SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS IST DIEBSTAHL!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

    Heute musste ich für ganz ordinäre Zündhütchen 39,-/1.000 Stck. bezahlen.
    Anfangs des Jahres waren dafür noch 31,-.
    Um welche Zündis handelt es sich denn?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      Hi Götterbote, Hi Lichtgestalt,

      @Götterbote
      ich denke das es sich da um die cci ZH´s handelt. Die sind in der Tat schon gewaltig im Preis angestiegen. Soweit sogar, dass bei e-gun für 1000Stk. Sp ein Preis von 26€ + 8,50 Versand erzielt wird.

      @Lichtgestalt
      Ich nutze die schon lange nicht mehr. Bei KW verwende ich Ginex, MagTech oder Murom (Former PMC) und die liegen bei 10000 immer so um 21€ + Versand.

      Ich kaufe aber auch immer einen Jahres oder Längervorrat ein. Dann kann man am Preis in der Regel etwas erreichen.

      Gruß
      J.W.
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #48
        Die CCI's sind in der Tat sehr teuer geworden. Als ich damals mit dem Wiederladen angefangen habe, waren sie glaube ich die günstigsten ZH's in den Katalogen der großen Jagdausrüster. Ich meine es waren so um die 22 DM pro 1000 SP ZH'S. Letztens habe ich 29,90 € pro 1000 LR ZH's von Remington bezahlt.
        Zuletzt geändert von Götterbote; 09.12.2011, 21:51. Grund: Remington statt Federal ;)
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #49
          Hi,
          es handelt sich um FEDERAL.

          Mit CCI, S&B und Magtech hatte ich schon Störungen.

          Mit den Feds noch nie.

          Hm, Remington würd ich auch mal probieren.
          Was die sonst so herstellen passt ja ganz gut.

          Hat da Jemand negative Erfahrungen mit gemacht?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

            Hat da Jemand negative Erfahrungen mit gemacht?
            Nein, alles bestens!

            Federal 210 für 30€/1000

            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #51
              Ja, mit Versand halt noch.

              Mein Waffenhändler sagte die Preise seien zum 01.12. gestiegen.
              Mal sehen ob sich der Markt bewegt.

              Letztlich braucht man seinen lokalen Händler um an Pulver ran zu kommen.
              Und nur Pulver zu kaufen hab ich mich bisher nicht getraut.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Und nur Pulver zu kaufen hab ich mich bisher nicht getraut.
                Angsthase! Bei meinem Pulverhändler bekomme ich nur Pulver, sonst nix.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #53
                  Das ist leider kein Pulver- sondern ein Waffenhändler.

                  Er verkauft schlicht ALLES.

                  Und davon an mich schon herzlich wenig.
                  Die Preise sind mir zu hoch.

                  Nur ganz ohne Pulver geht es halt auch nicht.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Nach anfägnlichem Herumprobieren bin ich bei VV - Pulvern hängen geblieben.

                    Die Pulver waren gut und der Preis war angemessen.

                    In letzter Zeit stieg der Preis jedoch immer leicht etwas an, aber jetzt geht es zu weit!

                    Vor einem knappen Jahr habe ich noch ca. 38 Euro für 500g. VV-Pulver bezahlt.
                    Gestern musste ich nun für das gleiche Produkt 52 Euro bezahlen.

                    Das entspricht einer Preissteigerung von 40% innerhalb eines Jahres!!!

                    Kein anderer Pulverhersteller hat auch nur ansatzweise in ähnlichem Maße die Preise erhöht.
                    Es handelt sich also um eine einzelne Aktion eines Herstellers, mit welcher Absicht dürfte klar sein.

                    Nachdem ich VV jahrelang die Treue gehalten habe, kommt es nun zum Bruch!




                    Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
                    Was bezahlt Ihr für VV-Pulver?
                    Warum steigst Du nicht um auf LOVEX Pulver , im Internet sind LOVEX Reloading Guide 2010 zum runterladen bereit alles was S+B auch verwendet ???
                    Gruss Garand M 1

                    Kommentar


                      #55
                      Hi,
                      bin ich mittlerweile in .45 ACP, so als Versuch.

                      Mit dem D032 fliegen die Mumpeln genauso gut wie mit N320.
                      Schmauch und Laufrückstände dto..

                      Vithavuori, wa ist das?
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, die .45 ACP ist in Sachen Schmauch und Pulverrückständen eine problematische Patrone. Kollegen von mir haben diese Probleme unter Verwendung von reinen Bleigeschossen allerdings nicht.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #57
                          Hi mein Freund,

                          das ist merkwürdig, da meiner Erfahrung nach gerade Bleigeschosse die Waffe besonders "einsauen".

                          Sehe ich auch immer wieder dramatisch nach einer Session mit dem Revolver.
                          Mit Blei kann ich den jedes Mal putzen.

                          Bei der 45er verwende ich zwei Labos.
                          Eine mit Blei zum Training (billiger) und eine mit FMJ zu den Wettkämpfen (hin).

                          Meine 45er hinterläßt an den Hülsen außen immer an einer Stelle einen Schmauchstreifen.
                          Ich habe die Patronen schon auf "12 Uhr" markiert und einzeln eingeführt um dann nach dem Verschießen feststellen zu können, wo diese Stelle liegt.
                          Bei mir ist diese auf der 11 Uhr - Position.
                          Ob hier fertigungsbedingt das Patronenlager nicht mittig liegt, oder aber durch Abnutzung (Patrone "schabt" ja beim Zuführen oben am PL entlang) etwas Spiel entstanden ist weiß ich nicht.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                            das ist merkwürdig, da meiner Erfahrung nach gerade Bleigeschosse die Waffe besonders "einsauen".

                            Sehe ich auch immer wieder dramatisch nach einer Session mit dem Revolver.
                            Mit Blei kann ich den jedes Mal putzen.
                            Bei Revolvern gibt das schnell Sauerei, hatte ich bei meinem 686er auch. Aber hier geht es um die .45 ACP mit Bleigeschossen aus der Pistole geschossen.
                            Da sieht die Welt ganz anders aus.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              ich habe heute 70,00€ für die Dose N140 bezahlt.

                              Ist das noch im Rahmen?

                              Gruß
                              Michael

                              Kommentar


                                #60
                                Die 70€ sind schon ein sehr guter Preis. Der Preis für N140 liegt momentan zwischen 75€ und 99€.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X