SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuauflage: Aufbewahrung geladener Waffe in Waffenschrank WG I nach DIN/EN 1143–1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich seh es auch so dass sich Vincent im Recht befunden hat, auch sehe ich keine Gefahr an einer unterladenen Waffe, welchen Sinn es hat muss jeder für sich selber wissen.
    Die Szenarien mit dem Herzinfarkt sind doch auch völliger Blödsinn, so viel Fantasie möcht ich auch haben
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #32
      OK OK

      Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen

      Wenn Du darauf verzichten möchstest, ist das Deine Sache.


      lg Rüdiger:-)
      Ja, ich will:
      Paint
      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Paint Beitrag anzeigen
        Ja, ich will:
        Klare Ansage!

        Wie man aus meinen Postings ersehen kann, habe ich da eine völlig andere Ansicht.
        Jetzt könnten wir darüber diskutieren, müssen wir aber nicht.

        Du wirst sicher Deine Gründe haben.

        Ich wehre mich nur dagegen, wenn man versucht, andere und auch mich, die ihre Rechte wahrnehmen möchten, deswegen anzugehen.


        lg Rüdiger:-)
        Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

        Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

        Kommentar


          #34
          Leute, Leute, jetzt kommen wir alle mal wieder runter.

          Ich habe das Thema ja bewusst neu aufgelegt, weil ich für EUCH eine Informationsquelle sein möchte.

          Ich stehe gerade für diese Art der Aufbewahrung, die Beweggründe spielen hier aber keine Rolle. Es geht mir einzig und allein darum, dass der §36 Abs. 1 Satz 2 die Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition klipp und klar regelt und die Behörde entweder den Text nicht vollständig gelesen hat, oder den Teil der mit "sofern nicht" beginnt, bewusst ausgeblendet hat, was dann eben zu dem Bußgeldverfahren mit der irrwitzen Berufung auf den besagten Paragraphen geführt hat. Denn den §36 werde ich ebenfalls als Begründung anführen, warum die Aufbewahrung richtig gewesen ist.

          Mal sehen, was die Behörde auf mein Schreiben antworten wird, vielleicht reicht das bereits, dass sie die Sinnlosigkeit des ganzen erkennen und das Bußgeldverfahren von selber einstellen.

          Falls nicht, muss halt wieder ein weiterer, unnötiger Prozess geführt werden. Ich könnte gern darauf verzichten, aber dass es mit der sorgfältigen Verwendung von Steuergeldern in diesem Staat nicht weit her ist, dürfte ja allen bekannt sein.
          Zuletzt geändert von Vincent; 16.08.2013, 18:04.

          Kommentar


            #35
            aua

            Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
            Du schaust auch lieber weg, wenn einer totgetreten wird, richtig?

            lg Rüdiger:-)


            Oh oh Rüdiger, da gehst Du aber einige Schritte zu weit.
            Paint
            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

            Kommentar


              #36
              Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
              Du schaust auch lieber weg, wenn einer totgetreten wird, richtig?
              Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich antworte dir mal drauf, JA, das täte ich.

              Das täte ich aber nicht, weil ich das gut fände oder mich nicht trauen würde, den oder vlt. auch die, wenn es nicht zu viele sind, umzuhauen, sondern ich habe keine Lust hinterher a) ins Visier des selbsternannten Gewaltmonopolisten zu kommen und Ziel einer Ermittlung zB wegen Körperverletzung zu werden und b) nicht auch noch ins Visier irgendwelcher Rächer aus dem Familienumfeld der Schläger zu kommen und vorher noch von Staats wegen wehrlos dagegen gemacht worden zu sein.

              Der Gewaltmonopolist hat sich das auf die Fahne geschrieben, soll er zusehen, wie er damit klar kommt, ich habe zT nicht einmal mehr bei Unfällen etwas gesehen und da geht es meist um nichts ausser kaputtem Blech.

              Kommentar


                #37
                Finde ich arm so eine Einstellung...
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                  Finde ich arm so eine Einstellung...
                  Kennst du, oder ? http://de.wikipedia.org/wiki/Dominik_Brunner

                  Kommentar


                    #40

                    Hast du nicht gelesen, oder ? "ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten" Und vorher müsste man es natürlich erst mal gesehen haben.

                    Kommentar


                      #41
                      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                      Hast du nicht gelesen, oder ? "ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten" Und vorher müsste man es natürlich erst mal gesehen haben.
                      ...ich habe zT nicht einmal mehr bei Unfällen etwas gesehen...
                      Die mindeste Hilfe ist ein Anruf. Wegschauen liegt aber offenbar voll im Trend. Bzw Zuschauen aus sicherer Entfernung.

                      Was wohl bei einem nachgewiesenen Fall von unterlassener Hilfeleistung mit der Zuverlässigkeit geschieht?

                      Kommentar


                        #42
                        Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                        Die mindeste Hilfe ist ein Anruf...
                        Wie nur die Buzzwords gelesen ? Manch einer hat eine blühende Fantasie und gleichzeitig werfen er aber alles in einen Topf.

                        Man kann DEN Unfall an sich (etwas) sehen und man kann das Ergebnis des Unfalls (und eigentlich nichts) sehen. Vor allem da man dabei selten zur Zielscheibe von Racheakten von Familienangehörigen des Verunfallten zu werden droht.

                        War aber anscheinend zu komplex. Warum muss man eigentlich immer die Pointe erklären ?

                        Und du hast es richtig erkannt, NACHGEWIESENER, im schlimmsten Fall hat man einfach Angst um seine eigene Gesundheit und Leben (und die muss man bekanntlich nicht in Gefahr bringen) und das war es dann.

                        Kommentar


                          #43
                          Moderativer Hinweis:

                          An dieser Stelle verlassen wir wieder den Bereich "Hilfeleisten pro und contra" und konzentrieren uns wieder auf das Thema
                          . Jedweden weiteren themenfremden Beitrag werde ich ansatzlos löschen.
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #44
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            Moderativer Hinweis:

                            An dieser Stelle verlassen wir wieder den Bereich "Hilfeleisten pro und contra" und konzentrieren uns wieder auf das Thema
                            . Jedweden weiteren themenfremden Beitrag werde ich ansatzlos löschen.
                            Dann mal los. Der Themenstarter hatte ja auch einen völlig anderen Ansatz.

                            Kommentar


                              #45
                              Hat sich in der Sache noch etwas getan?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X