SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Teams in die ich permanent geschmissen werde lassen solche Schüsse gar nicht zu...

    Kommentar


      Zitat von André1 Beitrag anzeigen
      Die Teams in die ich permanent geschmissen werde lassen solche Schüsse gar nicht zu...
      Jupp, ich hab keine anderen Teams, musst dir halt Wege suchen und ja, ich weiß, ich hab auch Teams, die keine 50m von der Base wegfahren und da geht es dann wirklich nicht. Ich hab´s gestern aber trotzdem noch etliche Mal hingekriegt, dass die 900 - 1100 bei Schadenstreffern aufgeblitzt haben.

      Geht ja auch nicht um´s Jammern, ich will nur meine Erfahrungen teilen und den anderen Spielern verraten, wo die HE durchgeht...

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Zweimal Orlik-Medaille hintereinander hat man glaub ich auch nicht so oft, ich hatte das in 24K Matches auf jeden Fall noch nicht!

        Ansonsten sind die Teams ähnlich grausam, wie gestern, scheint am 3x Bonus zu liegen...

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Ansonsten sind die Teams ähnlich grausam, wie gestern, scheint am 3x Bonus zu liegen...
          Hab da mal was passendes gebastelt...

          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
            Hab da mal was passendes gebastelt...
            Nun ja, für die Stats ist der T49 ja definitiv gar nicht mal so schlecht, siehe Anhang...

            Gruß

            Michael

            BTW: Wir hatten gestern mal wieder so einen richtigen Hall of Shame Kandidaten, muss heute abend mal die Screenshots hochladen. Der hat mir so nette Kommentare geschrieben, wie z.B. "Raus aus meinem Land du verfi..tes Jud..schwe.n". Frank wird sich sicher über eine Einsendung von besagten Screenies freuen, bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich das nicht auch an einen von den WoT-Modertaroren aus dem Forum weiterleite.
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              So krasse Sachen sollte man angeblich auch "nur" im Spiel reporten. Irgendwo im Forum habe ich aber gelesen, dass man davon auch Screenshots und eine sachliche Beschreibung des Vorfalls an die Forenmoderatoren (Wiesel? Oder einfach XOlsenx) schicken kann, die sich dann darum kümmern. Nun finde ich die Stelle natürlich nicht mehr... Wenn es Pöbeleien (Pädophilie und/oder Rassismus) in der Garage war, dann auf jeden Fall nicht an den Support, denn da können die wohl nichts machen. Das direkt an die Forenmoderation.

              Letzteres würde ich auch eher versuchen, denn meine letzten Tickets bezüglich krasser rassistischer Äußerungen wurden vom Support lapidar mit "Benutz bitte das Reportsystem" beantwortet. Und das obwohl ich im Ticket schrieb, dass ich keine mehr übrig hatte und das damit also nicht mehr melden konnte und deswegen das Ticket schreibe.

              So Zeug auch immer an Frank schicken. Der freut sich für die Hall of Shame für Material. 2x waren wir ja schon mit unseren Einsendungen drin. Vielleicht reicht es für den Hattrick?

              BTW: Wer locker 1000 Gold verdienen will: http://ftr.wot-news.com/2014/11/04/free-1000-gold-eu/

              Die Methode funktioniert einwandfrei. Overwolf ist ein Programm, mit dem man u.a. Teamspeak ein Overlay verpassen kann. Braucht eig. kein Mensch, daher nach Gutschrift der 1000 Gold wieder deinstallieren. WEr sich über Mailiantor.com eine Fake-E-Mail einrichtet (dauert 5 Sekunden), braucht sich auch nicht über Newsletter von Overwolf etc. zu ärgern.


              Grüße

              Thomas
              Zuletzt geändert von SHADOW; 04.11.2014, 10:28.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Ich hab den Beitrag ebenfalls im WoT-Forum gelesen gehabt, ich meine das kam von "Baba", wüsste aber jetzt auch nicht, ob ich das auf die Schnelle wiederfinden kann. Ist ja auch wurscht, Frank kriegt die Screenies auf jeden Fall und hier lade ich es auch noch mal hoch.

                Bin mir mit den Moderatoren noch unschlüssig, ich hab den Typen dann natürlich noch ein wenig getrollt, schrieb ihm u.A. "Shalom noob" nach seinen ersten antisemitischem Eingangsspruch, außerdem einen Kommentar bezüglich Zweitaccount: "Null Hirn, Null Skill aber Hauptsache Goldammospam". (Ist ja auch traurig, wenn man mit einem offensichtlichem Zweitaccount nicht über grün und 56% hinauskommt, besonders wenn man alles free-x-ped, nur OP fährt und Goldammo bis zum Abwinken durch die Gegend schießt), die Frage ist halt, wie mir das letztendlich ausgelegt wird, du weißt ja "Provozieren" und ebenfalls "Beleidigen"...

                Da wird dann am Ende mein Noob-Spruch mit seinem Antisemitismus und seinen Naziparolen gleichgesetzt, wenn es dumm läuft und ich kriege selber noch nen Chat Bann...

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                  BTW: Wer locker 1000 Gold verdienen will:
                  Spar die gut, brauchst du noch zum Free XP umwandeln für deinen T49, außerdem muss ja deine Hellcat Crew dann noch umgelernt werden!
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Spar die gut, brauchst du noch zum Free XP umwandeln für deinen T49, außerdem muss ja deine Hellcat Crew dann noch umgelernt werden!
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                      Traust dich nicht oder was?

                      Ich geb dir dann auch Fahrstunden und zeig dir: "Wo die eisernen Kreu... äh... Orlik Medaillen wachsen!"
                      Zuletzt geändert von Michael; 04.11.2014, 11:21.
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Jetzt mal langsam. Habe erst den RU FreeXP'ed und müsste erst wieder abertausende FreeXP farmen.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                          Jetzt mal langsam. Habe erst den RU FreeXP'ed und müsste erst wieder abertausende FreeXP farmen.
                          Chaffee kaufen und grinden, ich stehe zur Verfügung, mein ELC mag immer ausgefahren werden!
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Ein wenig Fazit und Projektstatus:


                            Type 61:


                            Liegt nun bereits im Endspurt, sprich ein Ende ist in Sicht, irgendwo um die 55K XP noch, dann habe ich den 255.000 XP Grind hinter mich gebracht und ich muss ehrlich sagen, dass ich selten bei einem Fahrzeug so gemischte Gefühle gehabt habe. Der Panzer an sich ist spitzenmäßig, aber ich bin mir nicht sicher ob er in der „aktuellen WoT-Welt“ seine Berechtigung hat, der übliche Punkt: Mapumpbauten, Schlauchdesign, kaum Möglichkeiten mit dem Gelände zu arbeiten, strunzdoofe Teams, etc. Hin- und hergerissen bin ich bezüglich Behalten oder Verkaufen, wie gesagt ich mag ihn, er hat wirklich großartige Momente und kann böse, böse austeilen, aber die Frustmomente sind extrem damit, wenn man mal wieder in einem Deppenteam gefangen ist.

                            Das Kuriose an dem Fahrzeug ist einfach der wilde Mix aus keine Panzerung, kein Tarnwert und nur mittlere Beweglichkeit aber auch irgendwo charakterisierend für die ganze Japaner Mediumlinie, die gute Kanone mit dem hohen Damageoutput macht, genau wie die hervorragende Gundepression, schon viel wieder gut, einen faden Beigeschmack hinterlässt allerdings die Neigung zum Produzieren von Ghoststhells und die Eigenart das auf mittlere bis ferne Distanz kaum Schnellschüsse möglich sind. So doof wie es klingt, obwohl das Fahrzeug keinerlei Panzerung hat, ist er im Nahkampf im Hügelgelände verdammt gut aufgehoben, weil er dort komplett ungezielt auch trifft, man glaubt es nicht, aber gerade in solchen Situationen habe ich noch meine besten Gefechte damit abgeliefert, weil man die Schüsse über die Hügelkuppe einfach raushaut und bereits in der Rückwärtsbewegung ist, bevor der Gegner überhaupt gezielt hat und somit nicht getroffen wird. Definitiv sehr schwierig zu spielen und meistens nicht in der Lage ein Failteam zu kompensieren, wie bereits angedeutet, hier liegen die großen Frustmomente von der Karre.

                            Wenn ich aktuell abwäge, werde ich ihn vermutlich nicht behalten, ist zwar schade drum, aber wenigstens etwas Tarnung müsste er haben, damit er 100%ig behaltenswert wäre, er hat schon irgendwo seinen Reiz, besonders weil er relativ schwer erfolgreich zu spielen ist, aber ich denke nicht, dass es am Ende für einen Stammplatz reichen wird. Immerhin konnte ich ihn aktuell wieder 56% Winrate hochspielen, dazu war ein Durchschnittsdamage von 2080 Punkten und eine mittlere Erfahrung von 874 Punkten nötig, was für einen 9er Medium definitiv Topwerte sind.



                            Object 430 Ausf II:


                            Eigentlich ist meine Meinung zu der Kiste unverändert, auch wenn jetzt irgendwo mal die ersten 80K XP darauf angesammelt sind. Insgesamt ist er mir im Vergleich zum T54, dem er zweifelsohne sehr ähnlich ist, zu unflexibel, was mangelnder Gun Depression und dem nicht komplett drehbaren Turm geschuldet ist. Kann man als Grindunterstützung toll im 3er Zug mit anderen 9er Mediums fahren, im Sologebetrieb überzeugt er mich allerdings nicht wirklich. Pushen und dem Gegner die eigene Spielweise aufzwingen, ist seine Stärke, auf mittlere Distanzen ist er Hull Down gestellt auch eine ganz schöne Festung (genau wie der T54) im Nahbereich ist es dann aber doch nicht so weit her mit der Herrlichkeit. Ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass dies ein reiner Durchgangspanzer bei mir sein wird, den ich nicht behalten werde. Der T54 ist im Vergleich, wie bereits eingangs geschrieben, definitiv das bessere Gesamtpaket. Wird in jedem Fall noch ein ganz schöner Weg, bis hier die vollen 260K XP auf den 10er eingefahren sind, läuft also eher unter „Grind“ und nicht Spaßpanzer oder gar Selbstläufer, auch wenn die Werte soweit in Ordnung sind: 60% Winrate, 1692 mittlerer Schaden und 902 mittlere Erfahrung.



                            SU-122-54:


                            Gerade mal 12 Ründchen gefahren, also wenig darüber zu berichten und noch ein weiter Weg bis die 220K XP auf das Object 263 reingeholt sind. Erste Eindrücke: Solider TD im klassischen Sinne, kein Alphamonster, dafür präzise Kanone (für einen Russen sogar sehr präzise!) mit schnellem Reload, abgerundet wird das Paket durch einen ausgezeichneten Tarnwert und gute Mobilität, abgeschwächt wird das Fahrzeug durch die quasi kaum vorhandene Panzerung, außer am Kanonenmantel findet man an der Front keine wirklich Panzerung, die irgendwelche Fahrzeuge des Tierstufenbereichs 8 -10 beeindrucken könnte. Vor den ganzen Mapumbauten und den Tarnungsnerfs, wäre das Fahrzeug definitv ein Spaßbringer vor dem Herrn gewesen, mittlerweile muss man auf sehr vielen Karten schon lange überlegen: „Wo fahre ich hin, wo kann ich mich hier zur Hölle vernünftig hinstellen???“ Das müssen noch nicht mal die Extremfälle wie Himmelsdorf oder Severogorsk sein, auch Karten wie Murovanka bereiten Probleme, weil es kaum noch TD-Postionen gibt, wo man über weite Strecken Schussfeld hätte oder anders gesagt, wo man mal auf die Gegner schießen könnte ohne direkt beim ersten Schuss gespotted zu werden, das sorgt teilweise einfach für Frustmomente beim Fahren. Ein Punkt ist noch die Gundepression, sie ist definitv besser als beim Vorgänger SU-101, aber weit von „ausgezeichnet“ entfernt. Somit das vorläufige Fazit: Kein schlechtes Gerät, hat seine Momente, mit den falschen Teams oder dem falschen Mapcycle allerdings weniger lustig. Aktuelle Werte: 67% Winrate, 2.205 mittlerer Schaden und 883 mittlere Erfahrungspunkte.



                            WZ-111 1-4:


                            Fantastischer Heavy, allerdings zeitgleich auch ein ziemlicher „Deppenteammagnet“ bei mir, ich komm mir schon vor wie bei „Täglich grüßt das Murmeltier“, denn jedes Mal wenn ich 4K + Schaden an den Mann bringe, schafft der „nächstbeste“ von meinem Team gerade mal 1000 Schadenspunkte und dementsprechend wird natürlich verloren. Interessanterweise werden dann im Gegenzug reichlich mittelmäßige Gefechte, wo ich vielleicht mal knapp 2K Schaden schaffe, regelmäßig gewonnen, muss ich nicht unbedingt verstehen. Eigenwillige Kiste, irgendwo ein Hybrid zwischen einem Heavy und einem Medium, mit deutlichen Parallelen zum russischen IS-8. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit liegen im Bereich eines mittleren Mediums, allerdings ist er in Punkto Drehgeschwindigkeit und Reload klar ein Heavy, man muss also definitiv sein Hirn einschalten, ansonsten wird man schnell „gerudelt“, wenn man sich zu unvorsichtig zu weit nach vorne wagt. Man will die Gegner definitv vor sich und nicht neben oder gar hinter sich haben, ebenso will man seine untere Wanne verdeckt haben, in dieser Stellung ist die Kiste quasi uneinnehmbar, besonders wenn man das Gelände noch soweit nutzt, dass man die Frontpartie ein wenig nach oben anstellt, dann widersteht das Baby eigentlich jeder 10er Kanone! Gut aufpassen muss man auf die feindliche Artillerie, die macht nämlich regelmäßig vollen Schaden (!), wenn sie einen trifft.

                            Die große Kanone, die chinesische Variante der 130mm vom IS-7, ist eine Offenbarung, gerade mal ne halbe Sekunde längerer Reload aber dafür regelmäßige 500er – 600er Kellen am Gegner, wirklich genial! Die HEAT-Munition ist mit 340mm Penetration der Inbegriff vom „Auto-Pen“, die Turmfront vom E-100 ist ruck-zuck Schweizer Käse, wenn man es darauf anlegen will. Die große Kanone sorgt auch oft merklich für den nötigen Abschreckungseffekt beim Gegner, am Anfang sind sie frech, wenn es aber zum ersten Mal eingeschlagen hat, dann wollen sie meistens doch nicht mehr aktiv gegen einen pushen und legen häufig den Rückwärtsgang ein.

                            Nichts desto trotz ist die beliebteste Spielweise, das Mitziehen im Verbund mit dem Mediumrudel, was aber natürlich nur geht, wenn man nicht gerade als Toptier eingestuft wird und dementsprechend den Heavy Part für das Team übernehmen muss. Als Support für die Mediums kann man die Kiste sehr aggressiv und offensiv spielen, wichtig ist dabei nur, dass man stets kerzengerade zum Gegner ausgerichtet ist, denn jegliches Anwinkeln ist Gift für die Frontpanzerung und nach Möglichkeit das Gelände zum Verdecken der unteren Frontplatte ausnutzt. Im Kampf gegen Heavies und besonders gegen 10er TDs muss man mehr mit Köpfchen und Stellungswahl arbeiten, ansonsten ist man ganz schnell wieder in der Garage, hier gilt also stets Hull Down und vor- und zuückzuckeln.

                            Bisher 24 Gefechte mit schlapper 54er Winrate, dafür aber 2331 mittlerer Schaden und 957 mittlere XP pro Runde, es ist definitiv noch deutlich Luft nach oben und mir macht die Kiste so viel Spaß, dass ich mir gut vorstellen kann, dass er am Ende in der Garage bleiben wird, gerade auch weil mich der chinesische 10er nicht sonderlich reizt. In jedem Fall ist die Kiste bei mir ein Selbstläufer, die 200K XP dürften gut von der Hand gehen, da habe ich keine Zweifel daran.




                            Das sind also die letzten verbliebenen Fahrzeuge, die mich noch vom Chef-Maschinenbauingenieur, also dem Erforschen aller Fahrzeuge im Spiel, trennen, mal schauen, ob ich es diesmal auf die Reihe bekomme oder mir Wargaming dann doch wieder einen neuen Techtree dazwischen haut.




                            Die Meinungen zu den neuen Lights sind übrigens unverändert:

                            Ru251 = Klasse und klare Empfehlung! Vom „echten“ Scoutschwerpunkt her betrachtet, der beste neue Light.

                            T49 = Muss ich wohl nicht mehr viel dazu schreiben, ich liebe ihn, aber definitiv nicht für jedermann uneingeschränkt empfehlenswert. Halt ein wunderbarer Trollpanzer oder auch „KV-2 Sport“ genannt, Spaß ohne Ende.

                            T54lt = Kann ich nichts abgewinnen und ich wüsste keinen einzigen Vorteil gegenüber jedem x-beliebigen anderen 8er Light, egal ob alt oder neu, m.M.n. stecken alle 8er Lights den T54lt locker in die Tasche, wie gesagt meine subjektive und persönliche Meinung, mögen andere Leute vielleicht ganz anders sehen.


                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Die restlichen Screenshots muss ich erst aus dem Replay ziehen, man sieht aber dennoch ganz gut, zu welcher Kategorie Abschaum dieser Typ zählt...

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                2 Ari"spieler" sind zu doof nen TOG rauszunehmen, der ihnen auf dem Silbertablett geliefert wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X