SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielen Dank Stefen Jäger!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hast den Namen schon mal gegoogelt?

    Da gibt es durchaus Treffer...
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #32
      Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
      Auch die Reaktion, ihm keine Vereinswaffe mehr zur Verfügung zu stellen, paßt doch da genau ins Bild.
      Ältere Herren, die sonst nichts zu sagen haben und sich im Verein aufspielen, anstatt den wenigen Nachwuchs, den sie noch bekommen, vernünftig zu fördern.
      Als ob der sich da draußen nicht auch so dämlich angestellt hätte. Wenn der sauber wäre hätten die den bestimmt nicht gekickt. Das spricht nur für den Verein. Bei uns wird das nicht anders gehandhabt. Und das ist auch gut so.
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #33
        Zitat von Travis Beitrag anzeigen
        Ja, in die Schweiz

        Oder Tschechien
        Wenn Du bezahlst, kriegst Du alles. Volles Service.
        Zuletzt geändert von mercedes777; 09.08.2013, 14:40.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Travis Beitrag anzeigen
          Als ob der sich da draußen nicht auch so dämlich angestellt hätte. Wenn der sauber wäre hätten die den bestimmt nicht gekickt. Das spricht nur für den Verein. Bei uns wird das nicht anders gehandhabt. Und das ist auch gut so.
          Ich hab mich nicht dämlich angestellt ganz im Gegenteil. Ich hab immer versucht es dem Herrn recht zu machen. Ich kam mir ohnehin von vorneherein unerwünscht vor: Keine Ahnung warum die mich damals überhaupt aufgenommen haben!? So wie es Rüdiger sagt trifft es schon zu. Nur was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich denjenigen der meinte sich in MEIN Privatleben einzumischen, weil er wahrscheinlich nichts anderes zutun hatte oder kein eigenes hat, jetzt nicht SEIN Privatleben zur Hölle machen kann, denn nur mit dem Namen lässt sich nichts erreichen und Stefen oder Stefan Jäger gibt es zu 1000 in DE und da es ein öffentliches Forum ist hat er sich auch nicht Strafbar gemacht oder sonst was und das fuchst mich am meisten . Ich hoffe einfach das er unheilbar krank wird oder verunglückt und das ist kein Scherz. Ich würde mich darüber sogar noch freuen, denn Denunzianten an die Wand, sollange es keine Straftat ist was sie aufdecken und das war es bei mir jawohl nicht im geringsten.

          Egal das ist jetzt Geschichte und ich werd auch erstmal keinem neuen Verein beitreten bzw. vielleicht trete ich gar keinem Verein mehr bei, obwohl ich direkt einen neuen hätte haben könnte, nächsten Freitag hätte ich das erste mal trainieren können aber, das ist es mir alles nicht wert. Der ganze Stress, das ganze Training, das ganze Geld, die ganzen Vorschriften und Gesetze und das alles nur um "legal" irgendwann unter hängen und würgen eine scharfe .22 besitzen zu dürfen ganz zu schweigen von den 100 neuen Hürden die sich auftäten würde ich eine .38 oder .357 oder was weiß ich beantragen wollen? Nein Danke da verzichte ich lieber und bleib bei meinen Deko's und meiner Deko-Mun, sowie zum schießen meine Co2 Replicas und meinem Heimschießstand, denn da habe ich das sagen, wie und wann ich schieße, gerne auch mal im John Wayne style.

          Und vielleicht kann ich mein Hobby mit der Munition soweit ausbauen das ich irgendwann mal einen MES bekommen kann und dann scharfe Munition sammeln darf, denn eine Sachkunde will ich aufjedenfall irgendwann mal machen und da könnte ich sowas ja beantragen mit Begründung, was aber auch wieder mit Tresor und evtl. Kontrollen verbunden wäre und da hab ich kein Bock drauf. Mach mich doch nicht freiwillig zur Zielscheibe des BKA oder lass mich in ein Zentralregister kritzeln. Das ich immer solche Extreme brauche um mir klar zu werden dass das mit dem Verein mehr Probleme als Vorteile gemacht hätte....

          Also wie ihr seht spricht eigentlich alles dagegen weiter zu machen. Deutschland ist einfach ein Land von Pseudomoralisten und Waschweiberpolitikern und zu größten Teilen auch dieser Bevölkerung, wenn es um Waffen geht und daran ist bestimmt nicht Erfurt oder Winnenden schuld.

          Wer sich in Deutschland für Waffen interessiert hat nur begrenzte Möglichkeiten legal ohne Hürden etwas zu sammeln oder er fügt sich dem Staat, "doch auch wenn sie mich erschlügen, sich fügen heißt lügen" sagte mir einmal jemand, oder man macht halt im Geheimen unter dem Ladentisch.

          Letzteres erscheint mir da die einfachere Methode, was nicht heißen soll das ich dazu greifen werde, wie gesagt ich bleib bei meinen Deko's die hab ich inzwischen lieb gewonnen und da ich vorher eh überwiegend SSW's, Co2 Replicas und Deko-Muni gesammelt habe ist nicht viel für mich verloren gegangen und sollte ich den Drang verspühren scharf zu schießen, dann tue ich das als Gast und wenn ich dann auch nicht das schießen darf was ich möchte, dann sag ich denen das sie mich am (den Forenregeln zur liebe) "Popo" lecken dürfen, denn da brauch ich dann keine Skrupel mehr haben, weil ich denke ich könnte rausfliegen.


          Soviel dazu
          Zuletzt geändert von Isla Bomba; 09.08.2013, 15:42.

          Kommentar


            #35
            Nujo, vlt. haste auch einfach nur im falschen Verein angefangen, wenn das stimmt was ich so lese?

            Wenn ein Verein lieber keinen Nachwuchs hat, soll er, das Ende ist dann bald absehbar.

            Falls Du Dich aber dämlich angestellt haben solltest (da gibt es leider viele Möglichkeiten) und man Dir nicht getraut hat, dann wird es Dir im nächsten Verein nicht besser gehen.

            Hier ums Eck haben zwei Jugendliche in ein Schützenhaus eingebrochen und eine LP sowie zwei LG´s geklaut.
            Die Dinger waren im verschlossenen Schützenhaus in einem verschlossenen Blechschrank.
            Aber sie hatten ja zwei volle Tage Zeit zwischen den Trainings.

            Die waren dämlich, haben damit angegeben und wurden verpfiffen.

            Nachdem das Strafverfahren lief, hat man den Zwei angeboten im SV zu trainieren, um ihre Neugier befriedigen zu können und um sie im Auge zu haben.

            Ein halbes Jahr lang kamen Beide regelmäßig ins Training, waren gar nicht mal so schlecht, und dann hamm se die Lust verloren und waren nie wieder gesehen.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Nujo, vlt. haste auch einfach nur im falschen Verein angefangen, wenn das stimmt was ich so lese?

              Wenn ein Verein lieber keinen Nachwuchs hat, soll er, das Ende ist dann bald absehbar.

              Falls Du Dich aber dämlich angestellt haben solltest (da gibt es leider viele Möglichkeiten) und man Dir nicht getraut hat, dann wird es Dir im nächsten Verein nicht besser gehen.

              Hier ums Eck haben zwei Jugendliche in ein Schützenhaus eingebrochen und eine LP sowie zwei LG´s geklaut.
              Die Dinger waren im verschlossenen Schützenhaus in einem verschlossenen Blechschrank.
              Aber sie hatten ja zwei volle Tage Zeit zwischen den Trainings.

              Die waren dämlich, haben damit angegeben und wurden verpfiffen.

              Nachdem das Strafverfahren lief, hat man den Zwei angeboten im SV zu trainieren, um ihre Neugier befriedigen zu können und um sie im Auge zu haben.

              Ein halbes Jahr lang kamen Beide regelmäßig ins Training, waren gar nicht mal so schlecht, und dann hamm se die Lust verloren und waren nie wieder gesehen.

              Was meint ihr immer mit "dumm angestellt"? Ich habe niemandem in die Füße geschossen und immer alle Regeln befolgt und das war ja auch soweit zufriedenstellend laut Schießwart, aber falls ihr damit meine Einstellung meint, dann sei gesagt : Ich hab von Anfang an nie ein Geheimnis daraus gemacht das für mich an erster Stelle der Spaß steht und das Schießen ansich und nicht das ganzen Wettkampfsdrumherum (von mir aus kann man das ganz weglassen so wie eine Shooting Range halt) und ich habe auch niemals ein Geheimnis daraus gemacht da sich gerne meine eigene Waffe zum Spaß haben auf dem Stand besitzen würde. Vielleicht hat denen das nicht gepasst, denn so Sprüche wie "Du bist nur hier um an eine Wumme zu kommen" musste ich mir dauernd anhören, aber NEIN ich war da um legal iwo schießen zu können und dann nach der geforderten Trainingszeit mit einer EIGENEN Waffe schießen zu können. An eine Waffe kommt man auch anders nur was würde mir das bringen mitm Schalli im keller oder was immer versteckt immer mit Angst im Nacken ne danke?? Was ist daran bitte verkehrt? Was ist schlimm daran das ich mich für die Waffen, das Sammeln und das Schießen interessiere und aus diesem Grund einem Verein beigetreten bin weil es in DE keine andere Möglichkeit gibt an eine legale Waffe zu kommen mit der ich dann schießen darf auf einem Schießstand? Ist es schlimmd as der Sportliche Aspekt nicht im Mittelpunkt steht sondern die Waffen und das Schießen? Verdammt nochmal! Ich bräuchte einen verein der sich nur aufs schießen konzentriert und für den Wettkämpfe nicht so wichtig sind so eien Art "Schießclub" aber bestimmt nie mehr einen "Schützenverein mit echten Saufbrüdern die Willhelm Tell sind"

              Egal für mich hat sich das Thema, erledigt wie gesagt, scharf Schießen nur noch als Gast oder ich kauf mir eine Armbrust und Kauf mir ein Heuziel und schieß im Keller ode rin meiner Bude groß genug isse ja, das darf man ja wenigstens noch ohne Schießerlaubnis und ohne WBK und ohne Waffenschein und ohne und ohne...
              Zuletzt geändert von Isla Bomba; 09.08.2013, 17:15.

              Kommentar


                #37
                Du solltest jetzt vor allem mal in die Küche gehen und Dir in aller Ruhe einen Fencheltee brühen. Das beruhigt und ist gut für den Magen.

                UND DANN

                hörst Du am besten auf öffentlich Hasstiraden rauszuhauen, auch wenn Du zur Zeit auf 180 bist. Du verbaust Dir unter Umständen, falls irgendwann doch wieder gewünscht, den Weg zur legalen Waffe.

                Trink den Tee, leg Dich ins Bett, morgen ist ein neuer Tag, an dem vielleicht die Sonne und Du wieder lachen...

                Gruß,
                Michael
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #38
                  Ach das ist doch Blödsinn.
                  Warum? In Deutschland kann man sich legal (mit Bedürfnis) erstmal zwei Kurzwaffen kaufen, dazu drei Halbautmaten. Letzteres nicht im DSB (sofern GK). Dazu - wurde mir gesagt - kann ich nach dem einen Jahr und 18 Terminen eine 44 Magnum und .45 ACP kaufen oder halt eine .22 und was anderes.

                  Wenn man aus dem Verein gegangen wird, dann kann man immer noch weitermachen.

                  Sry, aber wenn man DAS als Grund sieht, aufzuhören, dann ist es doch erstmal Zeit, den Frust mittels Tee abzubauen und später wieder zu schauen.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #39
                    Ich werd ab jetzt gar nichts mehr Schreiben, wenn ich eine Frage habe frag ich im Forum aber dann werde ich ganz genau drauf achten wie und was ich frage aber kommentieren werde ich nichts mehr ist mir alles zu heikel und ich fühl mich auch beobachtet hier im Forum seit diese Sache mit dem Verrat war. Vielleicht hör ich erstmal für ein paar Monate auf und schau dann nochmal aber i.Mo. hab ich genug @derda.

                    Ende.
                    Zuletzt geändert von Isla Bomba; 09.08.2013, 17:42.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Isla Bomba
                      ...ich fühl mich auch beobachtet hier im Forum
                      ein Fall für Snowden oder Assange ?
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #41
                        Nee, das hier ein Stück weit das Vertrauen raus ist, ist wohl nachvollziehbar.

                        Aber auch was gelernt für´s Leben, oder?

                        "Dumm angestellt":
                        - als Rambo aufgespielt
                        - oder anderweitig den Mund zu voll genommen
                        - ich kann schon schießen
                        - weiß eh alles besser
                        - etwas zu gierig auf eigene Waffe
                        - unsicherer Umgang mit Waffe
                        - mehrfach ?
                        - mit Waffe gespielt
                        - irgendwelche Sprüche abgelassen, die bei Jemand die Alarmglocken haben klingeln lassen
                        - schon mal vorher außerhalb des SV unangenehm aufgefallen (Stressor, etc.)
                        ....

                        So halt, dass Du das Mißtrauen oder Misfallen der Aufsicht / des Sportwartes / des Vorstandes erweckt hast.

                        Nichts Genaues weiß man nicht, aber Du hast gefragt was wir (ich) mit dumm angestellt meinen.

                        Ob dies nun zutrifft weiß natürlich Keiner hier, wäre aber eine Erklärung.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Nee, das hier ein Stück weit das Vertrauen raus ist, ist wohl nachvollziehbar.

                          Aber auch was gelernt für´s Leben, oder?

                          "Dumm angestellt":
                          - als Rambo aufgespielt
                          - oder anderweitig den Mund zu voll genommen
                          - ich kann schon schießen
                          - weiß eh alles besser
                          - etwas zu gierig auf eigene Waffe
                          - unsicherer Umgang mit Waffe
                          - mehrfach ?
                          - mit Waffe gespielt
                          - irgendwelche Sprüche abgelassen, die bei Jemand die Alarmglocken haben klingeln lassen
                          - schon mal vorher außerhalb des SV unangenehm aufgefallen (Stressor, etc.)
                          ....

                          So halt, dass Du das Mißtrauen oder Misfallen der Aufsicht / des Sportwartes / des Vorstandes erweckt hast.

                          Nichts Genaues weiß man nicht, aber Du hast gefragt was wir (ich) mit dumm angestellt meinen.

                          Ob dies nun zutrifft weiß natürlich Keiner hier, wäre aber eine Erklärung.
                          Was mich persönlich bei dieser Sache stört ist das "Hinten herum" !!! Wenn mir die Aussagen eines Users nicht passen, dann nehme ich mit demjenigen Kontakt auf um mich auszusprechen, alles andere ist einfach nur "Laternen-Pfahl ganz unten"!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Isla Bomba Beitrag anzeigen
                            Stefen oder Stefan Jäger gibt es zu 1000 in DE
                            Aber nicht in Deiner Gegend ! Oder meinst Du der kommt deswegen von München nach Duisburg ?

                            Kommentar


                              #44
                              Der Grund für die Probleme mit dem RSB-Verein wurden vom Threaderöffner ja jetzt klar offengelegt:

                              Schießen darf niemal nicht und nie Spaß machen!
                              Das ist eine hochernste Angelegenheit.

                              Dann nicht genug geduckmäusert.

                              Korrekt wär gewesen, ständig mitzuteilen, daß die Kameradschaft ganz toll ist und Du eigentlich nie eine eigene Waffe möchtest...

                              Such Dir, falls Du es doch nochmal versuchen möchtest, am besten einen Verband/Verein, bei dem der Schießsport im Vordergrund steht.


                              lg Rüdiger:-)
                              Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                              Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                              Kommentar


                                #45
                                Schießen darf niemal nicht und nie Spaß machen!
                                Das ist eine hochernste Angelegenheit.Korrekt wär gewesen, ständig mitzuteilen, daß die Kameradschaft ganz toll ist und Du eigentlich nie eine eigene Waffe möchtest...
                                Und genauso habe ich mich immer gefühlt. Du triffst es auf den Punkt und das hat mich übel abgenervt...
                                Aber nicht in Deiner Gegend ! Oder meinst Du der kommt deswegen von München nach Duisburg ?
                                Er ist nicht "runtergekommen" sondern hat eine Email, mit dem Inhalt meines Threads, an den Verein geschickt und soweit ich weiß gibt es Internet überall in DE, auch in München.

                                "Dumm angestellt":
                                - als Rambo aufgespielt = Nein mein Schießwart hat immer gesagt "Wir sind hier nicht im Wilden Westen" also fiel das von anfang an raus.
                                - oder anderweitig den Mund zu voll genommen = Nicht das ich wüsste ich hab mich oft gar nicht getraut was zu sagen, weil ich immer solch einen kalten Finger im Nacken gespührt habe wenn ich in seiner Nähe war, obwohl ich eigentlich sehr gesprächig bin.
                                - ich kann schon schießen= Auf keinen Fall. ich habe immer nach Tipps gefragt auch auf dem Stand.
                                - weiß eh alles besser= Wie gesagt siehe Punkt 2
                                - etwas zu gierig auf eigene Waffe=Ist vielleicht manchmal so rübergekommen und evtl. auch wenn mal eine neue Waffe am Stand war und ich direkt gucken musste, aber so ist das nunmal mit dem Interesse. Aber ich will jetzt sofort ne eigene Wumme hab ich nie gesagt mir ist eh klar,wenn behaupt nach 1 jahr erst und Sachkunde usw.
                                - unsicherer Umgang mit Waffe=Ich habe mich immer bemüht vorher zu fragen wenn ich etwas nicht verstanden habe und am Ende war ich mit dem S&W Model 17 den ich immer schoss sehr sicher da konnte niemand was anderes sagen.
                                - mehrfach ?=Vielleicht nicht gut getroffen aber 13 von 15 waren schonmal drin also ich denke eher nicht und die Regeln waren immer oberstes Gebot das heißt, wenn Waffe auf den Stand gebracht wird immer nach unten zeigen lassen und die Trommel muss raushängen und ein kleiner roter plastik Draht muss signalisieren das die Trommel leer ist, dasselbe beim verlassen und übergeben der Waffe. Am Anfang vllt mal ein oder zwei mal dumm angestellt sprich waffe zeigte nicht auf den Boden usw, aber danach nie mehr nach Mekker vom Chef.
                                - mit Waffe gespielt=Ohhhhhh um Himmels Willen, dann würde ich hier gar nicht mehr sitzen ,er hätte mich erschlagen und gekreuzigt, der kam schon auf den Stand gerannt, wenn nur mal einer den Stand gewechselt hat, wenn jemand vorne war zum Scheibe wechseln und der, der den Stand gewechselt hat, seine Waffe nur kurz rübergelegt hat, dann motzte er; "Hier wird keine Waffe angefasst wenn jemand vorne ist"!!!
                                - irgendwelche Sprüche abgelassen, die bei Jemand die Alarmglocken haben klingeln lassen= Nein meine Parolen prell ich nur im Forum oder zuhause
                                - schon mal vorher außerhalb des SV unangenehm aufgefallen (Stressor, etc.)=Ich habe ein absolut reines Führungszeugnis und bin absolut kein gawaltätiger Mensch, obwohl ich dem Herrn Jäger eine Chance geben würde das zu ändern.
                                Wie du siehst habe ich immer versucht den bestmöglichen Bückling zu machen, aber Pfeiff drauf es gibt wichtigeres als Verein und Ar***kriechen.
                                Wie gesagt ich bleib beim Plinken zuhause und beim Sammeln was man so sammeln kann und fertig. Damit war ich vorher auch glücklich. Es ist ja noch nichteinmal so das mich das stört das ich rausgegangen bin bzw. was der Verein gemacht hat evtl wäre ich früher oder später eh rausgegangen, weil ich mir nicht alles bieten lasse, ABER was mich fuchst ist das ein aussenstehender hobbyloser Hund meinte entscheiden zu müssen das ich wohl nicht in den Verein gehöre und das ich ihm dafür nicht DANKE sagen kann, das kotzt mich an. Ich fühl mich als ob ich in der Luft hängen würde und der der schuld ist das ich in der Luft hänge steht unter mir und lacht und ich kann ihn nicht treten, verstehste.
                                Zuletzt geändert von Isla Bomba; 09.08.2013, 22:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X