SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300 Meter Schießplatz in NRW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300 Meter Schießplatz in NRW?

    Hallo,
    ich habe eine Remington 700. Bisher habe ich nur auf einem 100 Meter Indoorstand damit geschossen.
    Ich wollte damit (möglichst regelmäßig) auch auf 300 Meter bzw. noch größere Distanzen schießen. Kennt jemand von euch einen solchen Schießplatz im Raum Krefeld/Düsseldorf/Duisburg/Mönchengladbach? Er sollte möglichst auch zivilen Schützen zugänglich sein.
    Schon mal danke für eure Antworten.

    #2
    Nö... Leider nicht

    Sennelager ist glaube ich der, der am nächsten drann ist...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Schiessstände

      Hallo !

      Ja, Schiessstände scheinen DAS grosse Problem an unserem Hobby zu sein.
      Wir konnten früher in Rheine Gellendorf (BW Stand) fein Gewehr bis 300m schiessen.
      Das ist nun leider seit einigen Jahren vorbei.

      Das Thema Schiessstände wäre auch einen Punkt in der Forenübersicht wert.
      Vielleicht kommt ja so eine kleine Sammlung an Schiessmöglichkeiten zusammen.



      Jörg

      Kommentar


        #4
        Wer gedient hat, tritt dem VDRWB bei und schiesst als Gast zb. auf der Standortschiessanlage in Ahlen die 300 mtr. oder auch in Gellendorf!Wer nicht gedient hat, kann als Fördermitglied dem VDRWB beitreten, ihm bleibt allerdings das Schulschiessen der BW. auf Klappfallscheiben verwehrt!Genaue Infos per PN!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          War hier eigentlich schon mal jemand von Euch schiessen? http://www.psa-lausitz.com/

          Das sieht recht interessant aus. Und liegt einen Steinwurf von der polnischen Grenze entfernt. Also nicht gerade sehr zentral.


          PS: Und wieder drängt sich mir der Kauf eines DSR`s auf. Wenn da nur nicht diese leidlichen Finanzen wären...
          Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 17:08.

          Kommentar


            #6
            Hallo Loki,
            psa-lausitz kann ich empfehlen. Für das Long Range Schießen bis 2000m ist es absolut zu empfehlen. War selber schon zwei mal dort. Super Service, fachkundiges Personal,hochwertiges Equipment. Wenn man keine eigene Waffen hat kann man sich auch dort sehr gute Waffen ausleihen.
            Gruß Frank

            Kommentar


              #7
              Ich meine mich aber zu erinnern, das die Lausitz nicht in NRW liegt...
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Danke Loki für den Link des PSA Lausitz!

                Ich dachte, es gibt überhaupt keine zivilen Long Range Stände in Deutschland und ich müsste nach Serbien fahren, um mein Gewehr mal auf 1500 Metern auszuprobieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X