne so eine Art Klaue hat der in die Nut am unteren Ende der Hülse greift.
    Danke fürs antworten.

    #2
    Zitat von hardware199 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass der Verschlusskopf vorne so eine Art Klaue hat der in die Nut am unteren Ende der Hülse greift.
    Danke fürs antworten.
    Damit liegst Du schon mal ganz richtig, in der Regel verfügt jeder Verschluss über so eine Ausziehkralle welche die Hülse aus dem Patronenlager zieht.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Bei Wiki ist die Funktion der Auszieherkralle genau beschrieben.
      Wie Michi schon sagte, findet man die Auszieherkralle in der Regel in sämtlichen Waffen, die Patronenmunition (halb-)automatisch verschießen.

      Viel Spaß im Forum
      wünscht der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von hardware199 Beitrag anzeigen
        Ich vermute, dass der Verschlusskopf vorne so eine Art Klaue hat der in die Nut am unteren Ende der Hülse greift.
        Da meine Vorposter Deine Frage schon beantwortet haben, hier zum besseren Verständnis die Auszieherkralle am Verschlusskopf eines Dragunov (.308).
        Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 18:08.

        Kommentar

        Lädt...
        X