SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung .22/9mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jochen. Beitrag anzeigen
    ... auch mit nem KK Revolver antreten.
    Nicht verwecheln 2.40 mit 2.60 !
    Bei 2.40 dürfen keine Revolver ran.
    Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

    Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

    Verbände: DSB; BDMP.

    Kommentar


      #17
      Hab Nachtschicht deswegen nur kurze Antwort.
      Ob die CZ bei 2.40 zugelassen ist weiß ich jetzt nicht, ist jedoch sind Revolver laut Sportordnung zugelassen jedoch mindestens 100mm Lauflänge.

      Danke euch allen für die vielen Antworten
      Gebe am Ende auf jeden Fall Bescheid was es nun geworden ist

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snaf300c Beitrag anzeigen
        Hab Nachtschicht deswegen nur kurze Antwort.
        Ob die CZ bei 2.40 zugelassen ist weiß ich jetzt nicht, ist jedoch sind Revolver laut Sportordnung zugelassen jedoch mindestens 100mm Lauflänge.

        Danke euch allen für die vielen Antworten
        Gebe am Ende auf jeden Fall Bescheid was es nun geworden ist
        2.40


        2.60
        Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

        Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

        Verbände: DSB; BDMP.

        Kommentar


          #19
          Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
          Nicht verwecheln 2.40 mit 2.60 !
          Bei 2.40 dürfen keine Revolver ran.
          Falsch.
          Wie auch Snaf300c bereits geschrieben hat, steht in der Sportordnung des DSB für die Disziplin 2.40 in der Regel 2.16 "Zugelassen sind Revolver und selbstladende Pistolen".
          Relevant ist, was in der Sportordnung (http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Do...rtordnung.html) steht und nicht was eine mehr oder weniger präzise informierte Redaktion einer DSB- oder BSSB-website veröffentlicht.

          Die weiteren Parameter, die eine Waffe für die Disziplin 2.40 neben der Mindestlauflänge erfüllen muss (und gleichlautend auch für die 2.60 gelten), sind:
          Kaliber .22lfB
          Waffengewicht maximal 1,4kg
          Abzugsgewicht minimal 1000g
          Lauflänge maximal 15,3cm
          Visierlänge maximal 22cm

          Es sind in dem Sinn keine Maximalmaße für die Waffe angegeben, sie muss aber in einen Prüfkasten mit den lichten Maßen 300x150x50mm passen.
          Zuletzt geändert von Olympia; 26.08.2017, 07:25. Grund: Angabe nachgetragen

          Kommentar


            #20
            So siehts aus. Daher ist auch die Sport 3 kein Problem in 2.40.

            @fatfrets: immer in der SpO nachschauen, nicht auf einer unvollständigen Übersicht.

            Und warum der Frankonia Mitarbeiter meint, die Sport 3 sei nicht zugelassen? Entweder hast du was falsch verstanden oder es war Unkenntnis des Mitarbeiters.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
              Falsch.
              Wie auch Snaf300c bereits geschrieben hat, steht in der Sportordnung des DSB für die Disziplin 2.40 in der Regel 2.16 "Zugelassen sind Revolver und selbstladende Pistolen".
              Relevant ist, was in der Sportordnung (http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Do...rtordnung.html) steht und nicht was eine mehr oder weniger präzise informierte Redaktion einer DSB- oder BSSB-website veröffentlicht.

              Die weiteren Parameter, die eine Waffe für die Disziplin 2.40 neben der Mindestlauflänge erfüllen muss (und gleichlautend auch für die 2.60 gelten), sind:
              Kaliber .22lfB
              Waffengewicht maximal 1,4kg
              Abzugsgewicht minimal 1000g
              Lauflänge maximal 15,3cm
              Visierlänge maximal 22cm

              Es sind in dem Sinn keine Maximalmaße für die Waffe angegeben, sie muss aber in einen Prüfkasten mit den lichten Maßen 300x150x50mm passen.
              OK, danke für die Info.
              Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

              Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

              Verbände: DSB; BDMP.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jochen. Beitrag anzeigen
                So siehts aus. Daher ist auch die Sport 3 kein Problem in 2.40.

                @fatfrets: immer in der SpO nachschauen, nicht auf einer unvollständigen Übersicht.

                Und warum der Frankonia Mitarbeiter meint, die Sport 3 sei nicht zugelassen? Entweder hast du was falsch verstanden oder es war Unkenntnis des Mitarbeiters.
                Einziges was für mich in Frage käme wäre vielleicht der Abzug, weil... soweit ich mich erinnere, die haben laut seine Aussage, auch den Oschatz erwehnt, weil iwas überarbeitet was gemüßt...
                Wenn ich ihn sehe frage ich ihn.
                Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

                Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

                Verbände: DSB; BDMP.

                Kommentar


                  #23
                  Hier muss nur das Kriterium Abgzugsgewicht > 1000g erfüllt werden, und das liegt bei der Sport 3 etwas darüber.

                  Kommentar


                    #24
                    Beim Material (Holz&Stahl) wären die alten schweizer Hämmerlis der 208 und 215 Serie ja meins, aber vielleicht ist die im Aufbau sehr ähnliche, etwas mehr kunststofflastige Hämmerli x-esse Sport, mit der knapp über dem Schlitten liegenden Visierlinie, vom Aussehen eher Dein Fall.

                    Die Waffe kostet neu mit ca. 800 Euro auch erheblich weniger als andere aktuell angebotene Sportpistolen, soll aber bereits ab Werk einen konkurrenzfähigen Abzug und eine mit anderen Matchwaffen ebenbürtige Präzision besitzen (mit Lapua X-ACT aufgelegt bei 25m Entfernung bringen 5 Schuss 20mm Streukreis - Test in DWJ 02/2009).

                    Eigene Erfahrungen mit dem Modell besitze ich nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr hilfreich bei der Suche nach KK-Sportpistolen kann auch ein Blick darauf sein, für welche Waffen überhaupt hochwertiges Zubehör angeboten wird, weil überhaupt eine Nachfrage besteht.

                      Als Beispiel nenne ich die von Nill oder Rink angebotenen, hochwertigen Holzgriffe.
                      http://www.formgriffe.de/shpSR.php?p...C=Sportpistole (hier nur KK-Sportpistolen)
                      http://de.nill-shop.com/Matchgriffe-...llbar-Pistolen (für Luft- und Sporpistolen etc.)

                      Kommentar


                        #26
                        Die Haemerli schießt sehr gut, ist bei uns eine der Vereinswaffen.
                        Allerdings nicht mit dem "Sport" Griffstück.

                        Rotpunktvisier geht da auch gut drauf, weil sich da kein Schlitten bewegen muss...

                        Aber ich suche persönlich noch einer Alternative. Die CZ Sport III kommt da für mich gut hin. Unsere Vereins- 9mm CZ schieße ich sehr gerne...

                        Kommentar


                          #27
                          vielleicht wäre für gk präzi ja auch eine tanfoglio gold match oder gold match xtreme was. ich schiesse die xtreme sehr gerne neben meinen p210. ein (für mich) traumhaft schönes stück eisen. elegant, schwer, präzise und kein mainstream.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X