SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS IST DIEBSTAHL!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
    laut LHS sind die 2kg bzw. 3,5kg Kanister verfügbar......
    DANKE !

    Kommentar


      #32
      .......würde sich bei denem " Pro Patrone Verbrauch" ja anbieten.......

      Kommentar


        #33
        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        .......würde sich bei denem " Pro Patrone Verbrauch" ja anbieten.......
        Genau deshalb frage ich ja.
        Surplus zum Just for Fun Schiessen wird immer seltener.
        Und der Herr Delsing hat wieder mal ein paar neue Ideen umgesetzt.
        Dann werde ich meine große Dillon irgend wann mal anwerfen müssen.

        Gruß
        half inch

        Kommentar


          #34
          Hallo,
          wie sieht es mit der möglichen Ersparnis in den Kalibern .30-30, .44-40 und evtl. der .308 aus?
          Über 9mm und .357 denke ich vorerst überhaupt nicht nach.
          Wie ich einem anderen Beitrag entnehmen konnte, müsste sich das bei .44-40 doch noch immer lohnen?
          Für die .30-30 zahle ich aktuell etwa einen Euro.
          Die Komponenten beim Nachladen (Hülsen reichlich vorhanden) sollten auf etwas über 50 Cent kommen...oder habe ich da was nicht beachtet?
          Gruß
          Werner

          Kommentar


            #35
            Zitat von +Werner+ Beitrag anzeigen
            Die Komponenten beim Nachladen (Hülsen reichlich vorhanden) sollten auf etwas über 50 Cent kommen...oder habe ich da was nicht beachtet?
            Welches Geschoss hast Du dir denn vorgestellt?
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #36
              170 Grains FSP
              Gruß
              Werner

              Kommentar


                #37
                Ich komme da auf ca. 0,38 € Komponentenkosten pro Patrone, ohne die Versandkosten einzurechnen und wenn Du N140 für einen Kilopreis von 75€ bekommen kannst.

                Hast Du dieses PRVI Geschoss schon einmal ausprobiert? Nur die billigsten Komponenten zu nehmen, macht auch nur einen Sinn, wenn man dafür auch ein vernünftiges Ergebnis auf der Scheibe hat.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                  ... wenn Du N140 für einen Kilopreis von 75€ bekommen kannst.
                  Hi Hermes,
                  der Kilopreis liegt jetzt bei 99 Euro!

                  Was denkst Du warum ich diesen Fred gestartet habe?

                  Wenn einer in der Republik noch das Kilo für 75 Euro bekommt, soll er dies bitte hier mitteilen.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Wenn einer in der Republik noch das Kilo für 75 Euro bekommt, soll er dies bitte hier mitteilen.
                    Ich kriege das Fichtenkraut für 75€ bei Herrn Werner in Bonn-Oberkassel. Pssst....er bezieht es auch von LHS, wie alle anderen Pulver auch.

                    Anfang diesen Jahres lag der Preis noch bei 65€.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                      Hast Du dieses PRVI Geschoss schon einmal ausprobiert? Nur die billigsten Komponenten zu nehmen, macht auch nur einen Sinn, wenn man dafür auch ein vernünftiges Ergebnis auf der Scheibe hat.
                      Hallo,
                      habe von einem Vereinskameraden laden lassen, da ich (noch) kein Wiederlader bin und herzlich wenig wenig Ahnung davon habe.
                      Das wird sich in ändern.

                      Mit der neuen Munition habe ich bislang nur 2 x 5 Schuss machen können,
                      das auch noch in Eile.
                      Deshalb leider ein wenig aussagekräftiges Ergebnis.
                      Die 2 in der Mitte sind mit der alten Munition, die Fünfergruppe sind die neuen
                      mit den PRVI.
                      Waffe war eine Marlin 336 CS (vorn aufgelegt) mit dem originalem Visier.

                      Habe eine Woche später das Treppchen fast auf die höchste Stufe verschoben. Danach saßen alle 5 Schuss bei 100m exakt auf der richtigen Höhe - nur halt trotzdem alle zu weit rechts. Schützen- bzw. Abzugsfehler?

                      Gehakelt hat die Marlin mit dieser Geschossform nicht (was mich nicht überrascht hätte).
                      Angehängte Dateien
                      Gruß
                      Werner

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von +Werner+ Beitrag anzeigen
                        Die 2 in der Mitte sind mit der alten Munition, die Fünfergruppe sind die neuen
                        mit den PRVI.
                        Habe eine Woche später das Treppchen fast auf die höchste Stufe verschoben. Danach saßen alle 5 Schuss bei 100m exakt auf der richtigen Höhe - nur halt trotzdem alle zu weit rechts. Schützen- bzw. Abzugsfehler?
                        Das ist kein Schützen- und/oder Abgangsfehler. Es liegt an den PRVI Geschossen. Dieses Problem habe ich auch!
                        Bei meinem .30 M1 Carbine muss ich die Visierung auf 50m bis zum Anschlag nach links drehen, damit die Geschosse mittig landen. Bei meinen beiden Briten muss ich das Korn auf 100m soweit nach rechts schieben, das die Korne fast aus dem Kornfuss fallen. Aus meinem K31 streuen die kleinen Serben wie eine Gießkanne.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #42
                          Interessant!
                          Hätte ich nicht gedacht,
                          da die Streuung doch recht klein war - für meine Schießkünste und die Umstände.
                          Welche Geschosse würdest Du empfehlen?
                          Gruß
                          Werner

                          Kommentar


                            #43
                            Ich kann dir nur empfehlen, mehrere Geschosse verschiedener Hersteller zu testen, bis Du das richtige Geschoss für deine Waffe gefunden hast. Alles andere, wie z.B. Glaskugelbeschwörung und Kaffeesatzlesen, macht keinen Sinn.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #44
                              Die PRVI-Geschosse streuen auch aus meinem langen Schweizer IG11 ganz furchterbar.
                              Waren die schlechtesten Geschosse die ich seither darin heiß delaboriert habe.

                              Und ja, kauf Dir so viele verschiedene Geschosse (Form, Gewicht, Material, etc.) wie Du für die jeweilige Waffe als sinnvoll erachtest und dann testen, testen, testen...

                              Billig ist leider nicht immer / meist nicht gleich gut.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                #45
                                Und es geht weiter!

                                Heute musste ich für ganz ordinäre Zündhütchen 39,-/1.000 Stck. bezahlen.
                                Anfangs des Jahres waren dafür noch 31,-.

                                Auch hier eine Preissteigerung von

                                über 20% innerhalb eines Jahres!


                                Hat sich der Handel jetzt vorgenommen zu vollstrecken, was die Regierung bisher nicht geschafft hat.

                                Das ist doch Wahnsinn!
                                Solche Preissprünge - immer nur nach oben - gibt es doch sonst nicht.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X