SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht am Ende der Messstrecke…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Chrony schreibt auch für die Bestromung eine 9V Alkaline vor.

    Hab in nem anderen Forum gesehen, wie ein Bastler einen Sperrholzkasten um den Chrony gebaut hat.
    Hinten und vorne ein Loch zum Durschießen und innen am Deckel die Beleuchtung.

    Das ist denke ich das Ultimo, da man dann unabhängig vom Außenlicht konstante "Helligkeit" hat.

    Der Chrony macht, wie John andeutet, nicht nur bei "zu dunkel" Probleme, sondern auch bei "zu hell" (unsinnige Werte).
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      DER TEST

      Um nun für mich den Beweis zu erbringen, ob die Konstruktion der Zusatzbeleuchtung an meinem CHRONY - Geschwindigkeitsmessgerät auch wirklich funktioniert, mussten „Laborbedingungen“ her.

      Ich stellte mir die Frage, ob der Test in einem 20x60mtr. großen Schießstand, ausgeführt mit einem Revolver im Kaliber .44 Magnum, wirklich am optimalsten ist?

      Ich beantwortete mir die Frage mit NEIN.

      Im meinem Hause befindet sich eine Dachkammer von ca. 4x3mtr., in die absolut kein Tageslicht dringt. Die Beleuchtung besteht aus 6 LED GU 10 Lampen a 3 Watt, als Deckeneinbaulampen verbaut.

      Als Testwaffe verwendete ich meine Luftpistole, eine MORINI LP 162E / 1.Gen.


      Ich führte 3 Testreihen a 4 Schuss, mit einer Waffenentfernung von ca. 30cm vor dem Messgerät, durch.

      Testreihe 1 (Bild 1.A)
      Geschwindigkeitstest nur bei Raumbeleuchtung
      Ergebnis:
      Schuss 1 = Anzeige Err I (Fehlermeldung eines nicht ausgelösten Sensors)
      Schuss 2-4 = keine weitere Anzeigenerneuerung, Geschosse wurden vom Messgerät nicht eingemessen. Normalerweise misst das CHRONY den Nachfolgenden Geschossflug bei einer Err I Anzeige normal weiter.

      Testreihe 2 (Bild 1.B)
      Geschwindigkeitstest bei eingeschalteter Zusatzbeleuchtung und ausgeschalteter Raumbeleuchtung
      Ergebnis:
      Schuss 1 = Anzeige Err I (Fehlermeldung eines nicht ausgelösten Sensors)
      Schuss 2-4 = keine weitere Anzeigenerneuerung, Geschosse wurden vom Messgerät nicht eingemessen. Normalerweise misst das CHRONY den Nachfolgenden Geschossflug bei einer Err I Anzeige normal weiter.

      Testreihe 3 (Bild 1.C)
      Geschwindigkeitstest bei eingeschalteter Zusatzbeleuchtung und eingeschalteter Raumbeleuchtung
      Ergebnis:
      Schuss 1-4 = eine Geschwindigkeitsmessung hat stattgefunden.

      Tja, was kann man da sagen….ich bin begeistert…
      Angehängte Dateien
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar

      Lädt...
      X