SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starterkits brauchbar oder Schrott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab z.B. die Classic Cast und bin sehr zufrieden.

    Geht sogar bis 50BMG.
    Braucht zwar kein Mensch, aaaaaaber ich könnte wenn ich wollte....
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #32
      Also alle Leute mit denen ich bisher gesprochen habe haben mir von Lee abgeraten, mit der Begründung das bei Lee die Qualität nicht stimmen würde....
      Ich glaube ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:-)))))))))

      Kommentar


        #33
        Bei vielen Artikeln von LEE läßt die Qualität in der Tat zu wünschen übrig. Ich persönlich würde mir nie wieder einen LEE Matrizensatz kaufen oder eine Pulverwaage. Aber die Classic Cast würde ich jedoch deutlich einer RCBS Supreme vorziehen, falls meine RCII heute oder morgen die Grätsche macht und ich Ersatz brauche.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          Starterkits

          Wie ich mittlerweile gelesen habe ( Forum und www ), schwört jeder auf eine bestimmte Art bzw. auf einen bestimmten Hersteller.

          Meine Erfahrung werde ich wie folgt machen :

          Nach bestandener Prüfung ( nur noch wenige Tage ), Kontakt aufsuchen mit Wiederladern ( in meinem Schützenkreis nicht wenige und die mit unterschiedlichen Ladekomponenten bzw. Geräte arbeiten) und mit den man halt auch gut kann:

          Dann nach Möglichkeit beim Wiederladen helfen ( natürlich auch seine eigene Mun. mit produzieren ) und Erfahrung sammeln und dabei die verschiedenen Geräte ( lässt sich ja auch im Vorfeld klären mit welchem Equipment jeweils gearbeitet wird ) testen.

          Innerhalb kurzer Zeit, hat man seine Vorlieben für bestimmte Gerätschaften entdeckt, Tricks und Tipps verinnerlicht und dann kauft man, genau das was einem liegt und man das beste Feeling beim Wiederladen hatte.


          Vorteil:

          - Man kauft sich dadurch seine idealen Komponenten
          ( bevor man sich ärgert über evtl. Fehlinvestitionen und den Schrott der dann rumliegt)
          - freut sich umso mehr seinen Arbeitsprozess schon im Vorfeld optimiert zu haben (weiteres Feintuning bzw. Optimierung kommt dann von selbst )


          Nachteil:

          - Es dauert zwar einige Zeit, dafür ist die finanzielle Investition aber schon annähernd optimiert.


          P.S. Diese Vorgehensweise ist nur ein Vorschlag bzw. Idee, um sich den einen oder anderen Ärger schon im Vorfeld zu ersparen.

          Weiterhin rechtzeitig die Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern ( 6-8 Wochen vor Lehrgangstermin ) sonst hast du die Prüfung zwar bestanden, bekommst aber das Zeugnis erst ausgehändigt wenn diese im Original vorgelegt wird....



          Nicht zu verachten ist die eigene pers. Entscheidung wohin die Reise geht !

          - nur Kurzwaffen Mun laden
          - nur Langwaffen Mun laden
          - bzw. beides

          da es Gerätschaften gibt, die optimal für KW bzw. LW sind.

          - die echte eierlegende Wollmilchsau gibt es nämlich "leider" nicht
          Zuletzt geändert von Sonnengott; 11.03.2013, 19:34.

          Es ist wie bei jedem Gesetz»,
          «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

          "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

          „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

          Kommentar


            #35
            Was fürn Quatsch!

            Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Also erst mal zu den Top-Shot Produkten. Bei der Presse von Top-Shot weiß ich das sie von Lee produziert wird, sie ist baugleich wie die Lee Breech Lock Challanger Presse. Die Top-Shot Presse ist bei mir im Keller an den Tisch geschraubt. Praktisch bei der ist der Schnellwechselverschluß für die Matrizen, dumm ist nur wenn man die eingesetzte Matrize auswechseln will und schraubt gleich das Gegenstück aus dem Rahmen was dort drin bleiben sollte. Das muß man dann nur irgendwie wieder fest bekommen. Das nächste ist der Hebel, der wird untern an der Mechanik geklemmt und der muß richtig fest angezogen werden, am besten ist man zieht die Schraube so fest das sie kurz vor dem Abreißen ist. Wenn der Hebel nicht richtig fest ist kann man gut Kurzwaffenhülsen bearbeiten, bei Langwaffenhülsen kann der Hebel einfach durchrutschen, ohne das die Hülse richtig in die Matrize rein gedrückt wird. Man kann mit arbeiten sollte aber die Macken kennen.
            Fazit: Ich würde mir die Top-Shot Presse nicht mehr kaufen.

            Als Tipp von einem Wiederladeanfänger. Kauf die Lieber das Starterkit von RCBS.
            Die Topshot Presse wird nicht von LEE hergestellt, sondern ist eine billige und miserable Kopie der LEE aus Rotchina. Wer mit dieser Presse läd, sollte mit dem Wiederladen aufhören, bevor etwas passiert!!

            Kommentar


              #36
              Ich hab mir für Langwaffen ein Hornady Starterkit gekauft, mit LnL Classic Presse, Pulverfüller, elektronischer Waage, Hülsenmundentgrater, und Ladedatenbuch.
              Klar, Trimmer und Tumbler fehlen da noch. Die habe ich dann von Lyman genommen.
              Aber an sich ist es feine Sache, ich werde mir in absehbarer Zeit nur noch ne Balkenwaage zulegen.

              Kommentar

              Lädt...
              X