SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlprogramm der AfD - Die einzige Partei die das Waffenrecht im Programm hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    Ich lese hier schon einige Tage etwas mit. Den Ursprungspost hatte ich, bis gerade eben, gar nicht gelesen. Das habe ich jetzt aber nachgeholt...

    Ich bin selber kein Freund der AFD. Mittlerweile eher klar das Gegenteil. Aber die Diskussion erscheint auch mir persönlich vollkommen aus dem Ruder gelaufen zu sein und hat wirklich nichts mehr mit dem Ursprungsthread zu tun. Ich bin allerdings sehr überrascht wie weit man das hier abschweifen lassen hat und das meine ich durchaus, auf den Punkt Diskussionsfähigkeit von AFD-Befürwortern, auch positiv. In anderen Foren bekommen Gegner der AFD meist sofort aus allen Richtungen "Antworten", die jegliche Forenregeln und Gesetze unseres Landes quasi ausser Kraft setzen. Hier hingegen bekommt eine Gegnerin der AFD einen Spielraum, der selbst für meinen Geschmack recht grenzwertig ist.

    Pauschalierungen sind nirgends angebracht. Weder gegenüber Ausländern, noch gegenüber politischen Gruppierungen, die sich rechtmässig in der politischen Landschaft Deutschlands befinden. Jede Seite hat seine Argumente und beide Seiten haben auch nicht Unrecht. Aber eben....Darum geht es hier nicht.

    Ich würde es begrüssen, wenn das Thema wieder auf den Ursprungsthread zurück kommt. Schliessen finde ich falsch. Wer Interesse hat, kann ja einen anderen thread aufmachen über die jetzt her diskutierten Themen.

    Dem fachlich geneigten Leser geht dieser Faden allerdings sicher ab, da viele diese Art von Diskussion gar nicht wollen, sondern sich mit der Thematik Waffenrecht im politischen Zusammenhang informieren wollen. Meine Meinung.

    Kommentar


      ok , Deine Meinung ...

      meine Meinung ist eine andere . Wir erleben in Deutschland eine Welle der Gewalt . Die
      Täter werden immer brutaler . Einen Teil dazu haben unsere Politiker mit ihrer verantwortungslosen Fluechtlingspolitik zu verantworten . Wenn hier nicht bald stark
      gegengesteuert wird ist dieses Land nicht mehr wiederzu erkennen sein .

      Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.


      ist ein Beispiel aus Dortmund und zeigt was hier in vielen Städten los ist . Sonderkommission
      Mahgreb zeigt doch . So geht es nicht weiter .
      Die AFD hat mit ihrem Wahlprogramm doch schon viel erreicht . Die Schönredner und Multi-
      Kulti besoffenen Politiker wachen langsam auf . Zumindest in der Fluechtlingspolitik .
      Genauso ist es beim Waffenrecht . Genau die gerade genannten Schönredner und Multi Kulti
      besoffenen Politiker wollen den rechtschaffenen und gesetzestreuen Bürgern ihre Sport-
      Jagdwaffen verbieten .
      Deshalb sehe ich nicht , d. hier geschlossen werden sollte und schon gar nicht weil ein paar
      sogenannte Gutmenschen es hier fordern .

      Kommentar


        Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
        Nur tragen diese Statistiken das Ergebnis nicht, und das ist genau das, worauf ich versuche aufmerksam zu machen.

        Nehmen wir mal ein Beispiel, das ich herausgegriffen hatte. Die höheren Fallzahlen von Migranten beim Schwarzfahren. Die höhere Fallzahl ist Fakt, nur kann ich aus ihr nicht ableiten, daß Migranten häufiger Schwarzfahren. In diesen Zahlen sind nämlich auch die Fallzahlen der Bundespolizei enthalten. Nun hat jeder von uns , der Zug fährt, schon folgendes beobachten können: Die Bundespolizei geht durch und macht bei jedem Personenkontralle, der nicht so ganz weiß aussieht, die übrigen nicht. Dadurch beraubt sich die Bundespolizei aber der Möglichkeit, die Nicht-Migranten-Schwarzfahrer überhaupt zu erwischen - die werden lediglich die Bahn kontrolliert. Und während die Bundespolizei jeden Schwarzfahrer zur Anzeige bringt, trifft dies bei der Bahn lediglich die Wiederholungstäter (in manchen Verkehrsverbünden erst ab dem 10. Mal). Viele Deutsche tauchen in der Statistik deshalb trotz Schwarzfahrens nicht auf. Wir können also lediglich die erhöhte Fallzahl zur Kenntnis nehmen, wissen aber trotzdem nicht, ob die Kriminalität von Migranten in diesem Bereich wirklich höher ist.

        Anderes Beispiel - ähnliches Problem: Die Kriminalstatistik gibt lediglich die Anzahl der ermitteltet Tatverdächtigen wieder, nicht aber, ob sie auch tatsächlich Täter sind. Von über 300 Verdächtigten der kölner Silvesternacht, reichte das Ermittlungsergebnis tatsächlich nur für eine Verurteilungsquote von ca. 10 Prozent. Jetzt kommen natürlich die Rassisten, die trotzdem beschlossen haben, die Übrigen müssen einfach schuldig sein, weil sie Ausländer sind (die 25 Deutschen ohne Migrationshintergrund interessieren sowieso nicht). Ganz so einfach ist es aber nicht, obwohl es schon ein wenig auffällig erscheint, daß es gerade bei den 25 Deutschen ohner Migrationshintergrund zu keiner einzigen Anklage kam, woran sich der Grüne natürlich massiv stören wird. Aber das ist nicht das eigentlich Auffällige: Das eigentlich Auffällige ist die insgesamt auffällig niedrige Anklagequote, was dann doch die Frage aufwirft, wie sinnvoll es ist, die nicht Verurteilten in der Kriminalstatistik mit zu erfassen. Nach der gegenwärtigen Methodik stehen die aber drin, obwohl sie bis zum Beweis des Gegenteils nicht schuldig sind. Auch hier verfälscht die Statistik den eigentlichen Erkenntnisstand.

        Aber genau deshalb ist eine seriöse Diskussion so wichtig, hier aber offenbar nicht gewollt.
        Sorry... da ist Hopfen und Malz verloren!! KOPFSCHÜTTELN!!!

        Kommentar


          Don't feed the trolls!

          In dem Thread geht es aber nicht nur um die Einstellung der AfD zum Waffenrecht (der Teil wurde mit einem Gedankenstrich lediglich angehangen), sondern um das Wahlprogramm der AfD im Allgemeinen und um die AfD als politische Partei ansich.
          Bezüge zur Ausländerkriminalität, Migrations-, Steuer-, Bildungspolitik etc. machen durchaus Sinn, da die AfD hierzu ebenfalls eine Meinung hat. Es geht hier auch darum, auf die Missstände anderer Parteien hinzuweisen.
          Worum es allerdings nicht geht, ist, diesen Melanie-Troll zu füttern. Diese Person - ich bezweifle stark, dass sie ist, was sie vorgibt zu sein. Dafür brilliert sie einfach zu sehr mit Unwissen. Hier wäre ich dafür, die überwiegend unsachlichen Kommentare komplett zu entfernen. Nicht ein einziges Mal wurde sachlich auf irgend etwas eingegangen. Keine einzige Quellenangabe, kein einziger Beleg, Link etc. zu den zahlreichen Behauptungen, nur Anschuldi- und Beleidigungen.
          Eine sachliche Diskussion ist mit dieser Person nicht möglich. Das einzige was kommt, ist, ich weiß es doch besser (ohne Beleg), ihr seid alle blöd, oder Nazis, Rassisten und Volksverhetzer ...
          Das muss sich hier keiner bieten lassen. Da hat dcag99 schon Recht.

          Wir könnten doch darüber abstimmen? Ich bin dafür!
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            Zitat von Travis Beitrag anzeigen
            In dem Thread geht es aber nicht nur um die Einstellung der AfD zum Waffenrecht (der Teil wurde mit einem Gedankenstrich lediglich angehangen), sondern um das Wahlprogramm der AfD im Allgemeinen und um die AfD als politische Partei ansich.
            Bezüge zur Ausländerkriminalität, Migrations-, Steuer-, Bildungspolitik etc. machen durchaus Sinn, da die AfD hierzu ebenfalls eine Meinung hat. Es geht hier auch darum, auf die Missstände anderer Parteien hinzuweisen.
            Worum es allerdings nicht geht, ist, diesen Melanie-Troll zu füttern. Diese Person - ich bezweifle stark, dass sie ist, was sie vorgibt zu sein. Dafür brilliert sie einfach zu sehr mit Unwissen. Hier wäre ich dafür, die überwiegend unsachlichen Kommentare komplett zu entfernen. Nicht ein einziges Mal wurde sachlich auf irgend etwas eingegangen. Keine einzige Quellenangabe, kein einziger Beleg, Link etc. zu den zahlreichen Behauptungen, nur Anschuldi- und Beleidigungen.
            Eine sachliche Diskussion ist mit dieser Person nicht möglich. Das einzige was kommt, ist, ich weiß es doch besser (ohne Beleg), ihr seid alle blöd, oder Nazis, Rassisten und Volksverhetzer ...
            Das muss sich hier keiner bieten lassen. Da hat dcag99 schon Recht.

            Wir könnten doch darüber abstimmen? Ich bin dafür!

            So sind sie halt , die ,, Gutmenschen ,, . Alle Andersdenkenden sind für sie blöd , Nazis ,
            Rassisten , PACK und vieles mehr .
            SIE HALTEN SICH FÜR DIE ELITEN DIESER WELT . IN DEN USA HABEN WIR SCHON DIE ERGEBNISSE , WAS DAS VOLK VON DEN SOGENANNTEN ELITEN HAELT . EUROPA WIRD
            2017 DIE ELITEN ABWAEHLEN .

            Kommentar


              Nein, falsch.

              Wir sind hier im Unterforum: "Politische Themen mit Waffenbezug" und zum anderen geht auch der Ursprungsthread eindeutig auf dieses Thema ein.

              Ich bin es zudem auch leid an nahezu jedem Ort im Internet mit der Propaganda der AFD konfrontiert zu werden. Besser gesagt: Es kotzt mich einfach an...Wenn ich auf "ungelesene Beiträge" klicke, dann kommt auch hier immer dieses Thema mit der AFD ganz oben.

              Abgesehen davon, dass ich politische Themen eh als sehr kritisch in einem Forum betrachte, nervt mich das einfach...Eine fachlich und sachliche Diskussion im Zusammenhang mit dem Thema Waffen ist das eine. Ein Propagandafaden der AFD aber etwas, was für mich keinen Platz hat. Dazu polarisiert das Thema einfach viel zu sehr. Andere Parteien machen hier auch keinen solchen Faden und auch das würde ich für vollkommen übertrieben sehen.

              Durch solche Fäden ist Äerger einfach vorprogrammiert....
              Zuletzt geändert von G-Force; 13.12.2016, 18:48.

              Kommentar


                Sorry, aber Beitrag 1100 zeigt dieses wieder ganz klar. Dieser Beitrag ist ausschliesslich geeignet um zu provozieren und den Frieden in diesem Fachforum zu stören. Es werden Menschen und alle Andersdenkenden als die AFD-ler persönlich beleidigt und angegriffen. Zudem werden Behauptungen aufgestellt, die so einfach nicht stimmen und keinerlei Realitätsbezug haben. Das ist sehr schlechter Stil und das gehört hier, vor allem in einer dermassen plumpen Form, überhaupt nicht hin....Pure Propaganda. Fürchterlich.....

                Sorry Ernst. Bei aller Liebe zur alten Heimat. Aber so geht das einfach nicht hier, finde ich....

                Kommentar


                  Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                  Nein, falsch.

                  Wir sind hier im Unterforum: "Politische Themen mit Waffenbezug" und zum anderen geht auch der Ursprungsthread eindeutig auf dieses Thema ein.
                  Da hast du Recht. Ich dachte, wir wären hier im Unterforum Allgemein. Ich klick auch meist nur auf "Neue Beiträge". Gut, mich störts jetzt nicht. Aber wir können den Thread ja auch verschieben, wenn das hier der Stein des Anstosses sein sollte.

                  P.S. Wenn du lieber die Grauen Panther oder sowas wählen willst, kannst du aber auch einen eigenen Thread aufmachen. Einfach nur auf neues Therma erstellen klicken.
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    Sollte es wirklich ein Problem sein, dass der Thread "Wahlprogramm der AfD" im Titel hat und hier nicht mehr "nahe" am betitelten Thema diskutiert wird, so lässt sich das leicht durch Auslagerung beheben. Eine wirkliche Notwendigkeit dafür sehe ich persönlich aber nicht.

                    Moderativer Hinweis: Meine vorherige Bitte um Weglassen persönlicher Beleidigungen ging ausdrücklich an alle hier. Unter Erwachsenen sollten Diskussionen auch ohne gegenseitige Beleidigungen und Herabsetzungen möglich sein. Wer Probleme mit der Mäßigung hat, sollte vielleicht eine Nacht drüber schlafen und erst am nächsten Tag auf "Antworten" klicken.

                    Ich bin ja mal gespannt, ob es mal eine Seite ohne Verallgemeinerungen, Nazi-Keule etc. klappt.
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                      Ich bin ja mal gespannt, ob es mal eine Seite ohne Verallgemeinerungen, Nazi-Keule etc. klappt.
                      Wie wenig dieses Thema für dieses Forum insgesamt (d.h. egal an welcher Stelle) geeignet ist, zeigt der Anteil der Personen, die jetzt erst feststellen, wo dieses Thema eigentlich behandelt wird, obwohl ich inzwischen bereits viermal darauf hingewiesen habe, daß es an dieser Stelle im Besonderen absolut nichts zu suchen hat. Solange dieses Thema von zuvielen Leuten diskutiert wird, die keinerlei Interesse am eigentlichen Thema dieses Forums haben, hat dieses Thema keinerleri Chance, ohne Verallgemeinerungen diskutiert zu werden, zumal zuviele Leute schon bereits deutlich gemacht haben, daß sie genau nur diese Verallgemeinerungen diskutieren (eigentlich sogar nur auflisten) wollen. Spätestens morgen früh (wahrscheinlich dauert es nicht einmal so lange) haben wir deshalb von den üblichen Verdächtigen wieder nur die monotone Auflistung von Ausländerstraftaten zu erwarten, die für uns alle hier, die wir die Interessen der legalen Waffenbesitzer schützen wollen, schädlich ist.

                      Deshalb nun zum fünften Mal: Hier hat das, was seit ca. der zweiten Seite diskutiert wird unter keinem Gesichtspunkt irgendetwas zu suchen.

                      Kommentar


                        Die deutsche Kriminalstatistik - Was nicht erfasst wird

                        Man nennt das auch kognitive Verzerrung oder BIAS-Störung ... Sei es drum...

                        Hier mal was interessantes:

                        Die deutsche Kriminalstatistik – Was nicht erfasst wird
                        Von Kathrin Sumpf13. December 2016 Aktualisiert: 13. Dezember 2016 19:27

                        Die Kriminalstatistik in Deutschland wird geschickt gerechnet: Werden die Straftaten von Migranten mit der Gesamtbevölkerung von Deutschland von rund 81 Millionen verglichen, ist kaum eine Auffälligkeit zu sehen. Wikipedia geht von 1.091.894 Personen im EASY-System für 2015 aus, damit kommt man auf 360 Straftaten pro 1000 Migranten. Verglichen mit den 77 Straftaten pro 1000 Deutschen sind das 4,66 mal so viele oder 366 % mehr.

                        Welchen Nutzen hat eine Kriminalstatistik, die bundesweit nicht einheitlich ist, nicht vergleichbar und bei der Äpfel mit Birnen verglichen werden? Die Absicht hat Methode, analysierte Frau Schunke auf tichyseinblick.de.

                        So wurde vom BKA bezüglich 2015 veröffentlicht, dass Migranten 208.344 Verbrechen verübten. Im Vergleich zum Vorjahr war dies ein Anstieg um 80 %, demnach wurden pro Tag 570 Straftaten begangen – oder 23 pro Stunde.Ende 2015 begann die Flüchtlingskrise jedoch erst richtig, mit Köln und den täglichen Einzelfällen, über die schon nicht mehr unbedingt berichtet wird.

                        Frau Schunke schreibt, dass es keine Verbrechensziffern aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland mit den meisten Migranten, Nordrhein-Westfalen (NRW) gab. Nicht nur NRW, sondern auch die anderen beiden SPD-regierten Bundesländer Hamburg und Bremen fehlen vollständig. Die Erhebung sei technisch nicht möglich gewesen, hieß es aus Hamburg und NRW.

                        Interessant ist auch eine Anweisung aus NRW, durch die die Herkunft der Täter nicht mehr erfasst wird, zumindest nicht offiziell.

                        Somit ist die offizielle Kriminalstatistik Deutschlands zwar nicht falsch, jedoch gleichzeitig nichtssagend. Nichtssagend, da die jeweilige Zuordnung der Personengruppen (Wer zählt denn zu Migranten, Ausländern, Asylsuchenden, Deutschen mit Migrationshintergrund oder Flüchtlingen die im EASY-System erfasst sind?) Durcheinander hervorruft und manchmal von Ermittlungen, Straftaten, Verbrechen oder auch Tatverdächtigen gesprochen wird. Zu den typischen Manipulationsmethoden siehe unten.

                        2015 verübten Migranten 208.344 Verbrechen – im 1. Halbjahr 2016: 142.500 Fälle

                        Die 208.344 Verbrechen, die durch im EASY-System erfassten Migranten verübt wurden, können im „Bundeslagebild Kriminalität im Kontext von Zuwanderung 2015 nachgelesen werden. Dieser derzeit aktuelle BKA-Lagebericht stammt vom 16. Oktober 2016 und betrifft das Jahr 2015.

                        In der dazugehörigen Excel-Tabelle „PKS 2015 – Standard Übersicht Falltabellen“ steht in Tabelle 01 des BKA in der ersten Zeile: 38,5 % aller Straftaten begehen Nicht-Deutsche.

                        Ein kurzer Blick in das erste Halbjahr 2016 findet sich im Bericht „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung – Kernaussagen„ des Bundesministeriums des Inneren:

                        „Die Fallzahlen von Straftaten, begangen durch Zuwanderer, sind von Januar bis Juni 2016 um 36 % zurückgegangen. Im ersten Halbjahr 2016 wurden 142.500 Fälle im Zusammenhang mit Straftaten, einschließlich Versuche, registriert, bei denen zumindest ein Zuwanderer als Tatverdächtiger erfasst wurde.“

                        Wenn man selbst die Zahl 142.500 Fälle mit dem Vorjahr 2015 vergleicht und pauschal annimmt, dass die Hälfte der Straftaten von 2015 (208.344 Verbrechen) im 1. Halbjahr begangen wurden, dann ergeben sich für mich 104.172 Verbrechen 2015. Die 36 %, von denen der Bericht spricht, und um die die Anzahl abgenommen hat, sind auf diese Weise nicht nachvollziehbar.

                        Anteil der ausländischen Tatverdächtigen um 305 % höher als der entsprechende Anteil deutscher Straftäter

                        ApolloniusSilesia von tichyseinblick.de rechnet die offiziellen Daten von 2015 unter den genannten Links nach und kommt zu folgenden Ergebnissen:

                        „Offiziell waren 38,5 % aller tatverdächtigen Ausländer (ohne deutschen Pass) bei allen Straftaten. Wird diese Zahl verglichen mit der Anzahl aller Ausländer in Deutschland – und nicht mit der Gesamtzahl aller 81 Millionen Einwohner Deutschlands – dann war der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen an allen Ausländern in Deutschland um 305 % [(38,5/9,5 – 1) 100 %] höher als der Anteil der deutschen Tatverdächtigen an allen Deutschen.

                        Anteil Ausländer an ausgewählten Straftaten

                        Gewaltkriminalität insgesamt (181.386 Fälle): 33,2%
                        Mord und Totschlag (2.116 Fälle): 36,1 %
                        Totschlag und Tötung auf Verlangen §§ 212, 213, 216 StGB : 39,3 %
                        Vergewaltigung und sexuelle Nötigung: 33,1 %
                        Diebstahl unter erschwerenden Umständen: 43, 3 %
                        Aufgeschlüsselt nach Nationen ergeben sich für die Straßenkriminalität folgende Zahlen (2015)

                        Ägypten, Algerien, Libyen, Tunesien: Um +1228,83% höhere Häufigkeit als Deutsche
                        Marokko: Um +494,59% höhere Häufigkeit als Deutsche
                        Syrer: Um +219,37% höhere Häufigkeit als Deutsche
                        Afghanen: Um +168,53% höhere Häufigkeit als Deutsche“


                        ApolloniusSilesia kommt zu folgender Zusammenfassung: „Unter Berücksichtigung der tatsächlich aufgeklärten Straften (begangen durch Flüchtlinge in Höhe von 142.500 (Jan-Juni 2016) kann man bis Ende 2016 hochrechnen (also 12 Monate ink. Hochrechnung auf Grund nicht aufgeklärter Fälle): 392.040 Straftaten auf 1.314.158 in EASY erfasste Migranten.“

                        Eine Nachrechnung ergibt: Bei 392.040 Straftaten auf 1.314.158 in EASY erfasste Migranten ergeben sich 298,3 Straftaten pro 1000 Migranten.
                        Bei 6.330.649 Straftaten in Deutschland 2015 insgesamt (BKA-Statistik, Tabelle 1) und 82.175.700 Einwohnern ergeben sich 77,0 Straftaten pro 1000 Einwohner, unabhängig der Herkunft. Das bedeutet, dass von Migranten 3,874 mal so viele oder um 287,4 % mehr Straftaten begangen als von Deutschen.

                        Wikipedia geht von 1.091.894 Personen im EASY-System für 2015 aus, damit kommt man auf 360 Straftaten pro 1000 Migranten. Verglichen mit den 77 Straftaten pro 1000 Deutschen sind das 4,66 mal so viele oder 366 % mehr.

                        „Was den Zielen der Regierung widerspricht, wird nicht gezählt“

                        Frau Schunke weist auf typische Manipulationsmethoden einer Statistik hin, die sich auch in der Kriminalstatistik zeigen.

                        Familiennachzug: Familienangehörige, die als Familiennachzug gelten, zählen nicht als Asylbewerber, weil sie kein Asyl beantragen. Sie sind Angehörige und werden nicht statistisch erfasst.

                        Vergleichszahlen: Werden Ausländer in Bezug zur Gesamtbevölkerungszahl von ca. 81 Millionen Menschen gesetzt, dann führt dies nicht signifikant zu einem Anstieg der Migrantenkriminalität. Sie schreibt: „Die Logik ist so einfach wie irreführend: Das Problem wird wegdefiniert, in dem man es in Beziehung zu einer sehr großen Zahl setzt. Es wird verdünnt wie die Träne im Ozean.“

                        Keine Anzeigen: Eine dritte Möglichkeit ist die Tatsache, dass bei vielen Straftaten keine Anzeige erstattet wird. So wird lt. Bundesjustizminister Heiko Maas nur eine von zehn Vergewaltigungen angezeigt.

                        Neue Begriffe und Namen: Zuerst verschwand der Begriff Zigeuner aus den Berichten und wurde durch Sinti und Roma ersetzt. Später sprach man von „Rotations-Europäern„. Mit einem neuen Begriff verschwindet das alte Problem.
                        Dunkelziffer: Die Statistik wird auch verzerrt durch milde Strafen für Migranten und eine hohe Dunkelziffer.

                        Uneinigkeit der Bundesländer in ihrer Statistik. Frau Schunke schreibt: „Die einen Bundesländer nehmen es genauer, die anderen weniger genau. Allesamt nehmen sie es jedoch nicht genau genug und vor allem nicht so genau, wie man könnte und es notwendig wäre.“

                        Keine Verfolgung angeordnet: Bereits im Januar berichteten wir, dass ein Polizei-Dokument für Kiel den Beamten vorschreibt, keine kriminellen Flüchtlinge zu verfolgen.
                        Darüber hinaus wurden die Polizisten in Schleswig-Holstein dazu angewiesen, eingeschränkte bis gar keine Ermittlungen bei Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht, wie zum Beispiel bei illegaler Einreise, durchzuführen.

                        Anteil der Deutschen mit Migrationshintergrund: Was auch keine Rolle spielt und ungeklärt bleibt, ist „der Anteil der Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund an begangenen Delikten. Nahezu jeder Richter, Anwalt, Polizist und Justizvollzugsbeamte aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands spricht von einem erheblichen Anteil von Ausländern und Personen mit Migrationshintergrund an Kriminalitätsdelikten. Was für die Debatte, jedoch fehlt, sind tatsächlich erfasste Zahlen, die diese Eindrücke bestätigen. Bestimmte Daten nicht zu erfassen, hat Methode.“ Quelle: tichyseinblick.de

                        Auf Webseiten wie „Tägliche Einzelfälle“ (facebook), der „Einzelfall-Karte“ (solange verfügbar) oder auch auf Epoch Blaulicht finden sich viele Berichte, die sich auf Migranten, Flüchtlinge und Ausländer und durch sie verübte Straftaten beziehen.

                        Wie hoch ist denn der Migrantenanteil in Gefängnissen?

                        Einige Statistiken verdeutlichen das Problem auf andere Weise. Eine Statistik erfasst den Anteil der Migranten in den Gefängnissen: Es wird von 44,6 Prozent gesprochen. 2014 lag der Ausländeranteil in den Gefängnissen Baden-Württembergs bei 37 Prozent, 2015 bei 39 Prozent und im März 2016 bei 44,6 Prozent von damals 6948 Häftlingen.

                        In anderen Bundesländern sind die Zahlen noch höher: In Bayern in der JVA Stadelheim, dem größten Gefängnis Bayerns, saßen 2014 1247 Häftlinge ein. Sie gehören 100 verschiedenen Nationen an, der Ausländeranteil liegt bei 55,83 Prozent.

                        Oder wie in einem anderer Kommentar steht: „Da wir (noch!) nicht um die 50 Prozent Migrantenanteil in der gesamtdeutschen Bevölkerung haben, scheint es in dieser Bevölkerungsgruppe mehr Kriminalität zu geben.“

                        Wird islamische Kriminalität klein gerechnet?

                        Weitere Methoden, um die Kriminalität von Migranten in Deutschland klein zu interpretieren, sind im Artikel „Islam und Kriminalität„ zu finden. 2009 wurde eine Studie unter Leitung des Kriminologen Christian Pfeiffer veröffentlicht, herausgegeben vom kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen in Zusammenarbeit mit dem Bundesinnenministerium.

                        „Die Studie von Christian Pfeiffer zur Jugendkriminalität bestätigt empirisch, wenngleich unfreiwillig, den Zusammenhang zwischen islamischem Glauben und Hang zur Gewaltkriminalität“, schreibt korrektheiten.com.

                        Fazit der Studie: „Setzt man die Rate der Zustimmung zu gewaltlegitimierenden Männlichkeitsnormen unter den befragten Jungen in Beziehung zu ihrer Herkunft (gemäß Daten S.72) und ordnet die Herkunftsländer nach dem Maß der Zustimmung, so erhält man dieses Bild:“


                        Christian Pfeiffer, Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen: Bei der Akzeptanz gewaltlegitimiernder Männlichkeitsnormen – kurz Machonormen – liegen muslimische Migranten unter allen ethnischen Gruppen in Deutschland weit an der Spitze.Foto: screenshot/epochtimes, Dez. 2016

                        Oder anders gesagt: „Es besteht offenkundig ein Zusammenhang zwischen Religionszugehörigkeit und der Bejahung gewaltlegitimierender Männlichkeitsnormen, und diese Bejahung ist bei weitem am ausgeprägtesten bei Muslimen“.

                        Thomas de Maiziére: „Die Kriminalität ist durch Flüchtlinge überproportional angestiegen“
                        Auch wenn die Medien nicht alles berichten, auch diese Aussage gibt es:


                        QUELLE: http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1997675.html
                        Zuletzt geändert von Travis; 13.12.2016, 20:24.
                        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                        Kommentar


                          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                          Ich bin ja mal gespannt, ob es mal eine Seite ohne Verallgemeinerungen, Nazi-Keule etc. klappt.
                          Es hat nicht einmal eine halbe Stunde gebraucht. In der Kriminalstatistik von Nordrhein-Westfalen wird der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger entgegen den Angaben der Quelle von Travis ausgewiesen. Die 504 Seiten starke Statistik ist in diesem Punkt sogar so genau, daß sie auch den Anteil der kriminellen "Wanderarbeiter" ausweist (ca. 1.900 von etwas über 5.000 ermuttelten Tatverdächtigen). Der Anteil von Asylbewerbern lag mit 342 unter zehn Prozent.

                          Noch einmal der Apell: Nicht jeder Mist muß verbreitet werden, nur weil man glaubt, er würde die eigene Position stärken, zumal das Thema hier -nun zum 6 . Mal- hier nichts zu suchen hat.
                          Zuletzt geändert von Melanie_Daniels; 13.12.2016, 20:44.

                          Kommentar


                            Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                            Es hat nicht einmal eine halbe Stunde gebraucht.
                            Stimmt! Exakt bis 19.48 Uhr
                            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                            Kommentar


                              Bislang wissen wir nur von Deiner neuen Quelle, daß ihre Angaben mindestens in einem Punkt falsch sind und das in dem, auf den sie sich bezieht und den sie beweisen will. Echt saubere Arumentation frei von jeden Verallhemeinerungen - und schließlich warst Du einer derjenigen, die angekündigt haben, hier nichts weiter als Verallgemeinerungen anbringen zu wollen.

                              Kommentar


                                Entgegen den Angaben von Travis Quelle weist auch die Kriminalstatistik des Landes Bremen den Anteil der Nichtdeutschen Tatverdächtigen aus. Auch hier basiert der gesamte Bericht damit auf einer Unwahrheit. Warum wohl?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X