SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mündungsfeuerdämpfer ausrichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mündungsfeuerdämpfer ausrichten?

    Hallo,

    Ich habe mir von Oberland den OA-10 MFD gekauft. Bei der Lieferung war ein Aluring dabei, der auch als Crush Washer bezeichnet wird (so habe ich gelesen).

    Meine Frage: Wenn ich den MFD nun ohne den Ring auf mein Gewinde schraube, befinden sich die MFD-Schlitze von der Position 1 Uhr bis 7 Uhr rechts (in Laufrichtung geblickt). Wenn ich den Aluring dazwischen klemme, befinden sich die Schlitze auf den Positionen 6 Uhr bis 12 Uhr links (wiederum in Laufrichtung blickend).

    Frage: Kann ich noch einmal eine dreiviertel Umdrehung mit deinem Schaubenschlüssel wagen (wodurch der Ring dann ziemlich "gecrusht" würde), oder brauche ich noch einen weiteren Crush Washer damit der MFD dann richtig sitzt?

    Gruß

    Vincent

    #2
    Kann Dir eventuell dieser Thread weiterhelfen?

    Gruess
    Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Danke für den Hinweis. Ich probier es mal und berichte dann, ob es ging.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Hat geklappt, wenn auch nur mit Mühe und Not. Der MFD sitzt jetzt RICHTIG stramm und ich hoffe, dass ich mit dem keine Probleme haben werde. Den wieder runterzukriegen...mein lieber Schwan.

        Für alle anderen Leser im Forum: selbst, wenn eine 3/4 Umdrehung noch notwendig ist, es geht, aber am besten ist, man spannt sein Gewehr in ein Backenfutter ein, dann kann man genug Drehmoment mit dem Gabelschlüssel ausüben. So ohne und zwischen die Beine geklemmt ist es die Hölle.

        Kommentar

        Lädt...
        X